Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 075

    Fashion

    Pommeskind oder Zahnstocher?

    Fast schon fett oder rappeldürr - zwischen diesen beiden Polen bewegen sich deutsche Kinder immer öfter. Der Bekleidungsmarkt reagiert darauf mit Sondergrößen.

    Übergewicht ist ein wachsendes gesundheitliches Problem bei Kindern und Jugendlichen", heißt es im Kinder- und JugendgesundheitsSurvey (KiGGS, 2006) des Robert-Koch-Instituts, Berlin. Demnach sind rund 15% der deutschen Kinder - Junge wie Mädchen - überg

    [2960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 078

    Fashion

    Sondergrößen für Kinder

    Die Dicken werden immer dicker

    Immer mehr Kinder brauchen Sondergrößen. Vor allem der Anteil übergewichtiger Kinder nimmt zu. Gleichzeitig wächst das Bewusstsein für Schlanke, denn Kinder sind heute auch länger als früher.

    Superfits for Superkids" nennt Tom Tailor seinen Angriff auf ein neues Marktsegment - Kindermode in Sondergrößen. Das klingt euphemistisch in Zeiten, in denen jedes fünfte Kind echte Gewichtsprobleme hat. Mehr als doppelt so viele Kinder wie vor 20 Jahren

    [8438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 081

    Fashion

    "Superbig wächst und wächst"

    Volker Blattner ist Verkaufsleiter bei Lemmi Fashion in Fritzlar. Der Hosen-Spezialist ist der wichtigste Hersteller von Kindermode in Sondergrößen.

    Herr Blattner, Lemmi gilt als der Anbieter mit der größten Vielfalt an Hosen in Sondergrößen. Worin liegt ihr Erfolg? Volker Blattner: Ich bin vor zehn Jahren zu Lemmi gekommen, da hatte sich das Unternehmen bereits auf Sondergrößen spezialisiert. Zu di

    [5723 Zeichen] € 5,75