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    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 062

    Medien

    Stadtfernsehen Die Erwartungen waren hoch, der erste Eindruck ist eher bleischwer - eine vorläufige Bilanz des Metropolensenders XXP von Spiegel-TV und DCTP

    Berliner Quotentief auf höchstem Niveau

    Seit vergangener Woche ist XXP auf Sendung. Optimierungspotenzial ist an allen Fronten sichtbar.

    BERLIN / Vollmundige Ankündigungen säumten die Vorbereitungen und die ersten Sendetage von XXP - dem Metropolenprogramm. Ein anspruchsvolles Privatfernsehen wollten Stefan Aust und Alexander Kluge veranstalten. Eines, das eher mit öffentlich-rechtlichem A

    [4692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Medienmessen auf dem Prüfstand

    Die Telemesse läuft der Ifa den Rang ab/Idee einer NRW-Programm-Messe stößt auch bei ARD und ZDF auf Gegenliebe

    BERLIN Ihr 75jähriges Bestehen muß die Internationale Funkausstellung (Ifa) ohne Glanz und Glamour der privaten TV-Sender feiern. Auch Medienforen verlieren zugunsten von Alternativkonzepten an Attraktivität. Lediglich die vor zwei Jahren initiierte Telem

    [6299 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 065

    Medien TV + Funk

    VPRT kritisiert Politiker

    Verbund fordert einen liberalen Rechtsrahmen für elektronische Medien im digitalen Zeitalter

    BERLIN Die Festlegung der kommunikationspolitischen Leitlinien für die kommenden zwei Jahre sowie die Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags standen im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikati

    [3003 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Sat1: Struktur statt Flickenteppich

    Programmreform 1998 abgeschlossen / Positive Resonanz aus dem Werbemarkt / Wertberichtigung verursacht 1997 Verlust

    BERLIN Nach einer Neubewertung des Programmvermögens schließt Sat 1 das Geschäftsjahr 1997 mit einem Verlust von 165 Millionen Mark ab, so die Bilanz, die die Führungscrew diese Woche in Berlin vorlegte. Steigende Werbeinselreichweiten und ein 20prozentig

    [3725 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Sat 1 startet Alpen-Fenster mit britischer Lizenzierung

    BERLIN Nachdem sich Sat 1-Geschäftsführer Jürgen Doetz in Deutschland und Luxemburg vergeblich um eine Sendelizenz für ein Österreich- und Schweiz- Fenster bemüht hat, besorgte sich der versierte Frequenz-Politiker die notwendige TV-Lizenz bei der britisc

    [451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Pflichtübung Fensterprogramm

    Private TV-Sender beklagen neue Marktanteilsmodellvariante

    BERLIN Bis zu 30 Prozent darf künftig der Marktanteil eines privaten TV- Senders erreichen, ohne daß dieser konzentrationsrechtliche Friktionen befürchten muß. Ab einem Marktanteil von zehn Prozent muß dieser jedoch Sendezeit an Dritte abgeben. Für den Ve

    [1566 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 062

    Medien TV + Funk

    Den Preis für Frequenzen neu verhandeln

    Alleine Sat 1 gibt jährlich 55 Millionen Mark für seine acht Regionalprogramme aus / Terrestrische Verbreitung wird immer unwichtiger / Von Jürgen Doetz

    BERLIN Bis zum Jahr 2000 laufen alle Lizenzen für die terrestrischen Frequenzen von Sat 1 aus. Ob sie erneuert werden, ist fraglich, denn der Empfang über Kabel und Satellit wird immer wichtiger. Der Rundfunkstaatsvertrag schreibt den Privatsendern zwar R

    [6966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 048

    Medien Interview

    Sat 1: Kogel geht unbeirrbar seinen Weg

    Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel über seine Aufgabe bei Sat 1, seine Freunde und seine Feinde / Programmstripping soll Sat 1 nach vorne bringen

    BERLIN Kaum ein Medienschaffender hat die Presse so beschäftigt wie der frischgebackene Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel. Im Frühjahr noch überschlugen sich die Gazetten, aber die Vorschußlorbeeren durch den Einkauf von Gottschalk, Schmidt und Eg

    [13538 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 043

    Medien Interview

    Der Fernsehmarkt stößt an seine Grenzen

    Interview mit dem DLM-Vorsitzenden Hege zu Macht und Ohnmacht der Landesmedienanstalten: Lizenzvergaben, Werbemärkte und Medienkonzentration

    BERLIN Nachdem sich die Landesmedienanstalten in der DLM auf keinen einheitlichen Verfahrensweg zur Frage der Medienkonzentration und Lizenzvergabe von Pro 7 einigen konnten, befragt HORIZONT den Direktor der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB), Dr. H

    [7787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 083

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Fernsehen in Berlin vom Alexanderplatz

    Neues Abenteuer von Ulrich Schamoni: Der Ex-Jungfilmer und Privatfunker startet mit Hauptstadt-TV / "IA Brandenburg" sendet mit amerikanischem Support

    Berlin bekommt einen weiteren Fernsehsender. Ulrich Schamoni, ehemals als Jungfilmer bekannt und später als Privatradio-Pionier erfolgreich, will mit seinem Regionalprogramm "IA Brandenburg" und amerikanischem Geld auch den hart umkämpften Werbemarkt neu

    [6155 Zeichen] € 5,75