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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

Fashion

GDS DÜSSELDORF

Lebendig

Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 048

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Bitte Platz einnehmen

Der Verdrängungswettbewerb ist in vollem Gange. Der Handel sucht bevorzugt Anzug-Abieter mit eindeutigem Profil. Vor allem in der dicht besetzten Marktmitte.

Eine Studie, 31 Wettbewerber. Wer kämpft mit wem um die begrenzten Plätze? Wer kann sich aus Sicht der Einkäufer absetzen? Das aus der TW-Studie abgeleitete Positionierungsmodell zeigt, wie der Handel die Player im Anzug-Markt nach Modegrad und Preisgenr

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WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT
€ 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 043

Business Handel

Vom Schönfärber zum Platzhirsch

Local Business: Trier ist ein sehr guter Standort, sagt Michael Müller. Ausruhen will er sich darauf aber nicht. Er will mit seinem HAKA-Haus Zur Blauen Hand im gehobenen Genre mitmischen.

Einen besseren Standort als Trier kann sich Michael Müller kaum vorstellen. "Wir haben hier eine Frequenz wie auf der Hohe Straße in Köln. Auch wenn die Kaufkraft nicht so hoch ist." Trier sei zwar keine Großstadt, dafür aber "absolut top". Deshalb will

[4773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 038

Business Industrie

Ein Comma kann viel verändern

Die kommerzielle und systematisch arbeitende DOB-Linie Comma will sich vom Mainstream nach oben absetzen. Das wirkt sich auf das ganze Unternehmen aus. Ein Fallbeispiel in Sachen Trading-up.

Der Holzboden sieht aus, als sei er viele Jahrzehnte edel gealtert. Die Wände sind sanft getönt. Die Möbel klassische Moderne, die Blumensträuße eher niederländisches Stillleben. Das ist der Rahmen, in dem sich Comma präsentiert. Es ist ein Raum im Frank

[6988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 072

Fashion

Umbau in der DOB: Ein Workshop

"Frauen über 40 lassen das Geld da"

Schneller, frischer, spannender. Die Modernisierung der DOB-Sortimente schreitet unaufhaltsam voran. Darüber diskutieren Einkäufer auf Einladung der TW.

Abschied von Modern Woman. Ankunft in der neuen DOB. In einer DOB, in der herkömmliche Zielgruppen-Definitionen und -Abteilungen sich beginnen aufzulösen. Das war vor einem Jahr: Da haben Einkäufer auf einem TW-Workshop über den rasanten Wandel ihrer Kun

[12671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 030

News Umsätze

Point of Sale

Legere Sakkos "Für den Sommerurlaub haben sich viele meiner Kunden jetzt noch ein legeres Sakko gekauft. Sie fühlen sich wohl darin, weil es sommerlich lässig, aber doch angezogen ist", sagt ein HAKA-Händler aus München. Tailliert muss es sein, leger wir

[2970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 166

Fashion New Womenswear

New Womenswear Herbst/Winter 2000/2001

Moderne Romanzen

"Zara wird in diesem Segment die Denke öffnen", ist sich der Geschäftsführer eines marktstarken New Womenswear-Anbieters sicher. Der klassische Bereich hat große Probleme. Die Coordinates-Abteilungen leiden an Rendite-Schwindsucht. Die Stammabteilung gerä

[9149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 168

Fashion New Womenswear

So beurteilt der Handel das Segment New Womenswear

Das ist die Zukunft

Sie ist in aller Munde - die Kundin, die zu alt ist für die szenige Streetwear-Abteilung, aber zu modisch für die klassische DOB. Fast jeder Händler will diese Zielgruppe in seinen Laden bekommen, die Zara wie ein Magnet in seine Filialen zieht. Aber wie stark sind die Bemühungen um die New Womenswear-Kundin wirklich? Investiert der Handel tatsächlich in neue Abteilungen? Wir haben die Händler des TW Testclub gefragt.

[3426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

Business Die Größten

Viel Bewegung auf den Rängen

Das Jahr 1998 hat die bisherige Rangordnung der europäischen Bekleidungslieferanten ziemlich durcheinander gebracht. In der Umsatzrangliste 1998 der größten europäischen Bekleidungsunternehmen, erstellt von der TextilWirtschaft, haben auf den Spitzenplätz

[16309 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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