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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 012

News Umsätze

KUNDEN: WELCHER IST IHR LIEBSTER ONLINE-SHOP?

Etwa ein Viertel ihrer Kleidungsstücke, Accessoires und Schuhe kaufen Frauen im Internet. Das hat die Bauer Media Group bei der Befragung von rund 500 Frauen im Alter von 20 bis 39 Jahren herausgefunden. Insgesamt haben rund drei Viertel der Befragten in

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EBAY IST DER BELIEBTESTE ONLINE-SHOP FÜR MODE - Auf welchen Sites haben Sie im letzten halben Jahr Mode gekauft? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

So langsam wird es draußen herbstlich - die Sortimente sind es längst.

Animalprints Was sonst eher etwas für die ältere Kundin ist, schlägt in diesem Herbst in allen Bereichen voll durch: Animalprints. Ob als Hingucker bei den Accessoires wie Tücher und Schals oder bei Leggings, Tops, Strick, Jacken oder Mänteln - Leo- und

[2164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 042

Business Handel

Ausblicke von der Rolle

Campo in Fulda hat sich auf Premium-Sportswear spezialisiert. Der Anspruch an Sortiment und Ladendesign ist hoch.

Wenn Stefan Wehner Eines ganz sicher weiß, dann das: "Individualität zahlt sich aus. Wenn man als Einzelhändler nicht immer wieder auf Entdeckungsreise geht, wird man auch nicht von seinen Kunden entdeckt." Bei seinem Geschäft Campo gibt es folglich stän

[3013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 037

Business Handel

Ruhelos in Gelnhausen

Neue Fassade, erweitertes Sortiment - Hoppe baut seine Position aus

Wenn es sich Wolfram Hoppe hätte aussuchen können, dann wäre sicher vieles anders gelaufen. Vor vier Jahren hatte der hessische Unternehmer sein damals 2100m² großes Modehaus in Gelnhausen komplett umgebaut, in der Annahme, dass er dann vor großen Entsch

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 032

Business Handel

"Verändern, erneuern, verjüngen"

Local Business: Nina, Renate und Eddi Winkler investieren 250000 Euro in einen Komplettumbau. Ihr Modehaus in Bensheim stellt sich nun jünger dar.

"Man muss immerfort verändern, erneuern, verjüngen, um nicht zu verstocken." Mit dem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe beginnt Eddi Winkler seine Eröffnungsrede. Die Worte des Dichters beschreiben genau das, was sich die Winklers bei dem Umbau ihres 1

[5958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 016

News Kommentar

Stammabteilung? Mit System, ja!

Statt mit der Stammabteilung Produktkompetenz abzugeben, muss der Handel diese Abteilungen attraktiv und profitabel machen.

Die Stammabteilung ist tot. Dieser abgedroschene Satz begegnet einem immer wieder. Irgendwo zurecht. Öde Hosenflächen und triste Hemdenabteilungen sind leider Gottes eine traurige Realität im Einzelhandel. Das macht einen nicht an. Das sind Relikte aus e

[5284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 020

Business Thema

SORTIMENTE

Vom Stammlager zur Systemabteilung

Shop-in-Shops dominieren die Sortimente. Zu Lasten der Stammabteilungen. Gut geführt sind diese jedoch hochprofitabel. Der Handel arbeitet an neuen Konzepten.

Ein buntes Einerlei an Hosen hängt auf einem Rundständer. Kleine Reiterchen unterteilen die Hosenflut nach Größen. "Verkürzte Hose", heißt es auf einem Schild. Gleich daneben gibt es "Business-Hosen". Weitere Ständer folgen. Die Stammabteilung: Die Fläch

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DIE FLÄCHEN SCHRUMPFEN - Haben Sie Ihre Stammabteilungen in den vergangenen zwei Jahren...

UMSATZ SINKT, ERZIELTE KALKULATION STEIGT - Wie haben sich folgende Kennzahlen Ihrer Stammabteilung im vergangenen Jahr entwickelt? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 030

Business Handel

"Wir mussten dringend etwas ändern"

Hedemann in Lüneburg: Umbau und Verjüngung des Sortiments

Wir haben eine Radikal-Kur gemacht", sagt Rolf Böttger. Der Inhaber von Hedemann in Lüneburg spricht vom Umbau seines 3000m² großen Modehauses. Als Anschlusshaus der Katag führte Hedemann bislang ein Sortiment, dass sich größtenteils an die Best-Ager rich

[2181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 036

Business Handel

Mohr setzt auf Schuhe und Sport

Eröffnung eines neuen Sportgeschäftes und Umbau des Haupthauses in Dollern

Das Möbel- und Modehaus Mohr in Dollern hat die Segmente Schuhe und Sport erweitert. Nach fünf Monaten Bauzeit eröffnete das Unternehmen am vergangenen Donnerstag ein neues Sporthaus sowie den Umbau des Haupthauses. Von insgesamt 18500m² wurden 2000m² Ver

[2540 Zeichen] € 5,75

 
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