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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Führungsfrage

S.Oliver-CEO Jürgen Otto geht. Und Inhaber Bernd Freier übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Der scheidende Kurzzeit-Chef hinterlässt ein Unternehmen ohne Zukunftsstrategie.

Mit dem Abgang von Jürgen Otto als CEO von S.Oliver muss das Unternehmen in einem schwierigen Marktumfeld den achten Führungswechsel in zehn Jahren verkraften. Otto, selbst erst etwas mehr als ein Jahr an der S.Oliver-Spitze, verlässt das Unternehmen

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TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2019 Seite 13

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Neon und Flared“

Frühlingshaftes Wetter kurbelt bei Q/S designed by die Umsätze an. Die 7. Woche ist von Neuware und Sale geprägt.

Am Wochenende herrschte Frühlingswetter. Wie hat sich das auf die Umsätze der vergangenen Woche ausgewirkt? Alex Ibakasap: Es hat den Zahlen auf jeden Fall gutgetan. In DOB und HAKA haben sich Umsätze und Frequenz positiv entwickelt. Die Kunden ha

[2413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Der „Jupp“ von Rottendorf

Armin Fichtel soll als CEO S. Oliver zurück in die Spur bringen. Die ersten Schritte wirken überzeugend. Michael Werner

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 14,15,16,17

Business

„Wir haben die Marke überdehnt“

S. Oliver hat seit Juni einen neuen Chef: Armin Fichtel. Jetzt stellt er erstmals sein Konzept vor. Spricht über Fehler der Vergangenheit, die Struktur der Zukunft, die das Unternehmen schneller machen soll – und erklärt, warum er die Marke QS wiederbelebt.

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Zukünftige S. Oliver Markenstrategie
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

„Es ist eine OP am offenen Herzen“

Alles neu bei S.Oliver: Die Kunden hatten die im vergangenen Jahr präsentierte Sir Oliver-Strategie noch nicht ganz verstanden, da bekamen sie am Wochenende in Düsseldorf die neue S.Oliver-Familie vorgestellt. Aus drei Markenwelten wird eine. Der Konzern investiert massiv in Werbung für die Dachmarke und in den Auftritt am POS. Profitieren soll auch das internationale Business – Ziel ist es, den Exportanteil in drei Jahren auf 50% zu verdoppeln.

[14088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

„Es ist eine OP am offenen Herzen“

Alles neu bei S.Oliver: Die Kunden hatten die im vergangenen Jahr präsentierte Sir Oliver-Strategie noch nicht ganz verstanden, da bekamen sie am Wochenende in Düsseldorf die neue S.Oliver-Familie vorgestellt. Aus drei Markenwelten wird eine. Der Konzern investiert massiv in Werbung für die Dachmarke und in den Auftritt am POS. Profitieren soll auch das internationale Business – Ziel ist es, den Exportanteil in drei Jahren auf 50% zu verdoppeln.

[14087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 067

Köpfe

Alex Ibakasap neu bei QS by S.Oliver

Alex Ibakasap (Foto) hat zum 1. April die neu geschaffene Position des Global Product Director für QS by S.Oliver übernommen. In dieser Funktion trägt der 33-Jährige die Gesamtverantwortung für das Label sowie für die strategische Ausrichtung, die Positi

[545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 67

Köpfe

Alex Ibakasap neu bei QS by S.Oliver

Alex Ibakasap (Foto) hat zum 1. April die neu geschaffene Position des Global Product Director für QS by S.Oliver übernommen. In dieser Funktion trägt der 33-Jährige die Gesamtverantwortung für das Label sowie für die strategische Ausrichtung, die Po

[545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 032 bis 033

Business

S.Oliver: Die Strategie 2016

Aus eins mach vier – der Rottendorfer Modekonzern will seine Labels eigenständiger positionieren und so zusätzliches Potenzial heben. Kräftigen Zuwachs plant das Unternehmen vor allem in den Auslandsmärkten, die Geschäftsführung der S.Oliver Group er

Willy Brandt wird Bundeskanzler, Richard Nixon Präsident der USA, in Woodstock wird Love und Peace im Schlamm zelebriert, Neil Armstrong betritt als erster Mensch den Mond und in Würzburg eröffnet in der Herrenstraße 7a eine Herrenboutique. Name: Sir Oli

[5065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 32,33

Business

S.Oliver: Die Strategie 2016

Aus eins mach vier – der Rottendorfer Modekonzern will seine Labels eigenständiger positionieren und so zusätzliches Potenzial heben. Kräftigen Zuwachs plant das Unternehmen vor allem in den Auslandsmärkten, die Geschäftsführung der S.Oliver Group er

Willy Brandt wird Bundeskanzler, Richard Nixon Präsident der USA, in Woodstock wird Love und Peace im Schlamm zelebriert, Neil Armstrong betritt als erster Mensch den Mond und in Würzburg eröffnet in der Herrenstraße 7a eine Herrenboutique. Name: Sir

[5065 Zeichen] € 5,75

 
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