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    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 041

    Medien Media

    ARD gewinnt wieder an Reichweite

    ARD legt um 5,2 Prozent Reichweite zu / Newcomer RTL 2 behauptet sich / Erstmals Anzeigenblätter, Plakat- und Verkehrsmittel-Werbung ausgewiesen

    ALLENSBACH Die Reichweiteneinbußen beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen scheinen sich abzuschwächen. Nach den Ergebnissen der 38. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 95) steigerte die ARD ihre Reichweite in der durchschnittlichen halben Stun

    [4045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 080

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Das Fell des Bären wird restlos verteilt

    Gerangel um UKW-Frequenzen ist in vollem Gange / Nicht für jeden bleibt ein lohnendes Stück übrig / Nichtkommerzielle Sender setzen auf Anspruchsvolles

    Der Frequenzdschungel im Hörfunk ist vor allem in den Großstädten dicht geworden. Seit Ende der 80er Jahre ist die Zahl der Privatsender bundesweit von 77 auf 180 angewachsen. Doch weitere Anbieter drängen in den Markt. Vor acht Jahren war für Georg Gaf

    [8828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 036

    Medien TV + Funk

    Privatsender wollen Profit-Center

    Trotz Rezession steigen die Promotion-Etats bei privaten Radiosendern / Langfristig soll Promotion gar kein Geld mehr kosten

    FRANKFURT Daß Promotion nicht immer viel Geld kosten muß, daß man damit sogar richtig Geld verdienen kann , haben die Amerikaner vorexerziert. Die Deutschen lernen es jetzt auch. Je härter der Wettbewerb, desto wirtschaftlicher die Strategien. Drei Millio

    [4101 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 063

    Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Auf dem Weg zur Medienstadt der Zukunft

    Erste ostdeutsche GWA-Agentur setzt auf Heimatstandort / Leipziger Messe und die Medienstadt Leipzig GmbH sind Auftraggeber von Jütte, Berger, Stawicki

    "Wer später startet, ist näher an der Zukunft" philosophiert Thomas Jütte und für die gemeinsame Agentur mit Gabriele Berger hat sich die Weisheit schon bewahrheitet. Seit der Gründung von Jütte, Berger, Stawicki 1990 konnte das Unternehmen den Umsatz meh

    [6695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 038

    Medien

    Uneinigkeit über Sachsen-TV

    Private: "Sächsisches Modell" ist nicht realisierbar

    Berlin - Das Modell des sächsischen Privatfernsehens scheint gescheitert. So lautet das Ergebnis einer Experten-Diskussion über Hörfunk und Fernsehen in Sachsen während der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Nachdem die erste Hürde des Lizenzbes

    [3066 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 058

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Ballungsraum-TV aus der Mitte Frankens

    D.S. Erlangen - Dr. Dietmar Straube, Chef der gleichnamigen Mediengruppe in Erlangen, ist von den Erfolgsaussichten des Ballungsraumfernsehens überzeugt. Nur 1½ Jahre nach Start der Drehscheibe Franken als Fensterprogramm auf der gleichen Frequenz wie RTL

    [6600 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 031

    Medien

    E.M.A.: Aktuelle Ostdaten

    Fragmentarisierung des Marktes schreitet voran

    BP. Berlin - Da die Daten der Media Analyse (MA) für die neuen Bundesländer bereits im Herbst überholt waren, entschlossen ARD-Werbung Media Marketing, RMS Marketing Service und IPA zur Elektronischen Medienanalyse (E. M.A.). Auf Basis von 9 812 Interview

    [2798 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 056

    Medien: Print, Funk, Fernsehen;

    City Fernsehen Sachsen tritt an

    20 Bewerber um Landesfrequenz / FAB startet in Sachsen-Anhalt

    Leipzig/ Berlin - Die City Fernsehen Sachsen GmbH, die sich als einer von 20 Bewerbern um die ausgeschriebenen TV-Frequenzen in Sachsen bemüht, stellte sich in einer Veranstaltung der Medienstadt Leipzig vor. In Sachsen-Anhalt sorgt die Frequenzvergabe fü

    [2389 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 028

    Medien

    Privat-Funk-Poker: Fullhouse für RSH

    Beteiligungen an neuen Hörfunksendern garantieren guten Start in Sachsen und Sachsen-Anhalt

    Berlin - Die ersten privaten Hörfunk-Frequenzen in Sachsen und Sachsen- Anhalt verteilt. Nach dem medienpolitischen Possenspiel in Mecklenburg- Vorpommern ging im Süden alles ganz schnell, aber längst nicht reibungslos. Sieger ist Radio Schleswig-Holstein

    [5430 Zeichen] € 5,75