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    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    Ein Konzern wird zerlegt

    Chronik einer angekündigten Sanierung

    September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

    [8928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 006

    News

    Neues Programm, alte Probleme

    KarstadtQuelle sieht sich bei der Sanierung im Plan. Doch die Bilanz für 2004 ist tiefrot, das erste Quartal 2005 brachte wieder einen Umsatz-Einbruch.

    Das Programm hat einen ehrgeigzigen Namen: "KarstadtQuelle Neu". Die neue Strategie des Essener Konzerns soll für die konsequentere und schnellere Restrukturierung und Neuausrichtung der KarstadtQuelle AG stehen. So kündigte es bei der Präsentation der Bi

    [7157 Zeichen] Tooltip
    Die Talfahrt - Umsätze und Jahresüberschüsse der KarstadtQuelle AG
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 012

    News

    Logistik-Verkauf bringt 200 Mill. Euro in die Kasse

    Die KarstadtQuelle AG, Essen, hat große Teile ihrer Logistik an die Deutsche Post World Net, Bonn, verkauft. Ab 1. April führt die Post-Tochter DHL Solutions die Distributions-Logistik der Karstadt Warenhaus AG sowie die Bereiche Groß- und Stückgut der Ve

    [1436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 012

    News

    KarstadtQuelle: Fachgeschäfte mit fast 17% Minus

    Auch deutscher Universalversand mit zweistelligem Rückgang; Konzern-Umsatz sank 2004 um 7%

    Zweistellige Umsatz-Rückgänge musste der Essener KarstadtQuelle-Konzern 2004 sowohl mit seinen Fachgeschäfts-Ketten als auch im Universalversand in Deutschland verbuchen. Das höchste Minus erlitten dabei die im Rahmen der Sanierung zum Verkauf stehenden K

    [2439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 068

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    "Ich habe keine Angst um KarstadtQuelle"

    KarstadtQuelle hat in diesem Herbst die Schlagzeilen beherrscht. Jürgen Müller sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden Christoph Achenbach über die existenzielle Krise, die Chancen der Sanierung und die Zukunftsperspektiven des größten deutschen Texti

    TW: Sie haben turbulente Monate hinter sich. Ist KarstadtQuelle über dem Berg? Christoph Achenbach: Was die Finanzierung angeht - ja. Jetzt geht es in die harte Tagesarbeit. Können Sie die Skepsis von Geschäftspartnern und Mitarbeitern verstehen, die

    [21251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 006

    News

    KarstadtQuelle: Neuer Ärger um neue Aktien gefährdet Sanierung

    Widersprüche von Kleinaktionären drohen die geplante Kapitalerhöhung und in der Folge auch das Finanzierungs-Konzept des Konzerns scheitern zu lassen.

    Die Hiobsbotschaften bei KarstadtQuelle reißen nicht ab: Zwar haben die Aktionäre auf der außerordentlichen Hauptversammlung am Montag in Düsseldorf mit 99,8% der Stimmen der Kapitalerhöhung von mindestens 500 Mill. Euro zugestimmt. Dennoch ist es keine

    [3502 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 006

    News

    KarstadtQuelle: Umsatzeinbruch bei Versendern und neue Unruhe

    Auch Warenhäuser mit Minus; Vorstand Merkel sieht Fortschritte bei geplanten Verkäufen; Riedel reduziert Beteiligung

    Die Hiobsbotschaften bei KarstadtQuelle reißen nicht ab: Auch nachdem der Personalkosten-Sparplan unter großem Zeitdruck durchgepaukt war und die Gläubigerbanken vorläufig grünes Licht zumindest bis Ende dieses Jahres gegeben haben, steht die Sanierung de

    [2925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 006

    News

    Die Radikal-Kur

    Konzentration auf große Warenhäuser; kleine Filialen und Fachgeschäfts-Ketten stehen zum Verkauf. Universalversand künftig ohne Hauptkataloge.

    Der seit Jahren kränkelnde KarstadtQuelle-Konzern hat zum großen Befreiungsschlag ausgeholt. Die Essener wollen sich künftig auf klar definierte Kerngeschäftsfelder konzentrieren, Randaktivitäten und Verlustbringer verkaufen, Handels- und Immobiliengeschä

    [5194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 040

    Business Thema

    Krise und Tele-Visionen

    Der KarstadtQuelle-Konzern will dem Kaufboykott der Deutschen vor allem mit Marketingaktivitäten entgegentreten und sich wieder stärker auf den Point of Sale konzentrieren. Gleichzeitig verspricht sich Vorstandschef Wolfgang Urban erhebliche Potenziale in neuen Vertriebswegen und der Entwicklung von Shopping-Centern.

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    Vier Standbeine - Anteile der Geschäftsfelder am Gesamtumsatz

    Minus in allen Bereichen - KarstadtQuelle in Zahlen
    € 5,75