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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 020

Business Thema

Best Ager

Die neuen Alten kommen

Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Die Zahl der Älteren wächst rapide. In rund 30 Jahren wird die 50-Plus-Generation wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Schon bis 2008 - so prognostizieren Branchenexperten - wird allein di

Deutschlands Zukunft wird grau. Zumindest was die Haarfarbe angeht. Abgesehen von der Haarfarbe herrscht aber noch große Unsicherheit, welche Auswirkungen der Alterungsprozess für den Einzelhandel wirklich mit sich bringt. Das fängt schon bei den Begriffl

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Der Siegeszug der Senioren Anteil der Unter-20- und Über-60-Jährigen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung

Modische Aktualität verliert Zeitloses kommt in Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 036

Fashion Outfit

Trend Damenschuhe Herbst 2004

Pumps und Pomp

In der Schuhmode gibt es zwei Grundtendenzen: Die eine nutzt mit einem Augenzwinkern Codes aus den 40er und 50er Jahren. Dem gegenüber stehen kernige Schuhe und Stiefel, die männlich wirken und zu sportiven wie zu femininen Oufits passen. Zwei Richtungen

[4657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 034

Fashion Outfit

Damenschuhe: Trend Frühjahr/Sommer 2004

Schmuck-Stücke

Warum sollte es beim Schuh anders funktionieren als bei Oberbekleidung? Hier wie dort gilt: Mit dem Modewandel treten neue Themen und viele Fragen auf. Er führt zu einem vielschichtigen Trend-Kaleidoskop. Was den Textiliten die lässige Hose, ist den Schuh

[4520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 146

Fashion Sports

Sportsfashion

Die Versportung der Mode

Trendforscher sprechen von einer Versportung der Gesellschaft. Die Mode ist sportiv, der Sport modisch. Die Themen Crossdressing und Sportfashion für Männer versprechen Potenzial für Handel und Hersteller. "Der Sportmarkt akzeptiert mehr Mode", sagt Jör

[5169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S004

Outfit Taschen

Taschen Frühjahr/Sommer 2002: Markt und Mode

Liaison mit Langzeitwirkung

Es hätte so schön weiter gehen können. Vor einer Saison noch war die Lust an Taschen kaum zu bremsen: eine Bowling-Bag hier, ein bunter Shopper dort. Eine Praktische für den Alltag, eine Zickige für die Nacht. Mit einem Schlag ist es ruhiger geworden. Euphorie und Styling passen sich der Stimmung an. Vernunft regiert das Geschäft.

[5334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 054

Fashion

München

Die Ispo wird modisch. Noch nie waren die Textilanbieter so zahlreich in München vetreten wie zur diesjährigen Sommerveranstaltung. Die am meisten diskutierten Themen waren allerdings der vorverlegte Messetermin und das starke Interesse des Modehandels an den Sport-Kollektionen der Ispo-Aussteller.

[9841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 062

Fashion

Ispo: Function goes Fashion

"In der Outdoor-Branche halten Material-Innovationen das Geschehen in Gang. Im Sportfashion-Bereich greifen immer mehr Lifestyle-Anbieter in das sportliche Geschehen ein", erklärt Manfred Wutzlhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München Gmb

[5267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 052

Fashion

DOB-Saisonbilanz Herbst/Winter 2000/2001

Der Club der Optimisten

Die DOB kann strahlen. Das zweite Halbjahr endet im TW-Testclub mit einem Plus von drei Prozent. Der Fachhandel ist etwas besser als die großen Häuser. Das Ergebnis - viel positiver als in der HAKA - ist der Lohn für sehr viel Mut, für Farbenfreude, für Lust an Dekoration und Accessoires. Wenn der Herbst nicht so warm gewesen wäre, wäre das Ergebnis noch besser geworden. Die Outdoor-Umsätze lagen im Keller.

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DOB-Orderplanung

Das 2. Halbjahr in der DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S046 (046)

Das Jahr Meinung

Große Chancen für Verführer

Reinhard Springer zur Zukunft des Modemarktes - oder wie man Verbraucher dazu bringt, mit Freude ihre Konten zu plündern

Für den Modemarkt gilt, was für alle reifen Märkte gilt: Nur Gestalter haben Spaß. Also nur Menschen mit Visionen und Überzeugungen. Diejenigen, die "nur" hinter den Tagesproblemen herlaufen, werden immer gehetzter und hilfloser. Man kann ihnen leider nic

[3860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 102

Business Kunden

Von Kennern und Besitzern

Die Brigitte KA '98 zeigt mal wieder: Wer eine Marke kennt, kauft sie nicht unbedingt.

Gäbe es so etwas wie eine durchschnittliche Bekleidungsmarke, so würden sie 31 % aller Frauen kennen, 10 % fänden sie sympathisch. Und bei 6 % läge sie im Kleiderschrank. Im Vergleich zu 1996 haben die Marken nur leicht bei der Bekanntheit zulegen könne

[8473 Zeichen] € 5,75

 
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