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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 28,29,30,31

Business

Balance-Akt

Wie Fashion-Brands vom Sport-Boom profitieren wollen

Ein Umsatzwachstum von 17 bis 19% in diesem Jahr. Gewinne, die um 26 bis 28% steigen sollen. Das sind die Prognosen, die Adidas bei der Bekanntgabe der jüngsten Quartalsergebnisse vorgelegt hat. 12 bis 14% mehr Umsatz erwartet Puma für das laufende J

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 18,19,20

Business Rückblick 2016

Kursänderungen

Ein Jahr der Veränderungen. Viele Firmen haben sich 2016 von ihrer Strategie verabschiedet und sich in eine neue Richtung bewegt. Von Matthias Erlinger und Ulrike Wollenschläger

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 54,55

Business Karriere

Die Arbeitswelt verändert sich

Sie gelten als anspruchsvolle Generation: Wie erleben Personalmanager die 20- bis 30-Jährigen als Bewerber und Mitarbeiter? Und wie gehen sie mit den neuen Anforderungen um?

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TW Young Professionals 01 vom 01.11.2012 Seite 010 bis 014

Arbeitsmarkt

Arbeitsmarkt

Hoch hinaus

Gute Aussichten für Ein- und Aufsteiger in der Modebranche. Die Unternehmen stellen weiter ein, junge Fach- und Führungskräfte sind gesucht. Vor allem im Modehandel bleibt der Bedarf gross. Karriere- chancen gibt es aber in vielen Bereichen.

Neckermann wird abgewickelt, Otto, Karstadt und Görtz bauen Stellen ab: Wer jetzt am Ende seines Studiums steht und demnächst auf Job-Suche geht, kann in Anbetracht solcher Branchen-News durchaus ins Grübeln kommen. Dazu passen Nachrichten aus der Wirtsc

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€ 5,75

TW Young Professionals 1 vom 01.11.2012 Seite 10,11,12,13,14,

Arbeitsmarkt

Arbeitsmarkt

Hoch hinaus

Gute Aussichten für Ein- und Aufsteiger in der Modebranche. Die Unternehmen stellen weiter ein, junge Fach- und Führungskräfte sind gesucht. Vor allem im Modehandel bleibt der Bedarf gross. Karriere- chancen gibt es aber in vielen Bereichen.

Neckermann wird abgewickelt, Otto, Karstadt und Görtz bauen Stellen ab: Wer jetzt am Ende seines Studiums steht und demnächst auf Job-Suche geht, kann in Anbetracht solcher Branchen-News durchaus ins Grübeln kommen. Dazu passen Nachrichten aus der Wi

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 7

News

Japan: Hoffen auf Entspannung

Unternehmen gehen zurück an die Arbeit – „Lage in Tokio fast normal“

Nach Tagen der völligen Ungewissheit hoffte die Branche zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses am Dienstagabend auf eine baldige Rückkehr zur Normalität in Japan. Zum Beispiel Puma. „Die Lage hat sich etwas entspannt“, sagt ein Sprecher. Im Laufe der

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 76,77,80,82

Fashion Junge Schuhe

Streng genommen

Sneaker bleiben immer öfter im Schuh-Schrank. Nur casual reicht den Jungen nicht mehr. Sie machen sich fein mit Schnürern und Booties. Der Markt der Young Fashion-Shoes ist in Bewegung.

Streng genommen sind es keine Sneaker. Auch wenn eine Gummisohle unter dem Budapester klebt. Oder der Boots-Schuh, schmal geschnitten, eher wie ein Retro-Runner daher kommt. Es ist nicht zu übersehen: Der Sneaker hat Konkurrenz bekommen. Langsam, ein

[4379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

News

Der WM-Blues bleibt aus

Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

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UMSATZENTWICKLUNG
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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 064

Fashion TW-Studie Streetstyle

streetstyle women - eine TW-Studie

Schnelligkeit gewinnt, Marke verliert - 156 Händler haben uns gesagt, wie sie die Streetstyle Women-Anbieter beurteilen - und was sie von ihnen erwarten.

Über Stillstand im jungen Markt konnte man sich in den vergangenen Jahren nicht beklagen. Im Überholtempo hat sich die Lage verändert. Durch die Dominanz der Vertikalen wie H&M, Zara, Mango. Durch die zahlreichen neuen Monolabel-Stores, die wie Pilze aus

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WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN - Positionierung: Genre x Modegrad

GERINGE MARKENTREUE BEI JEANS - Anteil der Streetstyle-Kundinnen, die beim Kauf einer Jeans einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.

STEIGENDE PREISE ERWARTET - Durchschnittliche Verkaufspreise von Jeans, Ausgeh-Tops und T-Shirts heute und in 2 Jahren
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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

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DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

 
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