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HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 002

Standpunkt

BILD der Woche

Bissige Botschaften

Vor jeder Wahl dasselbe Spiel: Während sich die Kanzler-Partei auf die eigenen Stärken konzentriert, konterkarieren die Herausforderer die Politik der anderen. So auch im Vorfeld der am 7. Juni stattfindenden Europawahl. Die SPD tut dies mit ungewohnter

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HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 012

Kampagnen

ALLE WAHLSPOTS AUF HORIZONT.NET/WAHL2109 EUROPAWAHL 2009

Kampagnen

Christdemokraten setzen auf das Wir-Gefühl Das "Wir" steht im Vordergrund des CDU-Europawahlspots. Das Personalpronomen taucht in jeder Sequenz des 80-Sekünders auf, jeweils auf schwarz-rot-goldenem Hintergrund. Schauplätze sind ein Container-Hafen, ein

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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 030

Extra Medienforum NRW: Medien in Bewegung

Mit 140 Zeichen überzeugen

Im Bundestagswahlkampf 2009 spielen erstmals Youtube, Facebook und Twitter eine Rolle, wenn auch eine kleine. Die klassischen Medien könnten dabei eine Hebelfunktion übernehmen.

Sie ist das große Vorbild für den Wahlkampf: Barack Obamas Strategie, mit Online-Werkzeugen Unterstützer zu mobilisieren, wo auch immer im Netz sie sich aufhalten. Deshalb haben im Superwahl 2009 nun auch SPD, CDU und Grüne ihre Online-Auftritte einer Ve

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HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 019

Agenturen

Agenturen rüsten sich für Wahl 2.0

Kolle Rebbe, Butter, Hirschen und DiG/Trialon setzen aufs Mitmach-Web / Einfluss auf Geschäftszahlen hält sich Grenzen

Die Agenturen für den Bundestagswahlkampf stehen fest. Die Politikexperten spielen die gesamte Klaviatur des Web 2.0. Allerdings warten die meisten Angebote noch auf ihre Nutzer. Sechs Monate vor der Bundestagswahl formieren die Parteien ihre Truppen. M

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HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 006

Bund feiert Grundgesetz

"Zuwendungsbescheid" macht öffentliche Ausschreibung überflüssig

Die Vorbereitungen der Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag des Grundgesetzes sorgen für Unmut. Kritik am dreitägigen Bürgerfest ab 22. Mai rund um das Brandenburger Tor gibt es nicht nur aus den Reihen der SPD, die sich auf der Rednerliste unterrepräsenti

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HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Drogenbeauftragte will Alkohol-Warnhinweis Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Sabine Bätzing will noch in dieser Legislaturperiode Warnhinweise für Schwangere auf alkoholhaltigen Getränken zur Pflicht machen. Die Piktogramme sollten sich "konkret

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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 004

Thema der Woche

Die Obama-Show bleibt aus

Im Bundestagswahlkampf wollen die Parteien den Dialog im Web vorantreiben / Experimente mit Twitter

Der Erfolg von Barack Obama im Web 2.0 hat die deutschen Parteien elektrisiert. Doch aktuelle Angebote machen wenig Hoffnung, dass bis zur Bundestagswahl der Dialog im Internet gelingt. Die Ankündigung von CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla im Spätsommer

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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 010

Aktuell

Wahlkampfauftakt in Berlin

Parteien starten Kampagnen zur Abgeordnetenhauswahl

In Berlin haben die Parteien die erste Phase ihrer Werbekampagnen zur Abgeordnetenhauswahl am 17. September eingeläutet. Dabei fällt auf, dass bis auf SPD (Agentur: Butter, Berlin) und Linkspartei PDS (DIG Plus, Berlin) keine Partei auf die Unterstützung

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HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 021

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Fußball ist das moderne Lagerfeuer"

HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann über Fußballvermarktung nach der WM, Vereine als Marke und das wahre Ziel jeden Clubmanagements

Seit knapp einer Woche läuft die Fußball-WM, das Thema bestimmt derzeit alles. Wie werden Öffentlichkeit und Medien reagieren, wenn im Bundesliga-Herbst statt Ronaldinho wieder nur Hausmannskost geboten wird? Bernd Hoffmann: Die internationale Erfahrung

[6261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 052

Agenturen und Kreation

Gesprächsstoff

Werber-Urgestein im (Un-)Ruhestand Bernd M. Michael beendet am 30. September 2005 offiziell seine Tätigkeit an der Spitze der europäischen und der deutschen Grey-Gruppe, der er seit 1966 angehört. Unter seiner Führung wurde Grey zur Nummer 2 in Deutschla

[2577 Zeichen] € 5,75

 
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