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HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 006

Aktuell

P&G schwört auf Innovation

Produktoffensive wird von zahlreichen TV-Spots flankiert

Mit Produktverbesserungen und Innovationen schiebt Procter & Gamble im 2. Quartal die Marken an. Im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel kommt das Flaggschiff Ariel von Anfang April bis Ende Oktober mit der Duftvariante "Pure Frische" in den Handel. Damit

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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Harte Preisschlacht um Marktanteile

Waschmittelmarkt erholt sich nicht / Werbeausgaben bleiben tief im Minus / Ariel legt beim Absatz zu / Persil schickt das Brandenburger Tor auf Tour

Der deutsche Waschmittelmarkt will und will nicht wieder auf die Beine kommen: Um gut 5 Prozent hinkt der Umsatz laut AC Nielsen den Vorjahreswerten hinterher. Noch problematischer: Der Absatz hat in den ersten acht Monaten nur um 2,7 Prozent nachgegeben

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Nur Promotions können Absatz noch steigern Kennzahlen des deutschen Waschmittelmarktes
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HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

Ariel kehrt zur Reinheit zurück

Saatchi & Saatchi entwickelt neue Kommunikationsstrategie für Ariel / TV-Spot kommt ohne Sauberkeitsparolen aus

Vorbei sind die Zeiten, da Procter & Gamble den Fernsehzuschauern vorgeführt hat, wie zuverlässig Ariel gegen Flecken wirkt. Mit der Mitte Mai startenden Produkt- und Markenkampagne will der Konsumgüterhersteller ein neues Kapitel in Sachen Waschmittelwer

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HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 025

Agenturen

Kreation Procter & Gamble zeigt Mut zu neuen Kommunikationswegen

Sauberer Auftritt für Ariel

Saatchi & Saatchi beweist, dass Waschmittelwerbung auch durch ungewöhnliche Kreation auffallen kann.

Frankfurt / Waschmittelwerbung gilt als Stiefkind der Kreativen. Birgt sie doch kaum Potenzial für preisverdächtige TV-Spots oder Anzeigen, mit denen man bei einschlägigen Wettbewerben Lorbeeren einheimsen kann. Mit diesem gängigen Vorurteil will Saatchi

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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 042

Agenturen

KREATION Waschmittelwerbung: Humor, mehr Authentizität und Abkehr von der traditionellen Rollenverteilung

Kinder, Küche & Kirche vor dem Aus

Mit Hausfrauen oder Vorher-Nachher-Vergleichen lassen sich Waschmittel nicht mehr verkaufen.

Frankfurt / Downy versucht es mit Authentizität, Fewa und Coral setzen auf Humor. Und selbst Marktführer Persil verabschiedet sich zum Teil von den Hausfrauen als Protagonisten in der Waschmittelwerbung und zeigt stattdessen einen Mann im Erziehungsurlaub

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HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 010

Nachrichten

Waschmittel Henkel und Procter & Gamble setzen identische Bilder für antibakteriell wirkende Produkte ein

Wenn Spots auf den Hund kommen

Frankfurt / Da tollen sie über den Bildschirm: Ein kleiner Junge mit seinem Hund - und einem blau-weiß gestreiften Pullover, den der beste Freund natürlich auch mal besabbern darf. Und keine Minute später ist ein kleines Mädchen mit einer rosafarbenen Sch

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Procter & Gamble bringt Ariel Tablets aufs Tablett

PARIS Eineinhalb Jahre nach der Lancierung von Lever Skip Tablets steigt nun auch Procter & Gamble in den Markt tablettenförmiger Waschmittel ein - in Frankreich. Als Starthilfe für Ariel Tablets hat P&G eine umfassende Kommunikation geplant, die dem Konz

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 004

Nachrichten

P&G geht in die Offensive

Konsumgüterriese lanciert im Herbst sieben Neueinführungen

SCHWALBACH Die internationale Neuorganisation von Procter & Gamble trägt Früchte: Allein in Deutschland werden im Herbst sieben Neueinführungen auf den Markt gebracht. Flacher und schlagkräftiger sollte die internationale Organisation des Komsumgüterrie

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

P&G setzt Umschichtung ihrer Markenbudgets fort

CINCINNATI Um ihre Markenführung zu vereinfachen, hat Procter & Gamble, Cincinnati, weitere Markenetats neu verteilt: Grey wurde der Europa-Etat für Flash und der Asien-Etat für Ivory zugeteilt. Damit wird Grey weltweite Agentur für die Marken Mr.Clean, M

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 006

Nachrichten

Fairy-Range wandert von Grey zu Saatchi & Saatchi

FRANKFURT Im Rahmen der Umstrukturierung hat Procter & Gamble einen weiteren Etat innherhalb ihrer Stammagenturen umgeschichtet: die Geschirrspülmittel-Range Fairy wandert von Grey zum Saatchi-Network. Leadagentur des achststelligen Europa-Budgets ist Saa

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