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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 18,19,20

Business Rückblick 2016

Kursänderungen

Ein Jahr der Veränderungen. Viele Firmen haben sich 2016 von ihrer Strategie verabschiedet und sich in eine neue Richtung bewegt. Von Matthias Erlinger und Ulrike Wollenschläger

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 052 bis 055

Karriere

Talente finden, Mitarbeiter binden

Der demografische Wandel naht, Bewerber, Mitarbeiter und Kunden werden immer anspruchsvoller – und das Business wird immer komplexer. Wie gehen Personalverantwortliche damit um? Wie sehen ihre HR-Strategien für 2014 aus? Einige Antworten.

Frisch gestärkt ins neue Jahr: Tom Tailor lädt seine Mitarbeiter in der Zentrale in Hamburg und bei Bonita in Hamminkeln in dieser Woche zum „Neujahrs-Event“ ein. Bei der Veranstaltung sollen die Beschäftigten reichlich Gelegenheit haben, sich kennenzule

[13472 Zeichen] Tooltip
VORSICHTIGE PERSONALPLANUNG - Wie entwickelt sich die Zahl Ihrer Mitarbeiter 2014? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 52,53,54,55

Karriere

Talente finden, Mitarbeiter binden

Der demografische Wandel naht, Bewerber, Mitarbeiter und Kunden werden immer anspruchsvoller – und das Business wird immer komplexer. Wie gehen Personalverantwortliche damit um? Wie sehen ihre HR-Strategien für 2014 aus? Einige Antworten.

Frisch gestärkt ins neue Jahr: Tom Tailor lädt seine Mitarbeiter in der Zentrale in Hamburg und bei Bonita in Hamminkeln in dieser Woche zum „Neujahrs-Event“ ein. Bei der Veranstaltung sollen die Beschäftigten reichlich Gelegenheit haben, sich kennen

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VORSICHTIGE PERSONALPLANUNG - Wie entwickelt sich die Zahl Ihrer Mitarbeiter 2014? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 032

Business

Vier Häuser, ein Haus

Local Business: Die Familie Funk hat ihr Modehaus im baden-württembergischen Aalen vergrößert und umgebaut. Mit einem moderneren Auftritt rüsten sich die Unternehmer für die Zukunft - ein Jahr, bevor am Standort das Einkaufszentrum Mercatura eröffnet

Kaum ist man aus dem Zug gestiegen, schon hört man den Baulärm. Noch klafft auf der Baustelle gegenüber vom Bahnhof in Aalen eine tiefe Grube, doch bald wird hier ein neues Shopping-Center stehen. Knapp 12000m² zusätzliche Verkaufsfläche bringt das Merca

[5940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 044

Business

TOP-SHOPS 2009: BESTNOTEN FÜR DIE BEST AGER ? BRANDS!

Wer Damen mittleren bis fortgeschrittenen Alters gut bedient, wird von der Zielgruppe dafür mit Treue belohnt. Das zeigt die Studie Top-Shops 2009: Die ersten drei Plätze in der Image-Bewertung belegen Bonita, Ulla Popken und Gerry Weber.

Bonita macht seine Kundinnen glücklich: In Sachen Sortiment, Beratung und Einrichtung bekommt der Damenmode-Filialist aus Hamminkeln die besten Noten. Das sind Ergebnisse der ausführlichen Befragung über die Image-Faktoren der 36 Modehandels-Ketten im Ra

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PASSFORM UND PREISLEISTUNG SIND AM WICHTIGSTEN - Präferenzen der Kunden von Textilgeschäften

IMAGE-SIEGER: BONITA/ULLA POPKEN - Bewertung der Textilhändler durch ihre Kunden
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 Beilage Die Grössten 2008 vom 01.10.2009 Seite 004

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2008

Top Ten verlieren 300 Mill.Euro

Der Umsatz der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel ist 2008 gesunken

Mit einem Umsatz von zusammen rund 21,5 Mrd. Euro haben die zehn größten Textileinzelhändler im vergangenen Jahr etwa 300 Mill. Euro weniger erlöst als im Vorjahr. Damit hat sich einmal mehr bestätigt, dass Größe allein kein Erfolgskriterium ist. Nur vie

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KONZENTRATION LEICHT GESUNKEN - Marktanteile der Unternehmen in der TW-Größtenliste

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2008

UMSATZ NACH BRANCHEN UND BETRIEBSFORMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 056

Business Immobilien

Von Hamburg bis Landshut

Ein Ausblick auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die 2010 eröffnen

Überseequartier, Hamburg-Hafencity 100 Hektar Land, 55 Hektar Wasser, zehn Kilometer Kaipromenaden, 5500 Wohnungen, Neubauten mit 1,8 Millionen m² Bruttogeschossfläche. Die Hafencity hat immense Dimensionen. Das Areal, auf dem zurzeit gebaut wird oder b

[12399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 020

Business

TW-Rangliste

Top Ten verlieren 300 Mill. Euro

Der Umsatz der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel ist 2008 gesunken

Mit einem Umsatz von zusammen rund 21,5 Mrd. Euro haben die zehn größten Textileinzelhändler im vergangenen Jahr etwa 300 Mill. Euro weniger erlöst als im Vorjahr. Damit hat sich einmal mehr bestätigt, dass Größe allein kein Erfolgskriterium ist. Nur vie

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SEIT DREI JAHREN LEICHT IM AUFWIND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

UMSATZ NACH BRANCHEN UND BETRIEBSFORMEN

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER . . . IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 055

Business Handel

Allee-Center in Remscheid vergrößert

Erweiterung des ECE-Centers im Bergischen Land für 20 Mill. Euro - 30000m² Verkaufsfläche und 100 Läden

Mit einem neuen H&M-Store hat nach 13 Monaten Umbauzeit das um 4000m² vergrößerte Allee-Center in Remscheid eröffnet. Mit nun 30000m², rund 100 Geschäften und über 1000 Parkplätzen ist das ECE-Center das größte Einkaufszentrum im Bergischen Land, erklär

[893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 026

Business

Wissmach stellt die Weichen neu

Der vertikale Damenmode-Filialist will weiter expandieren: über Flächenpartnerschaften, Lizenzen und mit Unterstützung einer neuen Kommunikations-Strategie. Damit verbunden ist der Schritt ins Ausland.

Um neue Standorte für seine Läden zu suchen, nutzt Dr. Dieter Wißmach gerne ein schnelles - und ungewöhnliches - Verkehrsmittel: den eigenen Helikopter. Statt lange Autofahrten und Staus in Kauf nehmen zu müssen, entscheidet er sich lieber für den direkt

[6829 Zeichen] Tooltip
AUF EXPANSIONSKURS - Entwicklung der Anzahl der Wissmach-Läden
€ 5,75

 
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