Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 047

Personalien

Marketing und Marken Der französische Outdoor-Bekleidungshersteller Aigle betraut Oliver Timpe, 34, mit der Position des Verkaufsleiters für die Vertriebsniederlassung Deutschland in Düsseldorf. Der gelernte Industriekaufmann startete seine Karriere als

[8833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

Radiofan begrünt die Spree

Seit Jahresbeginn steht Gert Zimmer an der Spitze von RTL Radio Deutschland und ordnet das Senderportfolio

Inspirieren lassen muss sich Gert Zimmer derzeit von anderen Quellen als der Natur. Denn davon bekommt er in der Höhe seines verglasten Eckbüros über dem Berliner Kudamm wenig mit. Nur einige grüne Hinterhöfe durchbrechen die Steinwüste, die sich unter de

[4850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 041

Medien und Media

"Wir haben eine neue Hörerschaft"

Geschäftsführer Olaf Hopp will 89.0 RTL und Radio Brocken vor 2006 aus den roten Zahlen führen und Sonderwerbeformen ausbauen

Nach der Umformatierung von Project zu 89.0 RTL hat der Sender in der aktuellen MA um 23,5 Prozent auf 84 000 Hörer zugelegt. Wie erklären Sie sich den Erfolg? Olaf Hopp: Mit dem neuen Programm. Project war als reiner Rocksender in einer Nische position

[4262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 045

Medien und Media

Die Aufsteiger

Mit neuer Besetzung basteln die Medienunternehmen am Aufschwung. Die RTL Group treibt die europaweite Expansion mit ihrer Allzweckwaffe Gerhard Zeiler voran. Die "WamS" fischt im eigenen Teich, die "FAZ" in der Region. Sonntagsfahrer Nach dem Wechse

[2060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 014

Leute

Mehr Power für das Radio

Gert Zimmer folgt Jürgen Filla als Chef von RTL Radio

Gert Zimmer wird neuer Senior Vice President Radio Central & Northern Europe und CEO von RTL Radio Deutschland. Sein Vorgänger Jürgen Filla, 41, Mitglied des Vorstands von RTL Radio und seit 1999 als CEO unter anderem zuständig für die Hörfunk-Geschäfte d

[1171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 146

Extra 20 Jahre Horizont

Wellenreiten im Mainstream-Sound

Die fetten 80er und 90er haben den Aufstieg des Privatradios begünstigt und Strukturschwächen überdeckt.

Der Auftakt ist unspektakulär: Am 1. Januar 1984 fährt Radio Weinstraße als erstes Privatradio in Deutschland die Regler hoch. Der Sender erreicht gerade mal 1200 Teilnehmer des Kabelpilotprojekts Ludwigshafen. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Im Mai

[7180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 164

Extra 20 Jahre Horizont

Hoffnungsträger

Wer die Medienbranche in Zukunft mit Ideen und Elan vorantreibt

[4733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 001

RTL Radio Deutschland überdenkt Vermarktung

Berlin / Der Berliner Radiosender 104.6 RTL wechselt vorerst nicht zu Radio Marketing Service, sondern wird auch 2004 von ARD-Werbung Sales & Services vermarktet. "Es war ein knappes Rennen, das AS&S für sich entschieden hat", kommentiert Jürgen Filla, Ge

[920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 025

Medien Print Radio Fernsehen

RADIOMARKT Demographische Verschiebung setzt Jugendsender unter Druck / Preise werden leistungsgerecht angepasst

Die Jungen gehen, Alte bleiben

Berlin / Der Berliner Radiomarkt ist im Umbruch. Nach den starken Verschiebungen in der Radio-Media-Analyse MA 2003/II betreiben die Sender angestrengt Ursachenforschung. Während die öffentlich-rechtlichen Sender überwiegend zulegen konnten, müssen viele

[5140 Zeichen] Tooltip
88acht Stadtradio überholt 104.6 RTL - Hörfunkreichweiten in Berlin - Angaben in tausend Hörern
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 026

Medien

Vermarktung RTL Radio Holding baut die Dachmarkenstrategie aus / Eigene Kombi für die 16 deutschen Hörfunksender in Diskussion

"Wir stülpen nicht einfach RTL über"

RTL-Radio-Chef Jürgen Filla über die Vermarktung der 16 zur deutschen Holding gehörenden Sender.

HORIZONT: Herr Filla, nach intensiven Verhandlungen mit der Radio Marketing Service (RMS) haben Sie sich Ende letzter Woche im letzten Moment doch entschieden, mit dem Berliner Sender 104.6 RTL bei der ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) zu bleiben. Warum

[4638 Zeichen] Tooltip
Radiobeteiligungen der RTL Group in Deutschland
€ 5,75

 
weiter