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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business Brisante Kombination

Zwei Welten - Eine Innenstadt

29. November 2019: Rund um den Globus ist Black Friday angesagt. Längst ist das aus den USA importierte Shopping-Event auch in der deutschen Modebranche angekommen. Es lockt die Kunden mit Rabatten und kurbelt die Umsätze an. Zeitgleich ruft Fridays for Future zur Demo auf. In 500 Städten in Deutschland wird gestreikt – auch für einen bewussteren Konsum. Eine Reportage.

[15136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Der geplatzte Traum

Aus Palästen werden Altlasten: Der Handel muss konsequent das Ladennetz bereinigen. Jörg Nowicki

[1935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 4

Diese Woche

Mietpreis-Bremse

Nach schmerzhaften Verlusten bereinigen vertikale Wholesaler ihr Ladennetz. Jüngstes Beispiel: S.Oliver schließt den Flagship Store in Hamburger 1a-Lage.

[3166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 28,29,30,31

Business Sustainability

WOHIN MIT ALL DER WARE?

Wieder ist die Kleiderflut in den Medien. Wieder geht es um die Frage, was mit der Überproduktion und den nicht abverkauften Textilien passiert? Auch weil noch immer viel zu viel produziert wird. Und weil Vernichten noch immer günstiger ist als verschenken.

[14140 Zeichen] Tooltip
FÜNF VERNICHTENDE GRÜNDE - Ungetragene Kleidung wird entsorgt, weil…
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 80,81,82,84,86,87,88,90,91,92,93

Fashion POS-Check Party

Cool Glam

Partytime für die Sortimente. Jetzt sorgen Pailletten, Silber-Glanz und 80er Jahre-Formen für Kaufimpulse. Nicht nur Oneline-Pure Player forcieren das Thema. Auch der stationäre Handel lässt es funkeln.

[7716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 28,29

Business DMHK

Gipfeltreffen der Modebranche in Düsseldorf

Auf dem deutschen Modehandels-Kongress diskutierten mehr als 300 Branchenvertreter von Google und Zalando, über Esprit, Orsay und Globus bis hin zu Wöhrl, Betty Barclay sowie Lovebrands. Mehr Fotos vom Deutschen Modehandels- Kongress finden Sie un

[282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 4,5

Diese Woche

„Ein Markenmann macht Sinn“

Handelspartner geben sich hoffnungsvoll: Gernot Lenz wird am 1. November CEO der Tom Tailor Group. Seine größte Baustelle ist die Tochter Bonita.

[8264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Es ist Zeit

Bernd Freier lässt los bei S. Oliver. Der Konzern wird anders ohne ihn. Im Idealfall noch erfolgreicher. Michael Werner

Mit ein paar Hundert Madras-Hemden, importiert aus Indien, irgendwann in den 70er Jahren, fing es alles an. Heute steht da ein Milliarden-Konzern. Bernd Freier, Gründer, Kopf und Seele der S. Oliver Group, hat es zu einem der ganz großen Unternehmer

[4059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 20,21,22,23

Business Beschaffung

Speed für die Kette

Mehr Vollpreisgeschäft durch schnellere Kollektionen und bessere Trenderkennung. Ein Hebel dafür ist die Digitalisierung des Sourcing. Das Problem: Das Gros der deutschen Modelieferanten ist davon noch meilenweit entfernt.

Neue Lust auf Tailoring bei den Männern? Wenn es nach Saint Laurent-Designer Hedi Slimane geht, auf alle Fälle. Die scharfen Schnitte in seiner Kollektion sorgten bei den Menswear-Schauen in Paris für Aufsehen. Dazu ein guter Schuss Leo, Leder und Kr

[11414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Bremsklotz Bonita

Tom Tailor bekommt eine neue Führung. Die alten Probleme werden die neuen sein. Ulrike Wollenschläger

Dem Tom Tailor-Management steht eine heftige Rochade bevor. Vorstandschef Heiko Schäfer und Finanzchef Thomas Dressendörfer verlassen den Konzern eher früher als später. Ob Vorstandsmitglied Liam Devoy an Bord bleibt, ist offen. Von wem die Initiativ

[1940 Zeichen] € 5,75

 
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