Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 014

Industrie

SCA setzt höhere Preise durch

Stockholm. Der Tissue- und Papierkonzern Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) rechnet ab dem vierten Quartal mit einem positiven Effekt aus nun erzielten Preiserhöhungen im Geschäft mit WC-Papier, Küchenrollen und Taschentüchern. Aufgrund stark gestiegen

[1123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 010

Industrie

Teurer Zellstoff belastet SCA

Stockholm. Hohe Zellstoffpreise setzen dem SCA-Konzern zu. Im ersten Halbjahr stürzte das operative Ergebnis der Tissue-Sparte um 20 Prozent auf 157 Mio. Euro. Der Spartenumsatz sackte um 5 Prozent auf 2,07 Mrd. Euro. Der Umsatz im Hygienegeschäft mit Ma

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 012

Industrie

SCA mit neuem Fokus

Ausbau des Hygiene-Geschäfts - Zellstoffkosten belasten Ergebnis

Stockholm/Mannheim. Bei SCA rückt die profitable und dynamische Kategorie der Hygieneartikel stärker in den Fokus. Auch in Deutschland zeigen etwa Inkontinenzprodukte eine starke Dynamik. Der schwedische Holz- und Hygieneproduktekonzern SCA trennt sich

[2503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 016

Industrie

Konzerne atmen auf

Verbesserung im Schlussquartal 2009 - Optimistischer Ausblick

Frankfurt. Bei Henkel, SCA, Procter& Gamble und Colgate-Palmolive hellt sich die Stimmung nach einem guten Quartal auch mit Blick auf das Jahr 2010 auf. Den größten Optimismus für die Geschäftsentwicklung der kommenden Monate zeigt Procter&Gamble-CEO Bo

[2363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 010

Industrie

Tissue-Marken tun sich schwer

Hohe Marketinginvestitionen von SCA können Private Labels nicht stoppen - Durchwachsener Start der neuen Konzernstrategie

Frankfurt. Trotz enorm gesteigerter Werbeausgaben von SCA gewinnen Tissue-Handelsmarken an Boden - Zulasten der Schweden, die Charmin und Bounty einstellen und Tempo Toilettenpapier einführen. Dennoch lanciert SCA im Januar Tempo auch bei feuchtem WC-Pap

[4046 Zeichen] Tooltip
HANDELSMARKE TRIUMPHIERT - Toilettenpapier: Marktanteil (Wert) Jan.-Okt. 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 014

Industrie

SCA verbessert das Ergebnis

Stockholm. Der europäische Marktführer für Hygienepapiere, die Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) in Stockholm, schloss die ersten drei Quartale des Geschäftsjahres 2009 mit einem Umsatzwachstum von 1 Prozent auf 83,35 Mrd. Schweden Kronen (SEK; 8,01 M

[765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 012

Industrie

SCA profitiert von Wechselkursen

Stockholm. Der europäische Marktführer für Hygienepapiere, SCA, hat seinen Nettoumsatz im ersten Halbjahr um 3 Prozent auf 56,24 Mrd. Schwedische Kronen (5,3 Mrd. Euro) gesteigert. Der operative Gewinn (ohne Restrukturierungskosten im Verpackungsbereich)

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 018

Industrie

SCA bringt Tempo ins WC

Hygienepapier-Marktführer stellt Markenstrategie neu auf

Mannheim. SCA stellt eineinhalb Jahre nach der Übernahme des europäischen Hygienepapiergeschäftes von P&G die Weichen: Um Lizenzgebühren zu sparen, nimmt SCA Charmin vom Markt. Dafür kommt Tempo WC-Papier. Die Stoßrichtung der SCA-Markenstrategie ist kl

[4499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 016

Industrie

Unklare Aussichten

Konzerne tun sich schwer mit Prognose - Viertes Quartal belastet

Frankfurt. Angesichts unsicherer Rahmenbedingungen erhöhen Konsumgüterhersteller die Spannweite des Ausblickes auf 2009. Im vergangenen Jahr rutschten die Ergebnisse im vierten Quartal in den Keller. Mit Prognosen für 2009 tun sich die Konzerne schwerer

[3289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 016

Industrie

SCA strafft sein Markenportfolio

Procter-Marken auf dem Prüfstand - Marktflaute erhöht Druck auf die Profitabilität

Stockholm. Der europäische Marktführer für Hygienepapiere, SCA, steht kurz vor einem massivem Umbau seiner europäischen Markenpolitik. Die knapper werdenden Mittel wollen die Schweden nur noch in vier bis fünf Marken stecken. "Unser Aktionsplan für die

[4408 Zeichen] Tooltip
Hygienepapiere - Heute - Morgen
€ 5,75

 
weiter