Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 88 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 050

Medien Nachrichten

Info-Programme geben Profil

Mehrfach-Vermarktung soll bald für Kostendeckung sorgen

LEIPZIG Die während der Gründungsphase des Privatfernsehens in Deutschland eher ungeliebten Informationsprogramme entwickeln sich vom häßlichen Entlein immer mehr zum begehrten Schwan. Auf der Europrom in Leipzig kündigte RTL- Chefredakteur Hans Mahr an,

[2482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehn

RTL im zweiten Jahr auf Konsolidierungskurs

Infokanal soll dieses Jahr starten / RTL will Marktführerbonus bei Werbepreisen durchsetzen

KÖLN Mit einem Überschuß von 102,6 Millionen Mark (1994: 108,3 Millionen Mark) hat der Marktführer unter den deutschen TV-Sendern, RTL, das Geschäftsjahr 1995 abgeschlossen. Hinsichtlich der Entwicklung der Zuschauermarktanteile blickt der Sender auf das

[2463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 084

REPORT Kommunikations-Standort NRW

Vom Westen aus den TV-Markt erobern

Bevölkerungsreichstes Bundesland ist beliebte Startrampe für Spartensender / Keine Bevorzugung mehr bei Kabeleinspeisung / RTL plant Nachrichtenkanal

Viva, Viva 2, Super RTL und Nickelodeon waren erst der Anfang. Demnächst rollt ein halbes Dutzend privater Spezialsender made in Nordrhein-Westfalen auf die Zuschauer zu. Auch der Westdeutsche Rundfunk (WDR) bastelt an Sparten- TV- Projekten. Newcomer aus

[4142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

RTL-Chefredakteur Mahr plant reinen Info-Sender

KÖLN RTL-Chefredakteur Hans Mahr denkt über einen neuen werbefinanzierten Nachrichtensender nach, um das bei RTL anfallende Programm-Material besser zu verwerten. Derzeit würden nur etwa zehn Prozent des täglich zur Verfügung stehenden Sende-Materials der

[535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 028

Unternehmen Below the Line

Die Sponsoren fahren auf Formel 1 ab

Motorsport mit Weltmeister Schumacher bringt Unternehmen Sympathie und Markenbekanntheit / Einschaltquote überschreitet die Acht- Millionen-Marke

FRANKFURT Mit Rekordeinschaltquoten fährt die Formel 1 an diesem Sonntag in Australien durch das letzte Saisonziel. Als große Gewinner gelten die Sponsoren und der Kölner Privatsender RTL. Teilweise zweistellige Millionenbeträge zahlten Unternehmen wie Bo

[4508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 060

Medien Nachrichten

Aus dem Naturschutzgebiet in den Kampf

Medienvertreter und Politiker diskutierten auf den 9. Münchener Medientagen die Zukunft der Tageszeitung / Verleger fordern Beteiligung an Regional- TV

MÜNCHEN Die Lesekultur wird nie obsolet, war sich die Diskussionsrunde unter HORIZONT-Chefredakteur Thomas Voigt zum Thema "Stampfen wir die Zeitung ein?!" einig. Da Bilder jedoch leichter konsumierbar sind als das geschriebene Wort, muß sich der Inbegrif

[4464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 012

Nachrichten

Maske läßt RTL jubeln

Boxkampf gegen Rocchigiani soll Rekordeinschaltquote bringen / Hauptsponsor ist DAB

FRANKFURT Der Boxsport boomt: Bis zu 15 Millionen Zuschauer erwartet der Privatsender RTL an diesem Samstag zum Weltmeisterschaftskampf zwischen Henry Maske und Graciano Rocchigiani vor den Fernsehbildschirmen . Die Dortmunder Aktien Brauerei hat sich die

[2356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 035

Personality Management & Karriere

Mahr ist RTL-Informationschef

Die Nachfolge des freigestellten Dieter Lesche ist nun geklärt

KÖLN Für die Nachfolge des im Februar freigestellten RTL-Chefredakteurs Dieter Lesche hat Dr. Helmut Thoma sich mit dem Wiener Hans Mahr einen Landsmann nach Köln geholt. Der 44jährige übernimmt nun die Verantwortung für alle aktuellen Nachrichten-, Magaz

[1013 Zeichen] € 5,75

 
zurück