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TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 014

News

Zweiflers Jeans in München schliesst

Konzentration auf Landshut

Das Jeans-Geschäft Zweiflers in Münchens Neuhauserstrasse 17 schließt Ende des Monats. Firmenchef Dr. Wolf Zweifler, 46, konzentriert sich jetzt auf zwei S.Oliver- Läden in Landshut und will dort 2003 noch einen Only-Store eröffnen. Mit der Schließung des

[661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 048

Fashion Kindermode

Bereit für den Bedarf?

Nicht zuletzt wegen der schlechten Erfahrungen mit zuviel vorgeorderter Ware in diesem Frühjahr will der Handel die Vororderlimite deutlich kürzen. Darauf haben einige Kindermodeanbieter mit zusätzlichen Liefermöglichkeiten reagiert. So wollen einige Anbi

[2601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 062

Business Handel

Dreimal Coppa-Moda

In Stuttgart-Zuffenhausen hat Wolfgang Krempel seine dritte Coppa-Moda Filiale eröffnet. Auf 300 m² in der Haupteinkaufsstraße des Vorortes führt er junge DOB von Street One, S. Oliver, Comma, Q.S., Esprit, Edc und Mexx. Mit gleichen Marken und gleichem K

[465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 009

News

Fokus

Simon zurück in S.Oliver-Geschäftsführung

Michael Simon übernimmt zum 1. Juli 2002 in der Geschäftsführung der S.Oliver Group, Rottendorf, die Ressorts IT und Logistik, Planung und Controlling, strategische Unternehmensentwicklung, Projektmanagement und Recht. Der 38-Jährige kehrt damit nach gut

[754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 017

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Zur Lage

Modische Ware darf mehr kosten "Mit dem Juni sind wir bisher zufrieden. In der ersten Juni-Woche haben wir im Plus gelegen, in der zweiten Woche gab es in einer Filiale ein leichtes Minus. Auch in den Monaten davor hatten wir keine Umsatzeinbrüche. Anfa

[1052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 050

Business Handel

Zuhause vor der Stadt

Local Business: Das Modehaus Jung in Augsburg verjüngt sich

Karl-Heinz Jung (49) weiß, was er will. Vor allem aber, was er nicht will. Ein Modegeschäft in der Augsburger Innenstadt zum Beispiel. "Fast jede Woche wird mir irgendein Laden angeboten", sagt der Inhaber des gerade 100 Jahre alt gewordenen Familienunter

[6225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 064

Business Industrie

Gelsenkirchener Baustellen

Gelco geht die nächsten Schritte auf dem Weg zur Marke

"In den 15 Monaten bei uns hat Michael Simon das Unternehmen stark umgekrempelt und uns viele Impulse gegeben", erklärt Dr. Joachim Dreier, Inhaber der Gelco GmbH & Co. KG, Gelsenkirchen. Im vergangenen Jahr seien im Unternehmen jede Menge Baustellen aufg

[4442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 013

News

Michael Simon verlässt Gelco

Neuausrichtung abgeschlossen

Michael Simon verlässt Ende Juni die Geschäftsführung der Gelco GmbH & Co. KG, Gelsenkirchen. Der Wirtschaftsjurist war am 1. April 2001 in die Unternehmensleitung eingetreten, um den einstigen Private Label-Anbieter auf dem Weg zur Marke Gelco zu begleit

[1194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 038

Fashion

Saison Frühjahr 2002

Die DOB: So war's. So wird's.

Rüschenblusen, Jeans, geschmückte Shirts - das sind die Protagonisten der DOB in diesem Frühjahr. Ihre Anziehungskraft ist wesentlich stärker, als viele Modehändler erwartet hatten. Diese Saison brachte also erneut eine drastische Kluft zu Tage zwischen den Einkaufs- und den Verkaufstrends - über alle Stil- und Zielgruppen hinweg. Die Folge: Lieferrhythmen müssen sich ändern.

[8496 Zeichen] Tooltip
DOB-Abverkäufe Frühjahr 2002 - "Wir haben folgende Produkte in diesem Frühjahr gut bis sehr gut verkauft."

DOB-Abverkäufe Frühjahr 2002 - "Wir haben folgende Modethemen in diesem Frühjahr gut bis sehr gut verkauft."

DOB-Orderabsichten F/S 2003 - "Wir reduzieren Basics zugunsten modischer Ware."
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 044

Fashion

Saison Frühjahr 2002

Die Kindermode: So war's. So wird's.

Das wird keine leichte Orderrunde. Zu wenig Kunden, zu viel Ware in den Geschäften. Unerbittlich wie nie hat dieses Frühjahr die Sortimentsschwächen im Kindermode-Fachhandel ans Tageslicht gebracht. Die Stimmung ist dennoch gefasst: Zum Glück wachsen die Kinder - auch in schlechten Zeiten.

[7834 Zeichen] Tooltip
KOB-Verkaufshits F/S 2002 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."

KOB-Orderfavoriten F/S 2003 - "Wir planen folgende Produkte stärker zu gewichten als in diesem Simmer."
€ 5,75

 
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