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TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 026 bis 027

Business

Das Wasser geht, das Chaos bleibt

Die Hochwasserschäden im bayerischen Passau sind gigantisch. Auch viele Modehändler stehen vor dem Ruin. In der Altstadt ist die braune Brühe wieder verschwunden. Die Probleme aber bleiben.

Sylvia Bruchmeier steht hilflos in ihrem kleinen Wäschefachgeschäft in Passau. Vor einem Jahr hat sie Textil Paul von ihrer Mutter übernommen. Mit einem Schlag ist nun alles weg. Wäsche, Miederwaren, Strümpfe. „Alles hin“, sagt die 43-Jährige. Vor dem Ge

[8692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 26,27

Business

Das Wasser geht, das Chaos bleibt

Die Hochwasserschäden im bayerischen Passau sind gigantisch. Auch viele Modehändler stehen vor dem Ruin. In der Altstadt ist die braune Brühe wieder verschwunden. Die Probleme aber bleiben.

Sylvia Bruchmeier steht hilflos in ihrem kleinen Wäschefachgeschäft in Passau. Vor einem Jahr hat sie Textil Paul von ihrer Mutter übernommen. Mit einem Schlag ist nun alles weg. Wäsche, Miederwaren, Strümpfe. „Alles hin“, sagt die 43-Jährige. Vor de

[8691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 009

Diese Woche

Branche fürchtet längere Fehlzeiten

Drei Tage krank, und dann der gelbe Schein vom Arzt: Wer wegen einer Erkrankung nicht arbeiten kann, muss spätestens nach dem dritten Tag der Abwesenheit ein ärztliches Attest vorlegen. Das ist in vielen Unternehmen seit Jahren Usus – muss aber nicht so

[2178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 9

Diese Woche

Branche fürchtet längere Fehlzeiten

Drei Tage krank, und dann der gelbe Schein vom Arzt: Wer wegen einer Erkrankung nicht arbeiten kann, muss spätestens nach dem dritten Tag der Abwesenheit ein ärztliches Attest vorlegen. Das ist in vielen Unternehmen seit Jahren Usus – muss aber nicht

[2178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 014

News Umsätze

Kunden: Amazon bietet beste Leistung

Deutschlands Konsumenten attestieren Amazon das beste Leistungsangebot. In der Studie "Proposition Index 2010" des Beratungsunternehmens OC&C belegt der Online-Versandhändler Platz 1 im Leistungs-Ranking. Über alle untersuchten Kategorien hinweg - von Qu

[1061 Zeichen] Tooltip
DEUTSCHE KUNDEN LIEBEN AMAZON - Analyse der Leistungsversprechen von 48 Handelsunternehmen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 010

News

FOKUS

S.Oliver Andreas Kromer (50) wurde von seiner Position als Managing Director Sales in der S.Oliver-Geschäftsführung freigestellt. Über die Gründe und die Nachfolgeregelung wurden keine Angaben gemacht. Kromer ist seit November 2004 Mitglied der Geschäft

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 030

Business

Die neue Mall am Main

Frankfurt trotzt der Krise und rüstet sich für den Kampf um die Kundschaft. Am kommenden Donnerstag eröffnet das neue Shopping-Center MyZeil. Bis Ende des Jahres werden weitere Projekte abgeschlossen sein.

Der Countdown läuft. Auf der Homepage von www.myzeil.de werden die letzten Tage, Stunden und Minuten gezählt. Am kommenden Donnerstag ist es soweit: Mitten in der Innenstadt eröffnet Frankfurts neues Shopping-Center mit insgesamt 77000m², davon 47000m² f

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SHOPPING-CENTER IM GROSSRAUM FRANKFURT
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 024

Business

Manor: Die Macht in der Mitte

Der größte Schweizer Warenhauskonzern kultiviert seine Eigenmarken und eröffnet neue Filialen. Der Anspruch: Europas bester Multispezialist zu sein.

Ein unscheinbarer grauer Betonbau in der Rebgasse 34 in Basels zauberhafter Altstadt. Auf der Rheinseite, die Klein Basel heißt. Schlicht Manor AG steht am grauen Eisentor und auch innen lässt nur wenig darauf schließen, dass hier die Spitze des größten

[11820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 016

News Kommentar

Die K.u.K.-Frage

Wird Karstadt jetzt Kaufhof übernehmen? Darüber wird derzeit intensiv spekuliert. Spannender allerdings bleibt die Frage: Mit welchem Konzept können die Warenhäuser künftig im Markt bestehen?

Mit Synergien verhält es sich ganz ähnlich wie mit dem G-Punkt - jeder spricht davon, aber gefunden hat sie noch keiner. Ein alter, gern zitierter Witz unter Wirtschafts-Beobachtern. Gemeint ist, dass die bei Großfusionen stets beschworenen Kosten- und N

[5125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 041

Business Handel

Aufwind für Gelsenkirchens Innenstadt

Die City wird wieder attraktiver, es wird gebaut und modernisiert und die Umsätze steigen

Mit Gelsenkirchens Innenstadt geht es wieder aufwärts. Internationale Filialisten wie Bestseller, Esprit, Madonna, New Yorker, S.Oliver und Street One haben sich längs der Bahnhofstraße niedergelassen. Das Bekleidungshaus SinnLeffers stellt gerade die Fa

[1885 Zeichen] € 5,75

 
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