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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 070

Business Handel

Neuer Glanz für Birkenmeier

Umbau des Frankenthaler Kaufhauses jetzt komplett abgeschlossen

Das "Einkaufhauszentrum" Birkenmeier in Frankenthal hat umgebaut und will jetzt noch attraktiver und kundenfreundlicher sein. Im vergangenen Jahr hat das Kaufring-Haus (6500 m²) bereits das erste Stockwerk erneuert. Jetzt waren das Erdgeschoss und das zwe

[1780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 046

Business Handel

"Geht nicht gibt's nicht"

Mit der Eröffnung des ersten deutschen Boss-Stores, eines Betty Barclay-Ladens und der gerade abgeschlossenen Erweiterung des Sporthauses hat Engelhorn kräftig in seinen Mannheimer Standort investiert. Der für 2002 geplante Einzug in das Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum soll das Unternehmen weiter voran bringen.

[8917 Zeichen] Tooltip
30 Prozent zugelegt - Engelhorn-Umsatz in Mill. DM 1995-99
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 044

Business Handel

"Wir sind lernfähig"

Ein Mammutprogramm absolvierte der Textilfilialist SinnLeffers in der letzten September-Woche: Nach Umbau und Modernisierung präsentieren sich die Häuser in Köln, Recklinghausen und Kempten neu, eine zweite Filiale ging am Standort Chemnitz an den Start und in Karlsruhe eröffnete der erste Stand-alone-Store der Eigenmarke "Bamboo". Das Tempo von Relaunch und Expansion will die Schickedanz-Tochter beibehalten. Wachstum soll auch die neue Private-Label-Politik bringen.

[15327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 053

Business Handel

"So gefall' ich mir"

Das Modehaus Bantel startet nach dem Umbau mit einer neuen Ausrichtung

Mit dem Slogan "Bantel - So gefall' ich mir" wirbt das Modehaus Bantel in Kirchheim unter Teck nach dem jetzt abgeschlossenen Umbau. Manfred Bantel, der das Geschäft zusammen mit seiner Ehefrau Susanne führt, hat ehrgeizige Pläne: Sein viergeschossiges Te

[5128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 054

Business Handel

Drei auf einen Streich

Die Tübinger Zinser-Gruppe erweitert drei ihrer Häuser und investiert kräftig

Für dieses Jahr hatte sich die Tübinger Unternehmensgruppe Zinser einiges vorgenommen: Gleich drei ihrer insgesamt sechs Modehäuser in Baden-Württemberg wurden umgebaut und erweitert. In Tübingen, Herrenberg und Böblingen führt das Unternehmen seine Häuse

[6143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 073

Business Handel

Ausgebaut

Schmiederer auf größere Fläche in Achern

Die Verkaufsfläche des Modehauses Schmiederer in Achern wurde um 550 m² auf 1650 m² vergrößert. Möglich wurde das durch einen Neubau auf dem Nachbargrundstück, der mit dem Erdgeschoss des bisherigen Geschäft verbunden wurde. Gleichzeitig wurde das EG des

[1500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 082

Business Handel

Verschachteltes Haus mit klarer Struktur

Z. Müller in Gaggenau erweitert das Modehaus auf 1200 m² Verkaufsfläche

"Wir wollten unser Geschäft noch überschaubarer machen", sagt Jürgen Müller, Inhaber von Z. Müller in Gaggenau. Ein Vorhaben, das angesichts des in sich verschachtelten Geschäftshauses nicht so einfach war. "Wir unterteilen in verschiedene Ebenen und Zwis

[2025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 070

Business Handel

Sport auf 4000 m²

Sport Sohn baut in Ulm ein neues Sporthaus

Die Sport Sohn Handel GmbH&Co. KG investiert im großen Stil in ihren Ulmer Standort. In der Bahnhofstraße entsteht zur Zeit ein neues Sportfachgeschäft mit insgesamt 4000 m² Verkaufsfläche auf sechs Stockwerken. Die Eröffnung ist für Herbst 2001 geplant.

[1479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 022

News Umsätze

Turn-ups und Baggies

Kinder stehen auf Dark Denim

Denim gilt als das Aufsteigerthema der kommenden Saison in der Kindermode. Doch schon jetzt wird in vielen Geschäften gezielt nach der neuen Herbst-Ware gefragt. "Dark Denim läuft wie verrückt, bei Mädchen und bei Jungs", heißt es bei Lengermann&Trieschma

[937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 118

Fashion Body Fashion

Konzepte

Die jungen Schnellen

Viele Händler verlangen bei der Wäsche, ähnlich wie bei der Oberbekleidung, nach kurzfristigen Liefermöglichkeiten, mehr Mode und häufig wechselnden Bildern am POS. Die Anbieter stellen sich in der letzten Zeit immer stärker auf diesen Wunsch ein und fäch

[6199 Zeichen] € 5,75

 
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