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    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 083

    Media Mediaplanung 2003

    Es menschelt im deutschen TV

    Das Fernsehen kämpft gegen Umsatzschwund und Überalterung. Im nächsten Jahr regiert deshalb der Megatrend zum Event. Die Sender setzen auf Richter-Roben, Sport und Historienschinken. Erfolgreiche Showformate werden aufgepeppt und adaptiert.

    The Show must go on. Trotz leerer Kassen nehmen die Programm-Verantwortlichen der Sender für das kommende Fernsehjahr wieder eine Stange Geld in die Hand. Ein Megatrend und fünf Trends kennzeichnen das Programmjahr 2003. • Megatrend: Shows und Event-TV

    [10341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 040

    Medien

    TV-Formate Ende des Talkbooms zwingt Fernsehsender zum Umdenken / Gerichtsshows und neue Talkkonzepte schließen Nachmittagslücke

    Justitia bringt den Psychotalk ins Wanken

    Lifestyle- und Personalityelemente sollen den täglichen Talkshows neuen Schwung verleihen.

    Frankfurt / Man nehme einen eloquenten Moderator, sperre ihn in einen Raum mit redseligen Zeitgenossen und halte die Kamera drauf - was vor einigen Jahren noch als einfaches und garantiert erfolgreiches Quotenrezept galt, zieht heutzutage längst nicht meh

    [7348 Zeichen] Tooltip
    Talkquoten im Sinkflug - Jährlicher Marktanteil Zuschauer ab 3 Jahre - Angaben in Prozent

    Das Ende des Talkbooms - Laufzeiten deutscher Talkshows
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 064

    Report Senior Consumers

    Fixierung wird aufgeweicht

    Demographie zwingt Sender zur Kurskorrektur. Breite Zielgruppenansprachen soll Jung und Alt integrieren. Von Guido Schneider

    Ist der Mensch erst einmal über 50, haben etliche TV- und Radioanstalten Probleme mit ihm. Einerseits wissen die Sender um die heimliche Macht der Älteren, die bei vielen Sendungen in der Überzahl sind. Andererseits spüren sie die Vorgaben der Werbungtrei

    [9005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 068

    Medien TV + Funk

    Coach-Potato willkommen vor der Glotze

    Programmtrends im Fernsehjahr 1996: Starke Frauen, alte Straßenfeger, junge Teenie-Helden, prominente Talkmaster und vertrauenerweckende Anchormen

    FRANKFURT Die Fernsehbranche startet ins Programmjahr 1996. Dabei führt Sat 1 die Hitliste der Programminvestitionen mit 1,39 Milliarden Mark an, dicht gefolgt vom Marktführer der Privaten, RTL, der auch 1996 wiederum rund eine Milliarde Mark in Eigen- un

    [10006 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 108

    Media Mediaplanung 96

    Jetzt soll Qualität gute TV-Quoten bringen

    TV-Programmanbieter setzen verstärkt auf Anspruchsvolles / Serien sind auf den Hund gekommen / Die fünf wichtigsten Trends für das Fernsehjahr 1996

    Das deutsche Fernsehjahr beginnt im Herbst. Sender präsentieren frische Gesichter und neue Formate. Für die Saison 1995/96 setzen die TV-Macher auf Movies und Comedy made in Germany. Mit breit angelegtem Merchandising soll der Zuschauer auf das eigene A

    [9302 Zeichen] € 5,75