Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 048

Spiesser Alfons

Von der Mutterschaft einer Werbeidee

Es gibt Ideen, die liegen auf der Straße. Andere findet man in Werbejahrbüchern aus dem Ausland ... und anschließend hier bei Spießer Alfons!

Eine Mutter in Amerika ist eine Mom. Und schreibt man seine Mutter groß, also MOM, und stellt sie auf den Kopf, dann liest man: WOW. Was so viel meint wie: toll! Woher Spießer Alfons das weiß? Aus der Werbung natürlich. Denn dort gab's 1996 eine Anzeige

[3865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 052

Spiesser Alfons

Wie unsere Gesellschaft vor die Hunde geht

Manchmal bleibt dem Spießer die Werbung auch im Halse stecken. Dann muss er würgen. Wie zum Beispiel in folgendem Fall ...

Es sieht aus wie die Speisekarte eines China-Restaurants. Am Fuße jedoch steht "Cesars Culinaria". Das klingt nicht nach dem Land des Lächelns. Auch die Namen der Gerichte sind untypisch für asiatische Küche: "Lamm á la Méditerranée" lesen wir dort statt

[4617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 048

Spiesser Alfons

The Beck's Experience: Discover Gold!

Gespannt hat die Fachwelt gewartet auf den neuen Werbeauftritt von Beck's. Alfons stellt eine Anzeige aus der Kampagne vor: eine für alle!

In der deutschen Bierwerbung unterscheiden wir grundsätzlich zwei Arten von Anzeigen: langweilige und kreative. Zur ersten Gattung zählen 97 Prozent aller Inserate; zur letzteren gehört das Motiv von Beck's Bier, wo wir eine freundliche alte Dame sehen mi

[5633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 060

Spiesser Alfons

Eine Anzeige kann Wert- oder Klopapier sein

Ideen kommen aus dem Kopf. Oder aus dem Bauch. Und wenn eine Werbeidee an den Haaren herbeigezogen ist, bekommen wir Bauchschmerzen!

Anzeigen kosten Geld. Gute Anzeigen genauso viel wie schlechte - was die Schaltkosten betrifft. Was dagegen den Wert der Werbung angeht, so werden die Gelder für schlechte Anzeigen zu Unkosten, was meint: Der Inserent kommt nicht auf seine Kosten! Betra

[6271 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 060

Spiesser Alfons

Wärmstens empfohlen: vier Prozent aller Männer!

Spießer Alfons kann mit Männern nicht warm werden. Und das ist auch gut so. Andere aber denken anders...

Wir leben in einer Zeit der Kälte. Da ist es schön, wenn wenigstens die Werber ihren Mitmenschen warm entgegenkommen. Und in der Tat, liebe Leser: Wirtschaftswerbung hat einen schwulen Touch bekommen. Homosexuelle sind von der werbungtreibenden Wirtscha

[7103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 084

Spiesser Alfons

Die große Werbewelt voll kleiner Taschen...

Frauen müssen in unserer Gesellschaft viel wegstecken. Das tun sie auch. Behilflich sind ihnen dabei Designer aus Paris, Rom und Entenhausen!

Jede Frau hat eine, jede Frau braucht eine. Eine? Nein, viele! Zum Einkaufen und für die Oper beispielsweise. Und für die Disco und die Reise und für den Tag und für den Abend. Und für zwischendurch. Wo immer eine Frau geht oder steht, ist sie dabei: die

[5751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 072

Spiesser Alfons

Was Männ(ätsch!)er über Werbung erfahren

«Künstler sind kreativ, Werber müssen kommerziell sein!», sagte David Ogilvy. Der ADC sagt: «Kreativität lohnt sich» - sagt aber nicht, für wen...

There's no business like Showbusiness. Und Showbusiness ist Zirkus und Varieteé, Revue und Hollywood. Und Werbung. Die Bühne unserer Zeit ist der Monitor, auf dem die Stars der Welt per Television in jede Wohnstube rein gucken, egal, ob bei Herrn Reich od

[10077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 088

Spiesser Alfons

Kopf ab, liebe Kinder, hier ist die Werbung!

Es ist schon okay, dass die Werbung den Menschen die Köpfe verdreht. Warum aber muss Werbung dabei kleine Kinder schockieren...?

Es ist Sonntag. Vormittags gegen 12 Uhr. Die kleine Annabelle, 5 Jahre jung, sitzt vor dem Fernsehapparat und guckt «Mary Poppins» auf RTL. Das Fantasy-Musical, das, so TV Spielfilm, «ein Spaß für die ganze Familie» ist. Ist es auch. Bis die Werbung daz

[5304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 084

Spiesser Alfons

Tierische Dressurakte im deutschen Werbezirkus

Tiere in den Bildern der Werbung gibt es so häufig wie im Zoo. Die Höhepunkte aber sind die kreativen Akte zirkusreifer Dressur!

Das erste Tier, das bei der Verführung des Menschen zum Konsumenten eine wesentliche Rolle gespielt hat, war die Schlange damals im Garten Eden, an die sich der eine oder die andere von Euch noch erinnern wird. Und so wurde die Schlange drum zum Wappentie

[4979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 072

Spiesser Alfons

Verwandtschaft von Lesern & Zielgruppen

«Spiegel»-Leser wissen mehr. Was aber wissen Mediaplaner mehr über «Spiegel»-Leser, als es die MA ihnen verrät...?

Für die Auswahl eines Mediums als Werbeträger gibt es diverse Beurteilungskriterien. Einer dieser Prüfsteine ist die Verbindungskraft, die zwischen Mensch und Medium besteht und die man fremdwörtlich als Affinität bezeichnet. In der Mediaplanung ist solch

[6557 Zeichen] € 5,75

 
weiter