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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 052

Report Standort Rhein-Main

Marken verlangen mehr Kreation

Frankfurt ist das Zentrum der Kommunikation für Pkw-Marken in Deutschland. An guten Ideen mangelt es den Kreativen nicht, aber die Vorgaben der Hersteller setzen oft enge Grenzen. Dann bleiben Emotion und Erlebnis, Charme und Witz auf der Strecke.

Das Schuco-Auto hat nicht nur einen, sondern zwei Antriebsschlüssel und kommt darum auch im Sandkasten voran. Mithilfe von Kinderspielzeug will Saatchi & Saatchi komplexe Technologien verständlich kommunizieren - in diesem Fall den Quattro-Antrieb. Pünktl

[8463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Wettrennen in der Kompaktklasse, Modellvielfalt und technische Themen lassen Werbemotor anspringen

Rückenwind von der Main-Messe

Frankfurt / Die Internationale Automobilausstellung (IAA), die an diesem Wochenende ihre Tore auch für das breite Publikum öffnet, erweist sich als der lange ersehnte Treiber für die Werbewirtschaft. Zum einen deshalb, weil die Hersteller wie kaum je ei

[4549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 039

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

MOBILFUNK Netzbetreiber und Handy-Hersteller vereinfachen die Werbung / Kehraus bei Tarifbezeichnungen

Käufer müssen nicht alles kapieren

FRANKFURT / Deutliche Worte fand E-Plus-Chef Uwe Bergheim bei der Vorstellung der neuen Unternehmenskampagne (Horizont 16/2003): Die Mobilfunk-Branche sei eine Technokraten-Industrie geworden, mit der sich die Konsumenten nicht mehr identifizieren würden.

[4700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 026

Agenturen

Roundtable Zwei Jahre nach dem Werbeboom: Selbstreinigung beschränkt sich in der Regel auf Mitarbeiterentlassungen und Kostenreduzierung

Agenturen suchen nach der großen Idee

Expertenrunde diskutiert über Innovationen und den Strukturwandel in der Agenturbranche.

HORIZONT: Die Auskunftei Creditreform rechnet mit 40000 Insolvenzen in diesem Jahr. Und die "Wirtschaftswoche" schreibt: "Die Mitte verschwindet, was bleibt, sind einige ganz Große und viele kleine Spezialisten." Erodiert auch in der Agenturbranche der Mi

[15875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 098

Report Standort Rhein-Main

Modelle und Marken vom Main

Zahlreiche Kommunikationsprofis aus dem Rhein-Main-Gebiet unterstützen Automobilhersteller im Kopf-an-Kopf-Rennen der Importeure gegen die starken heimischen Marken. Doch trotz deren Heimvorteil müssen sie um ihre Marktanteile kämpfen.

Der Start der Kampagne für den Subaru Forester im September war in mehrfacher Hinsicht eine Premiere. Da ist zum einen das Modell selbst, das sich der Öffentlichkeit in neuem Design und überarbeiteter Technik präsentiert. Jens Becker, Managing Director Su

[15016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KREATION Agenturen wollen in der Flaute mehr Innovationen wagen / Unternehmen halten sich zurück

Mit Kreativität die Krise meistern

Frankfurt / «Mit 17 haben wir jede Menge guter Ideen», weiß Oliver Voss: «Wir stürmen Partys, brechen ins Freibad ein oder trampen morgens nach Paris», schwärmt der Geschäftsführer von Jung von Matt/Alster. «Alles ohne viel auszugeben und doch mit einem e

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 033

Journal Kommunikation

Brauerpower mit Formel 1

Um sich die Gunst der Verbraucher zu erhalten, geben Deutschlands Top-Brauer Millionenbeträge aus. Ein besonders kostspieliges Pflaster ist der Rennzirkus Formel 1. Er zieht Millionen Menschen regelmäßig von Frühjahr bis Herbst in seinen Bann - und einige Brauer. Der Handel profitiert davon. Ihm werden interessante und spannende Aktionen geboten. Von Herbert Latz-Weber

[8553 Zeichen] Tooltip
Deutschland Top-Bier Pils-Marken 2000 - hl in Mill.
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 032

Unternehmen

Management In Deutschlands Großkonzernen führen die Experten für Kundennähe ein Schattendasein / Eine Untersuchung der 30 Dax-Unternehmen

Marketing und Vertrieb auf dem Abstellgleis

Die Rhetorik klingt beeindruckend. Allerorts lauten die Schlachtrufe der Unternehmensstrategen Kundenorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und Kundenbindung durch Customer Relationship Management. Gurus, Buchautoren und Medien suggerieren, dass in ein

[10597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Juliane Paperlein Mit dem Bad Directors Club haben einige Kreative eine nicht ganz ernst gemeinte Initiative gegründet, die die schlechtesten Kampagnen auszeichnen will. Was halten Sie davon - fehlt eine solche Organisation? Hans Peter Albrecht, I

[2829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 069

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Young Business Factory: Customer Relationship Management Ein Seminar der Lebensmittel Zeitung für den Führungskräfte-Nachwuchs. Programm: Am Vorabend (14. Februar) wird Simonetta Carbonaro (Realise) zum Thema "Was will der Kunde von heute?" Stellung

[3631 Zeichen] € 5,75

 
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