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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 058

Fashion

DAS SAKKO

Modernes Styling, innovative Qualitäten, frische Kollektionen. Vieles spricht für ein Revival des Sakkos. Vor allem die Lust der Männer auf gepflegte aber entspannte Outfits.

Noch vor drei Jahren galt für Sakkos das gleiche wie für Schallplatten", veranschaulichte kürzlich ein Produktmanager: "Nur noch für Sammler." Weder Ruf noch Erscheinungsbild des Sakkos strahlten sonderlich viel Sexappeal aus. Es wurde kaum mehr darüber

[4828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 082

Fashion

Nach der Inspiration - die Geschäfte

Die Munich Fashion Men im MOC fand bei Einkäufern und Ausstellern sehr positive Resonanz. Erstmals treffen sich die Anbieter des Top-Genres auch im Prisco-Haus am Prinzregentenplatz.

Strahlend weißer Teppich ist ausgelegt. So flauschig weich, dass kaum ein Schritt zu hören ist. Nur Geplauder und angeregte Diskussionen sind in den beiden Messehallen wahrzunehmen. Geschäftig ging es zu im MOC in München. Zwei Wochen nach dem Saisonstar

[6187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 072

Fashion

Optimierung für Damenhosen

Stabil, aber bitte spritziger

Die Welt der Damenhosen ist noch in Ordnung. Die Umsätze stimmen weitgehend. Dennoch gilt es, die Sortimente weiter zu optimieren - mehr Spannung, mehr System, mehr Mode. Einfach um die Beziehung auch in Zukunft stabil zu halten.

In jeder guten Beziehung muss um deren Erhalt täglich gekämpft werden. Das trifft auch auf die Beziehung zwischen Handel und Damenhosen zu. Die Stimmungslage in der DOB ist ja derzeit nicht gerade berauschend. Doch zu den positiven Ausnahmen gehören Shirt

[12367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 060

Fashion

Die Denim-Upperclass

Jeans für 200 Euro - in manchen Läden kein Problem. Vorausgesetzt, das Label stimmt.

Sie laufen und laufen. Die Rede ist von Jeans, für die Fashion victims durchaus 200 Euro auf den Tisch blättern. Auch in diesem Frühjahr sorgt die Denim-Upperclass wieder für beste Umsätze - und zwar im Topgenre ebenso wie in jungen Trendläden mit hochwer

[4202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 024

Fashion

Auftakt HAKA Herbst 2004

Der neue Takt der HAKA

Die Kollektionen stehen. Erste Gespräche mit den Kunden laufen. Der Markt der Männermode ist dabei, sich neu auszurichten. Ein neuer Takt bestimmt den Order-Rhythmus. Wohin tendiert die Mode? Das Pendel schwebt noch zwischen cleaner Casualwear und einer neuen Lust an Dressing Up.

[10804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 028

Fashion

Die Kunst der Mode: Eine Tagung

Glamour, Couture und käufliche Schönheit

Über unmodische Deutsche und moderne Nomaden, über die Kleider von Marlene und das Gesicht von Barbie, über Selbstinszenierung und Verführung diskutierten Wissenschaftler, Designer und Unternehmer an der Universität Potsdam Schon allein die Frage. Völli

[9925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 026

Fashion

Update 2004 Sommerfrische

Der Handel will näher am Verkauf ordern - und zwingt die Industrie in neue Rhythmen. Nie zuvor sind im Oktober und November so viele neue Programme für Frühjahr nächsten Jahres angeboten worden wie in diesen Tagen. Eine neue Zeit bricht an.

[5179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 048

Fashion

Ispo München

Stimmung besser als ihr Ruf

Gute Besucherfrequenz und gute Gespräche bestätigen den frühen Termin. Es wurde am Produkt gearbeitet. "Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Messetermin. Die Kunden interessieren sich nun wieder für unsere Produkte. Damit hat die Ispo wieder mehr Sinn

[5711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 034

Fashion

Einkäufer-Workshop bei René Lezard

Ist Marke denn ab März passé?

Wie wirkt die Marke? Wie können wir schneller werden? Wie gestalte ich den Preisaufbau? Wie begeistern wir die Kunden wieder? Brisante Fragen, die Zündstoff in zwei Workshops brachten, zu denen René Lezard nach Schwarzach eingeladen hatte. Zuerst die DO

[6784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 038

Fashion

Der mit dem Bär tanzt

Mit Spannung erwartet, endlich war es soweit: Vom 17. bis zum 19. Januar öffnete die Bread&Butter zum ersten Mal ihre Tore in Berlin. Die Erwartungen wurden auf allen Seiten erfüllt. Aufbruchstimmung machte sich bei Ausstellern und Händlern breit. Die Messe gibt der Branche endlich wieder Anlass zu Optimismus.

[6978 Zeichen] € 5,75

 
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