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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

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Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

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Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 118

Business Leute

Im Blickpunkt

Der Erbe der Hutreform

Jeff Hakko leitet die Auslandsexpansion der türkischen Vakko-Gruppe, die jetzt in Deutschland startet

In der Türkei gibt es noch Schwüre. Männerschwüre. Zu einem solchen haben sich die Cousins Cem und Jeff Hakko verpflichtet, als sie vor Jahren mit ihren Vätern am Bosporus zusammensaßen, um über die Zukunft von Vakko zu reden. Die beiden jungen Männer sch

[2935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 083

Business Leute

Im Blickpunkt

Aus Hongkong zurück - in die Zukunft

Udo Wietrychowski geht als Direktor Konzerneinkauf für KarstadtQuelle zurück nach Essen

Udo Wietrychowski braucht viel Platz in seiner neuen, alten Heimatstadt Essen. Für seine 35 kaukasischen Teppiche. Die Leidenschaft für die seltenen, geknüpften Bodenbeläge hat der Business-Vagabund während seiner Zeit in der Türkei entwickelt. Im Moment

[2295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 066

Business Industrie

Schnelle Quelle am Bosporus

Türkische Produzenten setzen auf kurze Lieferzeiten und kreieren eigene Labels

Sieben Blätter hängen noch am Ficus. Verloren und vertrocknet. Auf dem Zettel im Blumentopf steht irgendwas Türkisches. Wahrscheinlich "ich möchte gegossen werden". Dazu hat Sami Arditti keine Zeit. Der Chef des Textil- und Bekleidungsunternehmens Altinyi

[9117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 164

Wohnen Portugal

Weg nach oben

Portugals Textilindustrie emanzipiert sich

Wer in den vergangenen Jahren regelmäßig die portugiesische Haus- und Heimtextilienmesse Casatextil in Porto besucht hat, und wer sich darüber hinaus intensiv mit den Unternehmen und den von ihnen ausgestellten Produkten auseinandergesetzt hat, der konnte

[3925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 062

NIEDERLANDE

Der Markt: Der Erfolg holländischer Labels im deutschen Handel

Tragbare Trends

em Frankfurt - Der holländische Modemarkt hat in den vergangenen fünf Jahren einen tiefgreifenden Wandel erfahren. Modische Profilierung, ein hohes Kreativitätspotential, Leistungssteigerungen in puncto Qualität und Service sind Beispiele dieser Entwicklu

[7960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 096

Industrie

Hongkong: Die Textil- und Bekleidungswirtschaft ist für die Übergabe 1997 gerüstet/Eine KSA-Studie

Dichtes asiatisches Netzwerk

TW Hongkong - Mit hohen Investitionen in Asien, speziell in China, und einem dichten Geflecht von Beschaffungswegen hat Hongkong sich seit Jahren dem globalen Markt angepaßt. Das erweist sich nun auch als vorteilhaft für die bevorstehende Übernahme durch

[8676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 134

Modezentren

Amsterdam: Das World Fashion Centre und sein Umfeld - schnelle Quelle für heiße Ware

Modezentrum der Superlative

ba Amsterdam - Das World Fashion Centre in Amsterdam beansprucht für sich den Titel des größten Modezentrums der Welt. Wenn man zu seinen imposanten Ausmaßen von fast 130000m2 Nutzfläche das Bekleidungsangebot in den umliegenden Straßenzügen addiert, ergi

[14724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 136

Industrie

TW-Gespräch mit Gerd Hohe: Der DOB-Präsident über Export, Handelsstruktur, Textilindustrie und Produktionsverlagerung

Die DOB braucht Export und Fachhandel

fg Pegnitz - Auf zwei Feldern entscheidet sich die Zukunft der deutschen DOB: im heimischen Fachhandelsmarkt und auf Exportmärkten. So DOB-Präsident Gerd Hohe im Gespräch mit der TW-Redaktion. So lange es in Deutschland einen Fachhandel gibt, der das su

[5769 Zeichen] € 5,75

 
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