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    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Kohl wirbt ohne die CDU

    Politiker verlassen Startlöcher: Parteien beginnen heiße Phase des Bundestagswahlkampfes

    FRANKFURT Die CDU konzentriert sich auf Helmut Kohl, für Bündnis 90 / Die Grünen sind die "schwarzen Tage gezählt" (Kampagnenslogan), und die SPD verzichtet ganz auf ein zentrales Motto: Die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes kann beginnen. Die Popular

    [2154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    SPD nimmt Abschied vom Zentralslogan

    Printkampagne mit mehr Flexibilität / Sonderplakate für Osten / Hintzes rote Socke gekontert

    BONN / DÜSSELDORF Mit teilweise eigenständigen Plakatmotiven für den Osten und einer kürzeren Reaktionszeit zieht die SPD in den Bundestagswahlkampf. Auch einen zentralen Slogan - lange Jahre heilige Kuh vieler Wahlkämpfe - wird es nicht mehr geben. "Das

    [2752 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Parteien im Zieleinlauf

    SPD favorisiert emotionale Schiene / Linksfront-Spektakel der CDU / FDP geht's um alles

    BONN Während die CDU mit ihrer "Linksfrontkampagne" zunehmend auf Akzeptanzprobleme bei ihren ostdeutschen Landesverbänden stößt, ist bei der SPD noch unklar, ob und wie darauf reagiert werden soll. Mit dem Slogan "Diesmal geht's um alles" zieht die FDP i

    [1962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 002

    Nachrichten

    SPD und CDU stürmen voran

    SPD informiert via Satellit / CDU startet "Politik ohne Bart"

    BONN Mit einer Satellitenkonferenz startet die SPD diesen Samstag ins Superwahljahr. Unter dem Motto "W' 94 Wir starten" verwandelt sich die Parteizentrale für einen Tag in ein TV-Studio. Aufsehen erregt das CDU-Auftaktmotiv mit dem Slogan "Politik ohne B

    [1736 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 048

    focus

    Präsidenten für die Sammlung

    Andere Länder, andere Süchte. Das Werbematerial, das hierzulande von CDU, SPD, FDP und Grünen kostenlos verteilt wird, findet über den Wahltermin hinaus nur wenig Beachtung. Allenfalls Plakate aus den 50er Jahren gelten als sammelwürdig. Anders in den Ver

    [4383 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 064

    Focus

    Endlich wieder in Friedensqualität

    Vier Jahre hat es gedauert, 400 000 Seiten hat der einstige Artdirektor Michael Kriegeskorte gesichtet und nun ist sie da, eine Bilanz der Werbung von der Nachkriegszeit bis zum Beginn der großen Koalition: Werbung in Deutschland 1945-1965, Dumont-Verlag,

    [6453 Zeichen] € 5,75