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    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 14,15,16,17

    Business

    „Wir haben die Marke überdehnt“

    S. Oliver hat seit Juni einen neuen Chef: Armin Fichtel. Jetzt stellt er erstmals sein Konzept vor. Spricht über Fehler der Vergangenheit, die Struktur der Zukunft, die das Unternehmen schneller machen soll – und erklärt, warum er die Marke QS wiederbelebt.

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    Zukünftige S. Oliver Markenstrategie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 29

    Business

    Alles neu in Alzey

    Christof Schönenberger hat im ehemaligen Modehaus Sauer eröffnet

    Von dem düsteren 70er-Jahre-Klotz in der Fußgängerzone in Alzey ist nichts mehr übrig geblieben. „Wir haben das Gebäude entkernt, das Gemäuer wurde aufgebrochen, die Fassade komplett neu gestaltet“, sagt Christof Schönenberger. Ende vergangenen Ja

    [3575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 030

    Business Panorama Handel

    Einkaufswelt Pecht rüstet modisch auf

    Der Fashion-Bereich auf 3000m² wurde in zwei Abschnitten umgebaut

    Die Einkaufswelt Pecht in Bad Neustadt an der Saale hat sich modisch neu aufgestellt. Das über 6000m² große Katag-Anschlusshaus, dessen Anfänge auf das Jahr 1872 zurückgehen, besteht heute aus drei Gebäuden, von denen die Modewelt mit 3000m² in zwei Absc

    [1668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 014

    Ausbildung

    Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

    Im Verkauf und im Vertrieb ist der Bedarf an Nachwuchskräften besonders hoch. Doch die meisten Absolventen träumen von Kreativ-Berufen.

    Arbeitsmarkt-Experten gehen davon aus, dass aufgrund der Verschlechterung der Konjunkturdaten der Aufschwung am Arbeitsmarkt beendet ist. Doch für Nachwuchskräfte der Modebranche sind die beruflichen Perspektiven weiterhin gut. Das belegt eine Umfrage de

    [2310 Zeichen] Tooltip
    WO DIE CHANCEN AM BESTEN SIND - Für welche Bereiche suchen Sie derzeit gezielt Nachwuchskräfte? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 090

    Köpfe Karriere

    Job-Maschine Einzelhandel

    S.Oliver will noch in diesem Jahr 60 Führungspositionen im Retail-Bereich besetzen; neues Trainee-Programm

    Jedes Unternehmen, das wachsen möchte, braucht dafür die richtigen Mitarbeiter. Doch was sich auf dem Papier so leicht dahin schreibt, ist oft schwer zu realisieren. Personalchefs aus Unternehmen der Branche klagen häufig darüber, dass Fach- und Führungs

    [4016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 006

    News

    S.Oliver: 1 Mrd. Euro Umsatz, Aus für Anastacia

    Rottendorfer Modekonzern hat seine Erlöse im vergangenen Jahr um 16% gesteigert

    Die S.Oliver Group aus Rottendorf konnte im vergangenen Jahr zweistellig zulegen und knackte die Milliarden-Grenze: Der Modeanbieter erlöste mit einem Markenumsatz von 1,05 Mrd. Euro 16,2% mehr als im Vorjahr. Darin enthalten sind die Umsätze mit den S.O

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    UMSATZ IN ZEHN JAHREN VERDREIFACHT - Markenumsätze der S.Oliver Group in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 053

    Business IT Logistik

    S.Oliver rollt Planungstool aus

    Rottendorfer Systemanbieter investiert weiter in IT

    S.Oliver rollt die Planungslösung, die bereits seit anderthalb Jahren in den eigenen Stores zur Budget- und Sortimentsplanung eingesetzt wird, nun auch auf die Flächen bei Handelspartnern und Franchise-Stores aus. Damit werden international rund 1500 wei

    [1087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 009

    News

    S.Oliver: Zweistelliges Umsatz-Plus

    Modekonzern steigert Marken-Erlöse um 10,2% auf 904 Mill. Euro

    Eine Steigerung des Markenumsatzes um 10,2% auf 904 Mill. Euro meldet die S.Oliver Group aus Rottendorf für das Jahr 2006. Konsolidiert sind dabei die Erlöse aller Linien unter dem Label S.Oliver (Selection Women und Men, Casual Women und Men, QS by S.Ol

    [1563 Zeichen] Tooltip
    RASANZ IN ROTTENDORF - Umsätze der S. Oliver Group in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 010

    News

    S.Oliver: 30 bis 40 neue Läden im nächsten Jahr

    Rottendorfer Mode-Konzern eröffnet seinen bisher größten Store in München

    Auch im Jahr 2006 will die Rottendorfer S.Oliver Group ihre rasche Flächen-Expansion auf dem deutschen Markt fortsetzen. Bereits Ende dieses Jahres wird das Filialnetz 196 Geschäfte umfassen, sagt Ingo Lehmann, zuständig für die Expansion in Deutschland.

    [1566 Zeichen] € 5,75