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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 046

Business Handel

"Wir achten auf jeden Euro"

Richard Engelhorn über das aktuelle Geschäft und neue Projekte

In der Führungsetage bei Engelhorn in Mannheim wird viel gelacht. Vor allem, wenn Richard Engelhorn über die aktuelle Geschäftslage spricht: "Es läuft hervorragend. Die Nachfrage ist so groß, dass wir eigentlich nur noch haushaltsübliche Mengen abgeben dü

[7516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 075

Business Handel

Ein Trendhouse für Überlingen

Ursula Munding hat ein 440 m² großes Young Fashion-Geschäft in Überlingen am Bodensee in 1a-Lage eröffnet. Auf zwei Etagen in einer eigenen Immobilie führt die 31-jährige Existenzgründerin DOB (65 %) und HAKA (35 %) für eine Zielgruppe von 15 bis 50. Zum

[629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 010

News

Engelhorn baut Trendhouse aus

Mit Edc, S. Oliver und Miss Sixty

Die Mannheimer Engelhorn KGaA erweitert ihr Trendhouse um rund 1000 m² auf 3000 m². Die Übernahme einer benachbarten Fläche macht's möglich. Im Zuge der Erweiterung werden die Flächen neu verteilt. Auf den zusätzlichen 1000 m² arbeitet das Unternehmen, so

[1129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 196

Business Industrie

Für die Frau mit vielen Leben

Coordinates-Anbieter Duo will den Auftritt im Modern Woman-Segment stärken

"Familie, Beruf, Freizeit - die Frau von 35 plus lebt mehrere Leben. Wir wollen sie für all diese Anlässe einkleiden." So formuliert Dagmar Radermacher, Verkaufsleiterin und Produktmanagerin der Marke Duo, den neuen, geschärften Ansatz für die Coordinates

[4413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 085

Business Handel

Sinn Leffers will jünger werden

Shop-in-Shops mit Mango, 1,2,3 und Gerry Weber

Mit einem jüngeren Sortimentsaufbau rund um Modern Woman, mit Ergänzungs-Sortimenten wie Schuhen, Lederwaren und Parfümerie sowie neuen Monomarken-Konzepten möchte sich die SinnLeffers AG für die Zukunft fit machen. "Dabei sollen bis 2004 alle 48 Häuser i

[5010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

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Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

44. TW-Forum

44. TW-Forum

Change & Challenge

Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

[3059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 052

Business Handel

"Magnet für die Fashion-Szene"

Mit dem neu gestalteten Subway will Breuninger in Stuttgart Maßstäbe setzen: Eine 2300 m² große Plattform für Mode, Trends, Musik und Film. Zwei Monate lang dauerte der Umbau im Untergeschoss, mehr als zwei Millionen Euro hat er gekostet.

[7925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 048

Business Handel

"Warum in die Ferne schweifen?"

Die Ludwig Beck AG hält sich beim Ertrag auf relativ hohem Niveau, kommt aber trotz wiederholt angekündigter Expansionen nicht von der Stelle. Deshalb will Vorstandschef Reiner Unkel die Firmenkonjunktur jetzt in Gang bringen und das Ergebnis zweistellig erhöhen.

[9452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 026

Fashion

Ein bisschen Lust und viel Vernunft

So richtig heiß sind die Händler nicht auf die neue Mode. Auf der Schuhmesse GDS lief das Geschäft eher zögerlich, und die Besucherfrequenz war schlecht. Kürzere Stiefel sind zwar die begehrtesten Artikel, doch konkrete Trendaussagen fehlen: Es gibt alles.

[6643 Zeichen] € 5,75

 
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