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    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 198

    Fashion Masche Trend Sommer 2009

    Leichte Masche

    Verständlich soll die neue Masche sein. Mit kommerziellen Formen, alltagstauglichen Materialien. Neue Impulse kommen über intensive Farben und aufwändige Muster. Klassiker werden spielerisch verfremdet.

    Wir kehren zu Mode light zurück." Nicht jeder spricht es so deutlich aus wie Daniela Kromer-Gouder von Passport. Doch im Grunde sind sich alle einig: bloß keine komplizierten Silhouetten mehr, keine sophisticated Noncolours. Die raffinierten Rezepturen,

    [3182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 106

    Fashion Männermasche

    Trend Männermasche Herbst/Winter 2001/02

    Die Masche mit dem Muster

    Lange nicht mehr hat es in der Männermasche so gute und eindeutige Signale gegeben: Farbe und Rautenmuster, vom Handel viel zu schwach gewichtet, und auch wieder richtige Pullover in softiger Lambswool gefielen den Männern. Die Umsätze hätten sich möglich

    [7159 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 056

    Fashion Maschenmode

    Maschenmode Frühjahr/Sommer 2001

    Ganz schön fein gemacht

    Turbulent mit überwiegend glücklichem Ausgang - erneut erlebten die Strick- und Shirtlieferanten eine äußerst glimpfliche Saison im Vergleich zu ihren Kollegen aus der Konfektion. Vor allem "schnellen" Strickern schlug die Stunde - wer im Januar und sogar

    [5876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 145

    Business Praxis

    Maschen machen Modemüde munter

    Mode im Verkauf: Wie Sie Ihren Kundinnen Masche in neuen Farben schmackhaft machen

    Vor knapp einem Jahr begann die Branche von Farbe zu sprechen: Erst zaghaft von pastellig eingefärbten Naturtönen, die einfach zu jedem ansprechenden Sommer-Sortiment gehören. Wenige Wochen später von kräftigeren Pastellen in der Rosé- und Grünrichtung: D

    [3073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 176

    Fashion Maschenmode

    Modethema

    Kleine Löcher schaden nicht

    Die kleinen, feinen Löcher der Ajourmuster erleben ein Comeback. Allerdings müssen sie differenziert betrachtet werden: Im jungen Markt ein mädchenhaftes Dekorationselement, stehen Ajours bei älteren Kundinnen im Ruf des "Altbackenen". Durch Matt/Glanz-Ef

    [580 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 202

    Fashion Strick

    Männermasche Frühjahr/Sommer 2000

    Leichte Jungs

    Männermasche steckt mitten in einem Umbruch. Auf der einen Seite die hervorragende Entwicklung bei Shirts. Auf der anderen Seite das weitere Abbröckeln des sommerlichen Flachstrick-Pullovers. Nur knapp hinter den Anzügen rangiert der Zuwachs im Wirkbereic

    [5782 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 202

    Fashion Strick

    Männermasche Frühjahr/Sommer 2000

    Leichte Jungs

    Männermasche steckt mitten in einem Umbruch. Auf der einen Seite die hervorragende Entwicklung bei Shirts. Auf der anderen Seite das weitere Abbröckeln des sommerlichen Flachstrick-Pullovers. Nur knapp hinter den Anzügen rangiert der Zuwachs im Wirkbereic

    [5782 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 218

    Fashion Männermode

    Kippt die Uni-Welle? Was macht Muster erfolgreich?

    Themen sind das Thema

    In der Mitte des Marktes gärt es bei Strick. Der ewigen Unis müde lamentiert der Handel, daß es an attraktiver Masche fehlt. Der Knoten scheint zu platzen. Der Ruf nach raffinierten, keineswegs plakativen Mustern, nach neuer Farbigkeit erschallt nicht une

    [3094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 056

    Mode

    DOB Herbst/Winter'96/97: Das regionale Ordergeschehen

    Die Angst des Händlers vor dem Fehlkauf

    ag Hamburg/al Eschborn/cs Sindelfingen/mg Berlin - Nach der Informationsphase tritt der Handel auf den regionalen Orderveranstaltungen in den Modezentren quer durch Deutschland in die Orderphase ein. Jeder Schauplatz liefert ein Stimmungsbild der jeweilig

    [16311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 050

    Mode

    Die einzelnen Sparten auf den CPD: Erste Resonanz des Handels

    Interesse mit leichter Berührungsangst

    TW Düsseldorf - So vielschichtig wie das Angebot der Industrie sind die Reaktionen des Handels. Fest steht: Der Silhouettenwandel ist vollzogen. Und dennoch bleibt Komfort das entscheidende Kaufargument. Das bedeutet: gemäßigte Taillierungen, Stretch, wei

    [16964 Zeichen] € 5,75