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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Streetstyle

Starke Stücke

Zwei Drittel der Umsätze im Streetstyle-Segment werden mit Teilen für Frauen erwirtschaftet. Stärkster Umsatzbringer sind Hosen. Hier spricht der Handel den Jeans-Marken größte Kompetenz zu.

Leggings machen es der Jeans schwer", sagt Ingo Bartsch von Streetpoint. Anstelle von Denim für 100 Euro greifen die Mädels zu den deutlich günstigeren elastischen Hosen. Die passen sowieso besser zu Kleid und Long-Shirt. Doch den Denim-Umsätzen hat das

[2786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 072

Fashion

Umbau in der DOB: Ein Workshop

"Frauen über 40 lassen das Geld da"

Schneller, frischer, spannender. Die Modernisierung der DOB-Sortimente schreitet unaufhaltsam voran. Darüber diskutieren Einkäufer auf Einladung der TW.

Abschied von Modern Woman. Ankunft in der neuen DOB. In einer DOB, in der herkömmliche Zielgruppen-Definitionen und -Abteilungen sich beginnen aufzulösen. Das war vor einem Jahr: Da haben Einkäufer auf einem TW-Workshop über den rasanten Wandel ihrer Kun

[12671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 052

Fashion

Die neue DOB

Wie modern ist Modern Woman? Ein Workshop der TextilWirtschaft

Mit Esprit, S.Oliver und Street One fing alles an. Meist als wilde Young Fashion-Abteilung. Heute sind diese Kollektionen - oder ihre angezogeneren Coordinates-Töchter - fester Bestandteil des kommerziellen DOB-Geschehens. Millionen von Frauen sind mit di

[9701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 058

Business Handel

"Wir wollen ein reines Modehaus sein"

Local Business: Leffers in Oldenburg hat seine Neustrukturierung abgeschlossen

Leffers-Geschäftsführer Wolfgang Jordan ist sichtlich zufrieden mit dem neu gestalteten Haus in Oldenburg: "Wir haben uns ein klares Profil gegeben und signalisieren, was wir sein wollen, nämlich ein reines Modehaus." Es hat seine Zeit gedauert, bis diese

[7318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 078

Business Handel

Von Konkurrenz und Chancen

Local Business: Stenger in Bad Kreuznach setzt auf Marken und faire Preise

Zwei Ereignisse haben im Jahr 2001 die Bad Kreuznacher Modehandelslandschaft nachhaltig verändert. Erstens: Ende des Jahres hat Hennes&Mauritz in der 44000 Einwohner zählenden Stadt eine Filiale eröffnet, in 1a-Lage in der Fußgängerzone, wo die Filialiste

[7324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 028

Fashion

Wohin geht die DOB?

Die Frauen kaufen anders. Weniger, preiswerter, moderner. Die Frequenz ist schwach, die Unwägbarkeiten im Verhalten der Kundinnen werden größer. Aspekte dieses Wandels: die Modernisierung der Klassik, die Preisentwicklung, der Sortimentsumbau.

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Verändertes Kaufverhalten - Kaufen Ihre Best Age-Kundinnen modeorientierter?

Sortimentsveränderung - Welche Konsequenzen ziehen Sie für Ihr Klassik-Sortiment? (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 196

Business Industrie

Für die Frau mit vielen Leben

Coordinates-Anbieter Duo will den Auftritt im Modern Woman-Segment stärken

"Familie, Beruf, Freizeit - die Frau von 35 plus lebt mehrere Leben. Wir wollen sie für all diese Anlässe einkleiden." So formuliert Dagmar Radermacher, Verkaufsleiterin und Produktmanagerin der Marke Duo, den neuen, geschärften Ansatz für die Coordinates

[4413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

[7082 Zeichen] Tooltip
Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 052

Business Handel

Konfektion statt Kuchengabeln

Local Business: Das Kaufhaus Mittl in Seligenstadt ist zum Modehaus geworden

Kuchengabeln und Fahrrad-Flickzeug, Unterwäsche, Zeitschriften, Kaffee oder was es auch sei: Im Kaufhaus Mittl ist es bestimmt zu haben. Das wusste im hessischen Städtchen Seligenstadt am Main (25 000 Einwohner) jedes Kind. In der idyllischen Altstadt mit

[7465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 058

Business Handel

Mit Einfallsreichtum gegen 1a-Lagen

Local Business: Modehaus Bartsch in Wilhelmshaven

"Die meisten Ideen kommen mir, wenn ich völlig entspannen kann, und das geht am besten beim Joggen", erzählt Axel Börgers (31), seit Januar 2000 Geschäftsführer bei Bartsch in Wilhelmshaven. Nach den Veränderungen im Modehaus in den letzten 18 Monaten zu

[7292 Zeichen] € 5,75

 
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