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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 190

Fashion Die Modernen

So sieht die neue Jacke aus

Schluss mit dem kleinen Blazer. Kurz und knapp, das will doch keine Frau mehr. Oder?

"Stichwort Schulterpolster: Man möchte heute eine akzentuierte Schulter, aber dennoch eine schlanke, zum Teil auch länger gezogene Jacke. Das führt zu nach wie vor sehr ausgeformten, ausgearbeiteten Teilen. Man muss bei jedem Modell genau abschätzen, wie

[2875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 202

Fashion Die Modernen

Gute Gefühle für gute Geschäfte

Produkt stimmt, Zahlen stimmen. Doch das allein macht nicht begehrlich.

More & More, Starnberg, hat sich Upgrading auf die Agenda geschrieben. Mit einer durchgängigen Sprache von Produkt, Marketing, Fotos und POS-Präsentation will das Unternehmen sein Image und modisches Profil vorantreiben. So wird die Kernaussage der Kolle

[3908 Zeichen] Tooltip
MODEWANDEL SPALTET DEN MARKT - Wie stark schätzen Sie folgende Tendenzen für Frühjahr/Sommer 2007 für Ihre Kundin ein? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 206

Fashion Die Modernen

Tempo, Taktung, Trendverstärker

Flächen sind hungrig. Sie brauchen permanent frische Ware. Doch wann wieviel und welche - daran feilen viele Firmen.

Bandolera, Rotterdam, baut "Adds" aus. Das sind "Additionals", die das niederländische Unternehmen in diesem Frühjahr erstmals zur Abrundung der Coordinates auf die Flächen gebracht hat. Es sind die Artikel, die man täglich braucht, ausgefeilte Basics zu

[7461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 160

Fashion Die Modernen

Die Beschleunigung der Mode

Was heute Trend ist, muss heute gezeigt werden. Das hat dieses Frühjahr viele gelehrt. Die Folge: Modern Woman wird wagemutiger.

Nicky Hüllenhütter, Comma, echauffiert sich: "So deutlich war es noch nie: Die Frauen kaufen nicht, weil eine neue Saison anbricht. Sie kaufen nicht aus Bedarf heraus. Sie kaufen nur aus Lust. Das heißt, ich muss ihnen jetzt zeigen, was ihnen jetzt gefal

[4890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 166

Fashion Die Modernen

Starke Stücke für neue Outfits

Die Coordinater werden einzelteiliger. Also wendiger.

Mexx. Der Vertrieb weiß, was deutsche Frauen wünschen. So formuliert das Unternehmen in Korschenbroich Key-Looks speziell für den hiesigen Markt und verstärkt zugleich die Möglichkeit, über Einzelteile "starke Tische zu bilden", wie Productmanagerin Beat

[2540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 092

Fashion Die Modernen

Ein Anzug reicht nicht aus

Wieder eine Saison mit überraschenden Aufsteigern. Wieder verschenkte Umsätze. Jetzt wollen alle daran arbeiten, effizienter auf Bewegungen am POS einzugehen.

Der Nadelstreifen-Anzug im NOS-System. Der hat manchen Konfektionär und Händler in diesem Frühjahr wenn nicht glücklich, so doch ein bisschen froher gemacht. Einerseits. Denn er lief. Andererseits: Er lief so überraschend, dass es zu Engpässen kam. "Im Ju

[4430 Zeichen] Tooltip
Blazer und Jeans - Glauben Sie auch für nächsten Sommer an diesen Look?
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 094

Fashion Die Modernen

Der Blazer bleibt

Die Tweed-Jacke war stark. Doch noch mal Multicolor-Tweed? Noch mal Fransenkanten? Wie bleibt der Blazer stark?

Ist es nicht ein bisschen zu fein?", fragt diese Endvierzigerin ihren Mann. Sie dreht sich vor dem Spiegel. Dem Mann gefällt es: "Wieso, ist doch hübsch mit den Fransen." Erster Stock eines Frankfurter Bekleidungsfilialisten, Abteilung Jacken und Blazer.

[4558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 096

Fashion Die Modernen

Die Modernen - der Saisoneinstieg ins Frühjahr 2005

Besser viele Faux Unis als ein Fauxpas

Mit Silber, Schwarz, etwas Rosé - so starten Coordinater in die neue Runde. Denn ihre ersten Programme zielen auf November, Dezember. Da gibt's reichlich Anlass für Anlass.

Kaufen und liegen lassen - das war einmal. Heute will die Kundin kaufen und tragen. Sie will gleich herzeigen, was sie Neues hat. Das beobachtet nicht nur Anita Wengenroth von S.Oliver Women. Vor allem die Einkäufer ziehen daraus ihre Schlüsse: Sie sperre

[5210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 114

Fashion Die Modernen

Der Silhouettenwandel

So funktioniert der neue Look

Brauchen die neuen, schlanken Hosen auch neue Oberteile? Und wenn ja, wie lässt sich ein harmonischer Übergang zu neuen Silhouetten herstellen? Jahrelang galt: oben schmal, unten Volumen. Jetzt wandelt sich die Silhouette - auch für den breiten Markt. D

[4612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 124

Fashion Die Modernen

Wie angezogen wird es?

"Es gibt den Frauen Sicherheit"

Der neue Trend zum formelleren Outfit könnte der Branche gut tun. Aber werden die Frauen dem tatsächlich folgen und auf Hosenanzug oder Kostüm umsteigen? Eine Einschätzung der Anbieter. "Ich glaube überhaupt nicht an den cleanen Look. Moderne Frauen las

[3921 Zeichen] € 5,75

 
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