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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

[23817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 20,21

Business Personalmanagement

„Die Situation ist nicht einfach“

Personaler im Gespräch: Michael Picard, Chief Human Resources Officer und Chief Transformation Officer der S.Oliver Group, über die Rätsel um den neuen Chef und seinen Sechs-Punkte-Plan

[7046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 32,33

Business

Von der Universität an den POS

Die Branche sucht Nachwuchs. Dabei greifen vor allem größere Unternehmen zunehmend auf Hochschulabsolventen zurück.

[8538 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 1 vom 10.11.2016 Seite 8

Magazin

Darauf achten Personaler

Welche Talente müssen Einsteiger heute mitbringen? Was sollte in der Bewerbung stehen? Die TW hat vier Personalleiter gefragt, nach welchen Kriterien sie Mitarbeiter auswählen.

[2234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 20

Business TW Young Professionals' Day 2016

Die Personaler

Schnell, flexibel, analytisch und begeistert

Wer in Zeiten von Digitalisierung und Omnichannel in der Modebranche arbeiten will, muss flexibel sein und mit großen Datenmengen umgehen können. Gleichzeitig wird es immer wichtiger, Leidenschaft und Begeisterung für das Verkaufen auf der Fläche mit

[1064 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin career mag 1 vom 19.11.2015 Seite 20,21

career mag

Branche im Umbruch

Jobben wo andere shoppen

In der Modebranche boomen Online- und Mobilehandel. Für Fashionfreaks mit Digital-Faible bieten Modehersteller und Shops anziehende Berufsperspektiven.

Na, mal wieder nichts zum Anziehen? Also auf ins Internet und stöbern, was das Mousepad hält. Ob Zalando oder Zara, Outfittery oder Otto, Net-a-porter oder Dress-for-less – Klamotten werden heute per Klick gekauft. Jedenfalls immer öfter. Denn kaum e

[9155 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 1 vom 12.11.2015 Seite 40,42

TW-Studie Working in Fashion 2015

Die Arbeitswelt verändert sich

Sie gelten als sehr anspruchsvoll: Wie erleben Personal-Manager die 20- bis 30-Jährigen als Bewerber und Mitarbeiter? Und wie gehen sie mit deren Erwartungen um?

[5710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 54,55

Business Karriere

Die Arbeitswelt verändert sich

Sie gelten als anspruchsvolle Generation: Wie erleben Personalmanager die 20- bis 30-Jährigen als Bewerber und Mitarbeiter? Und wie gehen sie mit den neuen Anforderungen um?

[9073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 032 bis 035

Business

Profis für die Personalarbeit

TW-Konferenz Personalmanagement: Die Rekrutierung wird schwieriger. Innovative Strategien sind gefragt.

Wie gewinnt man gute Mitarbeiter, wie hält man sie, wie nutzt man ihre Potenziale? Es sind dieselben Fragen, die sich Personaler aller Branchen stellen – auch im Fashion-Business. „Die Frage ‚Warum soll ich hier arbeiten?’ wird heute viel häufiger gestel

[12928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 32,33,34,35

Business

Profis für die Personalarbeit

TW-Konferenz Personalmanagement: Die Rekrutierung wird schwieriger. Innovative Strategien sind gefragt.

Wie gewinnt man gute Mitarbeiter, wie hält man sie, wie nutzt man ihre Potenziale? Es sind dieselben Fragen, die sich Personaler aller Branchen stellen – auch im Fashion-Business. „Die Frage ‚Warum soll ich hier arbeiten?’ wird heute viel häufiger ge

[12927 Zeichen] € 5,75

 
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