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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 010

News

Runners Point ist gut unterwegs

Laufschuh-Spezialist rechnet für 2008 mit 9% Umsatzplus

Der Laufschuh-Spezialist Runners Point, Recklinghausen, wird in diesem Geschäftsjahr seinen Umsatz voraussichtlich um knapp 9% steigern und etwa 112 Mill. Euro erzielen (Vorjahr 103,4 Mill. Euro). Flächenbereinigt bedeutet dies einen Zuwachs von rund 3%.

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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 029

Business Handel

Runners Point will im Ausland wachsen

Sechs Neueröffnungen sind 2006 geplant - drei Mietverträge sind unter Dach und Fach

Sport-Prominenz schickt der Schuh-Spezialist Runners Point auf die Walking-Strecke. Die Ski-Asse Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, inzwischen ins Lager der Profi-Walker gewechselt, erstellen exklusiv für das Unternehmen aus Recklinghausen eine K

[4705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 018

News Kommentar

Nach dem Verkauf...

...ist vor dem Verkauf? Was werden die neuen Eigentümer mit SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und den kleinen Karstadt-Warenhäusern machen?

Ein wenig die Schau gestohlen hat Herbert Hainer Thomas Middelhoff schon. Als der KarstadtQuelle-Chef vor die Kameras trat, um den dann doch überraschenden Verkauf von SinnLeffers, Karstadt Kompakt und Runners Point zu verkünden, war die Nachricht von de

[5109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 008

News

KarstadtQuelle schließt erste Sanierungsphase ab

75 Karstadt Kompakt-Warenhäuser, SinnLeffers und Runners Point verkauft

Schneller als erwartet hat der Essener Warenhauskonzern KarstadtQuelle die erste Phase seines geplanten Desinvesitionsprogramms abgeschlossen. Die 75 Karstadt Kompakt Warenhäuser mit einem Umsatz von 700 Mill. Euro und insgesamt 4900 Mitarbeitern wurden

[2228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 073

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die Rosinenpicker warten schon

Durch die Krise bei KarstadtQuelle steht das Schicksal vieler Innenstädte auf dem Spiel. Ein Generalübernehmer für die betroffenen Häuser ist bislang nicht in Sicht. Aber im Portfolio der Essener gibt es so manche Rosine zu picken. Von Jörg Nowicki

Bis zum 28. September war die Welt in Husum noch in Ordnung. Mit der größten Investition der Unternehmensgeschichte hatte Peter Cohrs gerade sein Modehaus CJ Schmidt modernisiert und erweitert. Zur Eröffnung reiste sogar Ministerpräsidentin Heide Simonis

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Standorte zum Verkauf
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TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 006

News

Die Radikal-Kur

Konzentration auf große Warenhäuser; kleine Filialen und Fachgeschäfts-Ketten stehen zum Verkauf. Universalversand künftig ohne Hauptkataloge.

Der seit Jahren kränkelnde KarstadtQuelle-Konzern hat zum großen Befreiungsschlag ausgeholt. Die Essener wollen sich künftig auf klar definierte Kerngeschäftsfelder konzentrieren, Randaktivitäten und Verlustbringer verkaufen, Handels- und Immobiliengeschä

[5194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 069

Business Handel

Im Sidestep an die Modefront

Neues Schuh-Konzept von Runners Point hat die 14- bis 25-Jährigen im Visier

Nina und Nancy nehmen gezielt zwei Gola-Modelle aus der Präsentationswand, schlüpfen in ihre passende Größe, finden die Schuhe cool und gehen zur Kasse. Sie blättern 100 Euro hin, denn so ein Paar In-Schuhe kostet bei Sidestep schon zwischen 90 und 120 Eu

[3810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 010

News

Runners Point startet mit Konzept "Sidestep"

Nach Testphase mit vier Läden 40 bis 50 Store-Eröffnungen in 1a-Lagen geplant

Unter dem Logo "Sidestep" bringt die Karstadt-Tochter Runners Point, Recklinghausen, ein neues Einzelhandelskonzept heraus. "Mode und Trend stehen im Sortiment an erster Stelle, es gibt in den neuen Läden keine Running-, keine Sport- und keine Funktions

[1912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 016

News

Karstadt-Tochter Runners Point gibt female auf

Spezialschiene mit Fitness- und Lifestyle-Produkten für Frauen fand nicht genug Nachfrage

Runners Point stellt seine Spezialschiene female mit Wellness-, Fitness- und Lifestyle-Produkten für Frauen wieder ein. Sie war im Frühjahr 2001 mit einem Laden an der Kortumstraße in Bochum an den Start gegangen, es folgten female-Stores im Centro Oberha

[1611 Zeichen] € 5,75

 
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