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    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Im Shiftkleid ins Büro

    Mit der Stimmung hellt die Mode auf. Zwischen Mailand und Paris tönt der Ruf nach Frische und Finesse. Nach der Dominanz von Jeans und Jersey ist das für den Markt ein wichtiger Impuls.

    Dieser Tage rief eine Freundin an, es klang dringend. Überall hat sie geschaut. In Läden und im Internet. Nix zu machen. Ausverkauft - die speziellen Boots des Labels Fiorentini + Baker. Jetzt hilft nur eins: Ob wir nicht vor Ort mal unser Glück versuche

    [5777 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 044

    Business Thema

    Im Zentrum des Berlin-Booms

    Mit den Messen wird Berlin wieder zum modischen Mittelpunkt. Mit einheimischen und internationalen Designern sowie mit innovativen Handels- Konzepten, die den Berlin- Patriotismus vermarkten.

    Der Bienenstock steht hinter der Grenze in Brandenburg. Deshalb ist der Punkt für die Honig-Herkunft der einzige, der rausfällt auf dem Berlin-Plan, den Peter Madundo und Darius Wientzek an die Wand ihres Ladens gemalt haben, um die Standorte ihrer Liefe

    [15690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S048

    Das Jahr Meinung

    Ghettowelt der Mode

    Dirk Schönberger: Gedanken zu Kleidung, Menschen, Zukunft

    Alpträume. Letzte Nacht hatte ich einen Alptraum: Wolfgang Joop war Bundespräsident und hatte eine Daily-Talkshow im Fernsehen. Wir ernährten uns aufgrund der Übervölkerung von genetisch manipulierten Lebensmitteln und täglich begann ein neuer Krieg um Te

    [9224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 048

    Mode

    Città di Bologna: Dr. Pirani zum Trend der Männermode

    Gucci hat mehr Sex als Prada

    we Köln - Purismus, 80er Revival, Körperkult - wohin geht der Trend der Männermode? Wir fragten einen, der es wissen muß: Dr. Adriano Pirani, Inhaber des Kölner Designer-Ladens Città di Bologna, der in diesen Tagen zehnjähriges Jubiläum feiert. Sein Her

    [7179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 083

    Mode

    MÄNNERMODE-TREND FRÜHJAHR/SOMMER '98

    Mach' Dich locker, Mann!

    Im Einflußbereich von Sport und Freizeit findet die Männermode innere Erneuerung. Alles wird weicher, leichter, lässiger. Soft fixierte Formen beschleunigen die Abkehr von formeller Strenge. Umsatzsprünge liegen im Spannungsfeld zwischen Clean Casual und

    [9789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 083

    Mode

    MÄNNERMODE-TREND FRÜHJAHR/SOMMER '98

    Mach' Dich locker, Mann!

    Im Einflußbereich von Sport und Freizeit findet die Männermode innere Erneuerung. Alles wird weicher, leichter, lässiger. Soft fixierte Formen beschleunigen die Abkehr von formeller Strenge. Umsatzsprünge liegen im Spannungsfeld zwischen Clean Casual und

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 095

    Mode/Szene

    Extè treibt's in Mailand japanisch

    Die Nacht der Samurais

    Der Ittiere-Konzern hat bereits einen legendären Ruf für die Präsentation seiner Avantgarde-Sportswear Extè. Diesmal zum Start der Mailänder Schauen in einer Art Gallery nahe Corso Venezia. Das Thema hieß diesmal Japan, Stille, Mitternachtsblau und Schwar

    [650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 006

    Kommentar

    Luxus und Geschwindigkeit

    Der Modemarkt braucht andere Stoffmessen

    Als die Familie der Grafen Visconti noch reich und mächtig war, da baute sie sich am Comer See einen Landsitz von atemberaubender Prächtigkeit. Als die Pracht und Herrlichkeit der Aristokratie zu Ende ging, da kaufte die Stadt Como die Visconti-Villa und

    [4975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 122

    Industrie

    Pinkflamingo: Designer-Kollektion auf neuen Wegen

    Von der Avantgarde in die Kommerzialität

    pp Zürich - Pinkflamingo ist eine der bekanntesten Designer-Kollektionen in der Schweiz. Im Deutschland hat sie seit jeher einen guten Namen. Mit neuen Designern und mit einem starken Preis/Leistungs-Verhältnis stellt sich die Kollektion den Heraus-forder

    [4392 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 046

    Mode

    Junge Designer in Berlin: DOB, HAKA und Young Fashion in kleinen Stückzahlen

    Berliner Schnitt mit einem Kick Erotik

    ar Berlin - In Berlin tut sich viel. Zwar gilt es schon lange nicht mehr als Modemetropole - aber die junge Design-Szene ist rührig und versucht, sich in Nischen zu etablieren. Viele Kreative vermarkten ihre Kollektion über ein eigenes Geschäft. Sie produ

    [14496 Zeichen] € 5,75