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    HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Run auf Etats der US-Filmstudios

    Hoher Prestigewert für Agenturen / Unzureichende Vergütungsraten

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Die Etats großer amerikanischer Filmstudios sind in der Regel sehr hoch, werfen aufgrund niedriger Vergütungsraten jedoch nur wenig Profit ab. Trotzdem sind sie - besonders aufgrund der Rezession

    [3724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Agenturen sparen Personal ein

    Mit Entlassungen wollen viele US-Agenturen die Bilanzen verbessern

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Zur Verbesserung ihrer Bilanzen setzen US-Agenturen im vierten Quartal 1992 wieder auf Sparmaßnahmen in Form von Entlassungen. Besonders stark betroffen sind DDB Needham, Saatchi & Saatchi und Mc

    [2502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 024

    HORIZONT International

    Trend zu "klaren" Produkten

    Von Shampoo bis Cola: Werbebotschaften vermitteln Reinheit

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Nach der Welle mit "Light"-Artikeln sind durchsichtige Produkte, darunter Shampoos und Colagetränke in den USA der neueste Hit. Die klare Optik und entsprechende Werbebotschaften vermitteln Sau

    [2831 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 032

    HORIZONT International

    P & G motiviert Einzelhandel

    Merchandising-Programm soll Ärger über Niedrigpreise abfangen

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Hove New York - Einige amerikanische Einzelhändler boykottieren aufgrund Procter & Gambles neuer Niedrigpreis-Strategie einige Marken des Unternehmens. P & G reagiert mit dem neuen Merchandising-Programm Brand D

    [3961 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 059

    Report: Automarketing

    USA: "Buy American" heißt die Parole

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe Der amerikanische Automarkt stagniert; Wachstum ist nur über Verdrängungswettbewerb möglich. In ihrer Werbung setzen die Automobilkonzerne so verstärkt auf vergleichende Werbung und Kaufanreize. Um die reze

    [6724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 020

    HORIZONT International

    QuickTime soll Werbespots revolutionieren

    Apples neue Macintosh-Software manipuliert Video, Animation und Sound/TV-Spots per Computer

    Von unserer New-York-Korrespondentin Ulrike Howe San Francisco - Auf der Macworld Computer Show in San Francisco hat Apple Computer eine neue Software zur Manipulation von Video, Animation und Sound am Macintosh Computer vorgestellt. "QuickTime", so ihr N

    [4052 Zeichen] € 5,75