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    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 048

    Business

    Der lange Weg vom Discounter zum Modehaus

    Der Wissener Bekleidungshaus-Filialist Kressner will mit neuem Sortiment, neuem Logo und neuen Läden zum Modehaus werden

    Mit langen Strecken kennt er sich aus. Volker Schürg, Geschäftsführer der Wissener Bekleidungshaus Kressner GmbH, läuft in seiner Freizeit Marathon. Doch auch beruflich hat er sich ein Ziel auf Zeit gesetzt: Er und Gilbert Hemm, ebenfalls Geschäftsführer

    [5947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 024

    Business Handel

    Grand Opening in Günthersdorf

    Mit Fertigstellung des vierten Bauabschnitts ist der ehemalige Saale Park komplett zum Nova Eventis umgebaut

    Wo früher mal der Kaufhof war, sprudelt jetzt ein Geysir. Mal höher mal tiefer. Drum herum stehen Bäume, dahinter sind hell geflieste Läden, darüber hängt eine Glaskuppel. Andreas Kube kann es sich selbst nicht mehr vorstellen, wie es noch vor drei Jahre

    [7746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 040

    Business Thema

    Angst vor Einheitsbrei und Abhängigkeit

    Die Erfahrungen des Handels mit den Vertriebspartnern aus der Industrie gehen weit auseinander. Die Kritik wächst. Aber die Suche nach guten Kooperationen läuft trotzdem.

    Werner Tasbier in Gevelsberg ist genervt. Manchmal droht er seinen Lieferanten damit, sie ganz rauszunehmen, wenn sie ihn zu sehr bedrängen mit ihren Shop-Konzepten. Er will unabhängig und flexibel bleiben, so lange es geht. Da könnte er sich noch eher e

    [10165 Zeichen] Tooltip
    NEUE PARTNER GESUCHT - Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

    DARF DER PARTNER MITREDEN? So viel wollen die Händler noch selbst bestimmen

    WENIGER ERFOLGE - Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

    Business Vertriebsallianzen

    Partnerschaft mit Zugkraft

    Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

    Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

    [24415 Zeichen] Tooltip
    Flächensysteme in Deutschland

    Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

    Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 055

    Business Handel

    Jubiläen

    Wahl, Ertingen: Seit 50 Jahren gibt es das Familienunternehmen in dem schwäbischen Ort mit rund 5000 Einwohnern, gegründet von Maß-Schneider Alfons Wahl. In der dritten Generation führt Markus Wahl (30) das Geschäft mit ebenerdigen 600 m². Seit den 70er J

    [1437 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 068

    Business Handel

    "Von Jahr zu Jahr modischer geworden"

    TW-Serie "Handel in den neuen Ländern": Das Modehaus Fischer in Taucha

    Taucha? Taucha ist eine kleine Stadt in Sachsen mit etwa 15000 Einwohnern. Knapp 10 Minuten dauert die Fahrt mit dem Regionalexpress - und schon ist man mittendrin im Einkaufszentrum Promenaden Hauptbahnhof Leipzig. Vom Hauptbahnhof wiederum sind die Gesc

    [7667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 230

    Modezentren

    Mieterbewegungen

    MC Hamburg Die Firma Acimovic ist mit drei DOB-Oderkollektionen ins MCH eingezogen: Ambiente bietet ein Vollprogramm, Ischiko beinhaltet Strick und Kombis, Zzzer ist eine weitere Strickkollektion, Cambio bietet Damenhosen sowohl für Order als auch auf Lag

    [23596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 019

    Handel

    Rühle

    Neueröffnung in Großenhain

    mw Großenhain - Am Neumarkt in Großenhain (Sachsen) hat das Modehaus Rühle mit einer Verkaufsfläche von rund 180 m2 eröffnet. Fachhändlerin Ursula Rühle führt dort auf rund 110 m2 DOB mit Markenware von Gerry Weber, Gil Bret, Mac und Verse. Für den Ladenb

    [1222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 017

    Handel

    Magnus

    Mit Filiale in Northeim

    rn Northeim - Sein drittes Geschäft hat Klaus Magnus in Northeim (rund 30 000 Einwohner) eröffnet. In dem Gebäude in der Fußgängerzone, Am Münster 22- 23, war vorher das Modehaus Fricke. Klaus Magnus kaufte das Haus, die Firma Vitrashop "recycelte es, fri

    [1174 Zeichen] € 5,75