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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 057

Business

Vom Taschen-Label zur Komplett-Marke

Der Berliner Accessoires-Spezialist Liebeskind startet zur Berlin Fashion Week mit seiner DOB-Kollektion

Drina Milorad übernachtet im Zelt. Sie wacht morgens in ihrem kuscheligen Polarschlafsack auf und überlegt, wie sie die wohlige Wärme mit in den Tag nehmen kann. Sie zerschneidet den Schlafsack und näht sich daraus eine Jacke. Die Geschichte gefällt Li

[4169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 57

Business

Vom Taschen-Label zur Komplett-Marke

Der Berliner Accessoires-Spezialist Liebeskind startet zur Berlin Fashion Week mit seiner DOB-Kollektion

Drina Milorad übernachtet im Zelt. Sie wacht morgens in ihrem kuscheligen Polarschlafsack auf und überlegt, wie sie die wohlige Wärme mit in den Tag nehmen kann. Sie zerschneidet den Schlafsack und näht sich daraus eine Jacke. Die Geschichte gefäl

[4169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 70

Köpfe

Stefan Sommer geht zu Universal Music

Stefan Sommer (Foto) wird im Juli neuer Sales Director Fashion Retail bei Universal Music in Berlin. Der 46-Jährige soll die Entwicklung des T-Shirt-Labels Amplified, dessen Distribution Universal Music Mitte 2009 übernommen hatte, in enger Zusammena

[769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 36

Business

Mode mit Menü

Rohloff Moden im Ostseebad Binz macht mit niveauvollen Läden und außergewöhnlichen Events von sich Reden

Sabine Mantey ist gespannt. Endlich mal was los abends auf der Insel. In der Vorsaison. Sie und ihr Mann sind eingeladen, als Stammkunden von Rohloff Moden mussten sie die 39 Euro für das Fashion-Event „Mode mit Menü“ nicht bezahlen. „Hier gibt es so

[5667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 32

Business Panorama Handel

A10-Center in Wildau in neuer Größe

Modernisierte Einkaufspromenade mit 66000m² im Süden von Berlin

Die neue Einkaufspromenade des A10-Centers am südlichen Berliner Autobahnring hat ihren Betrieb aufgenommen. Nach der Erweiterung verfügt das modernisierte Center jetzt über rund 200 Fachgeschäfte auf einer Fläche von 66000m² . Zu den Mietern der meh

[1246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 047

Business Immobilien

Hauptstadt im Baufieber

Das Interesse an neuen Handelsimmobilien in der Hauptstadt ist ungebremst. Allein fünf Center sind derzeit im Bau, mehr als 300000m² Verkaufsfläche in Planung. Die Nachfrage verlagert sich immer mehr in den Osten.

Im Hauptbahnhof sind einzelne Passanten und ein Wachmann mit Pistole im Halfter zu erkennen. Auch Olympiastadion, Sony Center und Reichstag können virtuell betreten werden. Seit einer Woche müssen Investoren nicht mehr wie in grauen Vorzeiten ohne Intern

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Die neuen Berliner Projekte

ENTWICKLUNG DER MIETEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 045

Business Handel

HLG kauft Schultheiss-Areal in Berlin-Moabit für Shoppingcenter

Investition in Höhe von 90 Mill. Euro - 20000m² Handelsfläche

Die HLG Projekt Management, Münster, hat das 23000m² große Gelände der ehemaligen Schultheiss-Brauerei in Berlin-Moabit für den Bau eines Shoppingcenters erworben. Die Kaufsumme liegt unbestätigten Angaben zufolge bei etwa 10 Mill. Euro. Bereits seit zwe

[1829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 032

Business Handel

Aufschwung für die Fußgängerzone

In den Wilmersdorfer Arcaden in Berlin feiern viele internationale Labels Deutschland-Premiere

Zuerst einmal vermisst sie Ledersofas. Nur harte Holzbänke, viel zu unbequem für Rentner, hat Bärbel Kuchenbuch bei ihrem ersten Rundgang gesehen. Die Ledersessel kommen noch, verspricht Centermanager Heiner Hutmacher. Dann vermisst die 68-Jährige, die g

[4864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 026

Business Handel

Schnäppchen- Schlacht am Alex

MediaMarkt sorgt für Chaos-Eröffnung des Alexa in Berlin. Portugiesische Betreiber starten mit vielen osteuropäischen Fashion-Filialisten.

"Aufmachen, aufmachen!" Schon lange vor der Eröffnung schallen die Sprechchöre. Menschenmassen bewegen sich, ohne den Boden zu berühren. Sie hechten mit hochroten Köpfen abwärts fahrende Rolltreppen hoch. Als die 75 Sicherheitsleute eine halbe Stunde spä

[7177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 022

Business Thema

POLNISCHE MODEANBIETER

Das Tor zum Westen

Über Berlin versuchen immer mehr polnische Hersteller auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Sie kommen mit eigenen Stores und mit eigenen Labels. Sie kommen in allen Segmenten und in allen Preislagen. Aber ihre Herkunft verschweigen die meisten Anbi

Woher das Teil kommt, hat Björn Friebel noch nie interessiert. Gute Optik, guter Preis, 59,95 Euro für die Jeans, 24,95 für die Sporttasche, genauso günstig wie H&M und nicht so aufdringlich, sagt der Sport-Student. Den Namen hat er noch nie gehört, der

[12318 Zeichen] € 5,75

 
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