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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 027

Business Handel

Modemacht im Plattenbau

ECE eröffnet mit dem Eastgate das größte Center im Osten Berlins mit vielen neuen Namen

Ein älterer Herr im hellgrauen Baumwoll-Blouson klopft skeptisch an die rote Außenwand. Eine blondierte Mitvierzigerin erklärt ihrer Tochter, dass hier früher Felder waren. Eine Gruppe Teenager diskutiert über das High-Tech-Angebot von Saturn. Schon lang

[5620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 066

Business Handel

Viel Bewegung in Berlin-Steglitz

Schlossstraßen-Center soll im Oktober 2006 eröffnet werden

Die Tenkhoff Properties GmbH, Berlin, wartet noch auf die Baugenehmigung für ihr Schlossstraßen-Center in Berlin-Steglitz. Investor und Projektleiter Joachim Tenkhoff hofft, dass die Baugenehmigung bis Mitte August erteilt wird, obwohl eine Stadträtin de

[1686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 032

Business Handel

Umbaubeginn für Forum Steglitz in Berlin

Bis 2006 soll die Verkaufsfläche um 6000m² erweitert sein

Die britische Immobiliengruppe Hammerson plc, London, hat mit der Modernisierung ihres Einkaufszentrums Forum Steglitz an der Berliner Schloßstraße begonnen. Bis Juni 2006 soll die Verkaufsfläche um 6000m² auf 32000m² erweitert werden. Das Forum will sic

[1821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 128

Business Handel

Einkaufen wie in Las Vegas

H.F.S. Immobilienfonds will eine neue Erlebniscenter-Kultur in Berlin schaffen

Die Wände im Berliner Büro der H.F.S. Immobilienfonds GmbH hängen voller Baupläne. Alles noch nicht spruchreif, sagt Prokurist Harald Huth. Gern und ausführlich spricht er dagegen über sein aktuelles Projekt. Die Schlossgalerie in Steglitz. An der zweitst

[1687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 082

Business Handel

Hafner spielt mit Heimvorteil

Local business: Ein großer Umbau und gute Gründe zum Feiern

Marktplätze sind Kommunikationszentren. Gerhard Hennig, Hauptgesellschafter und Firmenchef in der dritten Generation der Ludwig Hafner GmbH im nordbayerischen Straubing, schätzt die zentrale Lage des Unternehmens ganz besonders. Obwohl genau gegenüber am

[7223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

Das Jahr Handel

Nichts bleibt, wie es war

Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Business Handel

Die Großen und die Jungen

Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

[25521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 040

Kunden

Monomarken-Stores: Was junge Frauen darüber denken

Besser für Basics als für Mode

TW Frankfurt - Fußgängerzonen, Einkaufszentren, Ladenpassagen von Paderborn bis Regensburg. Und überall: Esprit, Benetton, Stefanel, S.Oliver, Ipuri, Marc O'Polo, Zero. Alles Monomarkengeschäfte, Läden, die nur eine Marke führen. Sie prägen das Bild deuts

[8138 Zeichen] € 5,75

 
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