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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Rechte Spots im Werbe-Abseits

VPRT fordert Änderung des Rundfunkstaatsvertrags zur Befreiung von Ausstrahlungsverpflichtung bei Wahlwerbespots

FRANKFURT Seit die Republikaner zur Bundestagswahl zugelassen wurden, mutiert die Wahlwerbung zusehends zum ungeliebten Kind der Rundfunkveranstalter. So wollen weder Sat 1, RTL, noch die Pro-Sieben-Gruppe den umstrittenen Wahlwerbespot der Extremisten au

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Sat1: Struktur statt Flickenteppich

Programmreform 1998 abgeschlossen / Positive Resonanz aus dem Werbemarkt / Wertberichtigung verursacht 1997 Verlust

BERLIN Nach einer Neubewertung des Programmvermögens schließt Sat 1 das Geschäftsjahr 1997 mit einem Verlust von 165 Millionen Mark ab, so die Bilanz, die die Führungscrew diese Woche in Berlin vorlegte. Steigende Werbeinselreichweiten und ein 20prozentig

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Berlin

Das duale System hat sich heute überlebt

Nicht ohne Ironie schaut Sat 1 von Berlin auf die ,,Weltstadt'' Gütersloh. Der Sender in der Bundeskapitale wird zügig ausgebaut und das Programmangebot gebündelt. Jürgen Doetz, Sat 1-Geschäftsführer und VPRT- Präsident definiert seine Forderungen an

HORIZONT: Wie steht Sat 1 aktuell da? 1995 gab es leichte Gewinne. 1996wurde plus/minus Null erreicht. Für 1997 hatten Sie ein leichtes Plus an- gekündigt. Wurde diese Erwartung erfüllt? Doetz: Die Erwartung bestätigt sich. Die gute Programmakzeptanz vo

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HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 004

Nachrichten

Sat 1 startet Alpen-Fenster mit britischer Lizenzierung

BERLIN Nachdem sich Sat 1-Geschäftsführer Jürgen Doetz in Deutschland und Luxemburg vergeblich um eine Sendelizenz für ein Österreich- und Schweiz- Fenster bemüht hat, besorgte sich der versierte Frequenz-Politiker die notwendige TV-Lizenz bei der britisc

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HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 062

Medien TV + Funk

Den Preis für Frequenzen neu verhandeln

Alleine Sat 1 gibt jährlich 55 Millionen Mark für seine acht Regionalprogramme aus / Terrestrische Verbreitung wird immer unwichtiger / Von Jürgen Doetz

BERLIN Bis zum Jahr 2000 laufen alle Lizenzen für die terrestrischen Frequenzen von Sat 1 aus. Ob sie erneuert werden, ist fraglich, denn der Empfang über Kabel und Satellit wird immer wichtiger. Der Rundfunkstaatsvertrag schreibt den Privatsendern zwar R

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HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 048

Medien Interview

Sat 1: Kogel geht unbeirrbar seinen Weg

Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel über seine Aufgabe bei Sat 1, seine Freunde und seine Feinde / Programmstripping soll Sat 1 nach vorne bringen

BERLIN Kaum ein Medienschaffender hat die Presse so beschäftigt wie der frischgebackene Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel. Im Frühjahr noch überschlugen sich die Gazetten, aber die Vorschußlorbeeren durch den Einkauf von Gottschalk, Schmidt und Eg

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HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 050

Medien Interview

Sat 1 will Marktführerschaft übernehmen

Sat 1 will 1995 die Daytime und das Wochenende erobern / Die Formel Qualität und Kommerz sollen Sat 1 zum Erfolg führen / Interview mit Hans Grimm

MAINZ Mit Netto-Werbeumsätzen von 1,56 Milliarden Mark konnte Sat 1 seinen Abstand zum Marktführer RTL im vergangenen Jahr deutlich verringern. Auch die massiven Programminvestitionen von 1994 tragen inzwischen Früchte. Über Gottschalk & Co., die Preispol

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HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 004

Nachrichten

Druck auf Privatsender

RTL sieht Abschöpfungsbescheid über 20 Millionen Mark Werbeeinnahmen ruhig entgegen

KÖLN Die Landesmedienanstalten gehen mit Bußgeld- und Gewinnabschöpfungsbescheiden gegen die Privatsender RTL und Sat 1 vor, da diese nach geltender Rechtslage zu viele beziehungsweise zu lange Werbeinseln ausgestrahlt haben sollen. Die Niedersächsische

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 062

PERSONALITY Management & Karriere

Ein medienpolitischer Diplomat im Hintergrund

Sat 1-Geschäftsführer Jürgen Doetz feiert am 20. Oktober seinen fünfzigsten Geburtstag

MAINZ Wie kaum ein anderer hat er sich für die Belange des Privatfunks inDeutschland eingesetzt - Sat 1-Geschäftsführer Jürgen Doetz. Am 20. Oktober feiert der Medienpolitiker, der lieber anderen den großen Auftritt überläßt und im Hintergrund seine Fäden

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 040

Medien TV + Funk

"Böse Monate" für Sat 1

Kritik von Mitgesellschafter Neven DuMont zur Wirtschaftslage und CDU- Nähe des Senders

KÖLN/MAINZ Krach bei Sat 1: Während die Gesellschafter Kirch und Springer mit Film- und Sportrechten gutes Geld beim Mainzer Sender verdienen, bleibt dem Rest der Anteilseigner nur der zähneknirschende Durchhaltewillen. Nun hat Verleger Alfred Neven DuMon

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