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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Kurz vor der Bundestagswahl am 27. September prasseln auf allen Sendern wieder Wahlkampfspots auf die Zuschauer nieder. Lassen Sie sich davon beeinflussen?Bernd Ringsdorf, Geschäftsführer Kreation, Ahoi Werbeagentur, Wiesbaden: Nein, auf gar keinen Fall.

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 010

Nachrichten

Harte Bandagen im Wahlkampf

BWF organisiert Expertenhearing zu Wahlkampfstrategien in Bayern / Vier Parteien stellen Kommunikationskonzepte vor

MÜNCHEN Der Kommunikationsverband Bayern BWF - Club München versammelte bei einem Expertenhearing zum Thema Wahlkampfstrategien Politiker von vier im bayerischen Landtag vertretenen Parteien mitsamt ihren Agenturen an einem Tisch. Bei der Diskussion wurde

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 004

Nachrichten

SPD bleibt ihrer "entzerrten" Werbelinie treu

Die SPD hat noch immer keinen Kanzlerkandidaten gekürt. Aber immerhin konnten sich die Genossen darauf einigen, im aktuellen Auftritt (Agentur KNSK/BBDO, Hamburg) statt Kürbisköpfen die potentiellen Kandidatenköpfe zu präsentieren. Nach Auskunft des Erich

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 010

Nachrichten

Wysiwyg soll SPD-Website für den Wahlkampf rüsten

Düsseldorf Einen weiteren Internet-Etat-Gewinn vermeldet die Düsseldorfer Wysiwyg: Im Auftrag der SPD soll die 1994 gegründete Online-Agentur die bestehende Web-Site modernisieren. Dabei wird es nach Auskunft von Wysiwyg nicht nur darum gehen, das Interne

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 006

Nachrichten

SPD will im Gespräch bleiben

Zweite Werbekampagne konzentriert sich auf wenige Medien

Bonn Drei Motive, zu sehen in der "Woche" und auf drei Großflächenplakaten vor dem Erich-Ollenhauer-Haus, sollen dafür sorgen, daß die SPD in der aktuellen politischen Diskussion visuell präsent bleibt. Nach den Kürbismotiven zum Innovationskongreß (Hor

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HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 010

Nachrichten

Lippenbekenntnis zur Farbe Rot

Agentur Butter startet offensive SPD-Mitgliederkampagne

DÜSSELDORF Mit einem provokativen Plakatauftritt will der SPD- Langzeitbetreuer Werner Butter der Partei zu neuen Mitgliedern verhelfen. "Ja! Rot steht Dir gut" lautet das Motto der neuen SPD-Kampagne von Butter, Agentur für Institutionelle Kommunikatio

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 006

Nachrichten

Klangvolle Namen für SPD

Mit prominenten Namen geht diese Woche die SPD auf Wählerfang. In dem gezielte Printauftritt im Nachrichtenmagazin "Focus" geben Kinkel, Schäuble und Frau Kohl als Namensvetter bekannter Politiker den Sozialdemokraten ihre Stimme. Die Idee zu dieser dreis

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Ingeborg Trampe

Der deutsche Wahlkampf läuft auf Hochtouren. Wie beurteilen Sie die Wahlwerbung und lassen Sie sich von ihr beeinflussen? Rolf Homann, Chairman, Wilkens Ayer, Hamburg: Die Wahlwerbung ist einfach grauenerregend. Was einem denkenden Menschen dort zugemut

[2626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 006

Nachrichten

Kohl wirbt ohne die CDU

Politiker verlassen Startlöcher: Parteien beginnen heiße Phase des Bundestagswahlkampfes

FRANKFURT Die CDU konzentriert sich auf Helmut Kohl, für Bündnis 90 / Die Grünen sind die "schwarzen Tage gezählt" (Kampagnenslogan), und die SPD verzichtet ganz auf ein zentrales Motto: Die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes kann beginnen. Die Popular

[2154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 006

Nachrichten

Parteien im Zieleinlauf

SPD favorisiert emotionale Schiene / Linksfront-Spektakel der CDU / FDP geht's um alles

BONN Während die CDU mit ihrer "Linksfrontkampagne" zunehmend auf Akzeptanzprobleme bei ihren ostdeutschen Landesverbänden stößt, ist bei der SPD noch unklar, ob und wie darauf reagiert werden soll. Mit dem Slogan "Diesmal geht's um alles" zieht die FDP i

[1962 Zeichen] € 5,75

 
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