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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 028

Handel

SinnLeffers: In Hannover feierte das erste "Faszinationshaus" Premiere

Das Ende der Säle

sp/jm Hannover - SinnLeffers bringt seine 46 Modehäuser in eine neue Schlachtordnung. Bis in drei Jahren sollen alle Filialen zu "Faszinationshäusern" umgestaltet sein. Was das heißt, ist jetzt in Hannover, Düsseldorf und Bielefeld zu besichtigen. Es is

[10564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 033

Handel

Claussen: Neuer Auftritt mit Junger Mode

Neue Kundenpotentiale ansprechen

ar Kaiserslautern - Das Modehaus Claussen eröffnete am vergangenen Mittwoch seine für über 1 Mill. DM neu erbaute Passage. In siebenmonatiger Bauzeit wurde das Modehaus Claussen um 200 m2 durch eine neue Passage auf über 3000 m2 Verkaufsfläche erweitert

[2667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 026

Handel

HWMeyer

Erweiterung für Shops

ti Bremen - Bislang hatte der Bremer Bekleidungs-Filialist HWMeyer eher die Philosophie, in seinen Geschäften lieber auf Marken-Shops zu verzichten und statt dessen seine Kunden durch ein gepflegtes Sortiment und guten Service zu überzeugen. Nach den gute

[1508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 030

Handel

S. Oliver

Weitere Stores mit Handelspartnern geplant

ar Rottendorf - Die S. Oliver-Group eröffnet in Zusammenarbeit mit ihren Fachhandelspartnern fünf neue Stores. Ab dem 31. Juli wird Dirk Richter im Dresdener Elbepark auf 230 m2 Women- und Menswear sowie die Kollektionen QS und Knock Out anbieten. Richter

[793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 069

Industrie

Güldner: Flächendeckender Vertrieb für das Label Indeed

Deutsch-türkische Ehe

ba Bensheim - Die Güldner GmbH hat die Preise ihrer Kollektion Indeed um 20% senken können. Möglich machte dies ein ausgeklügelter Kooperationsvertrag mit dem türkischen Produzenten Sunkoteks, der Schule machen könnte im Importgeschäft. Vier Monate lang

[5275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 020

Handel

Meinung

Shop oder nicht Shop?

Lieferanten- Hochmut?

Wenn einem Unternehmer jahrelang mehr gelingt, als er träumen konnte, wenn er erfolgreicher ist als alle Wettbewerber, gerät er leicht in die Gefahr, über- oder hochmütig zu werden. Die Lieferanten sowieso, aber auch die Kunden. Man sollte jedoch die Wahr

[5340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 022

Handel

Memi's: Mit ihrem neuen Erlebnis-Haus setzen Meike Stange und Michael Feigl alles auf eine Karte

Der Platzhirsch von Pirna

mg Pirna - Erlebnis-Shopping in der Kleinstadt: Mode, Geschenke-Galerie und Cola-Bar - in Pirna bei Dresden wagt Memi's auf einer Verkaufsfläche von 500 m2 etwas, was sonst nur die Großen machen. Das junge Einzelhändler-Paar Meike Stange und Michael Fei

[7424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 024

Handel

Niederlande

Pilotladen von S. Oliver in Utrecht

eg Utrecht - Der niederländische Einkaufsverband Intres B.V. (Hoevelaken) hat am 13. März in Utrecht einen Pilotladen mit der S. Oliver-Formel eröffnet. Der Laden hat eine Verkaufsfläche von rund 120 m2. Nach Angaben des bei Intres für S. Oliver zuständig

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 032

Handel

Bungert: Vom Lebensmittelgeschäft zum Einkaufszentrum mit 1600 m2 Mode, Textil und Sport

"Alles, was mein Herz begehrt"

ar Wittlich - In seinem 1.Obergeschoß realisiert der Wittlicher Platzhirsch Bungert seit Anfang März ein neues Shopkonzept nach US- Vorbild. Die Begriffe "Fachmarkt" oder "Einkaufsmarkt" hört Jürgen Bungert, Geschäftsführer und Komplementär der Bungert

[5421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 024

Unternehmen Interview

"Das Protzen mit Markennamen ist vorbei"

Interview mit Thomas Fortmeier über die Dachmarken-Strategie des Textilherstellers S. Oliver Group, kommerzielle Mode und die Segmentierung der Mark

ROTTENDORF Der Young-Fashion-Anbieter S. Oliver, der sich vor allem im Bereich der Damenoberbekleidung einen Namen gemacht hat, konzentriert sich jetzt verstärkt auf klassische Herrenmode. Der jüngste Coup: Für die Dachmarken-Kampagne wurde Rennfahrer Ral

[8229 Zeichen] € 5,75

 
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