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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 040

Report Automarketing I

Lob der längeren Leine

Erst verkaufte Ford die urbritischen Marken Jaguar und Land Rover nach Indien, nun wechselt auch Volvo den Besitzer und wird chinesisch. Eigenständiger als bislang können die Premium-Hersteller an ihren Marken feilen. Dabei spielt ihre nationale Herkunft

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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 050

Report Automarketing II

Bewegung mit Mehrwert

Wie und wo muss Automobilwerbung künftig Gas geben, um den Käufer zu erreichen? HORIZONT hat Kreative nach aktuellen Trends gefragt.

1. TV und Print gelten als Leitmedien für Imagekampagnen der Hersteller. Welche Kanäle sind in der Branche künftig relevant? 2. Welche Themen und Werte müssen Automobilhersteller besetzen, um relevant für die Käufer zu bleiben? Hartmut Kozok, Managin

[9302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 021

Agenturen

Audi kehrt zu altem Modell zurück

Internationale Agenturpartner sollen größere Rolle spielen / Aus Deutschland bleibt wohl nur Kemper Trautmann an Bord

Wie das künftige Agenturmodell von Audi genau aussehen wird, ist noch unklar. Fest steht aber: Zwei der drei bisherigen deutschen Partner werden aussortiert - Draft FCB und Heimat. Seit dem Amtsantritt von Lothar Korn Anfang 2008 als Leiter Marketing-K

[4294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 014

Marketing

Markenparade auf hoher See

Am Wochenende startete die erste Etappe des Volvo Ocean Race in Alicante / Volvo, Puma und Ericsson fahren ganz vorne mit

Es ist das anspruchsvollste Segelrennen der Welt - neben dem America's Cup. Beim Volvo Ocean Race legen sich nicht nur die Teams ins Zeug, auch die Sponsoren segeln hart am Wind. Das wird ein Höllentrip. Windgeschwindigkeit von bis zu 30 Knoten, stürmis

[9210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· S&F gewinnt Raps-Etat: Die Hamburger Agentur Scholz & Friends Brand Affairs erhält nach einem Pitch den Gemeinschaftsetat von CMA und Europäischer Union für Raps-Speiseöl. Die Kampagne soll den Bekanntheitsgrad des heimischen Produkts steigern. Claim:

[2574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 012

International

Audi stutzt das AAN zurecht

Aus dem internationalen Agenturpool wird das Audi Communication Network / Fokus liegt auf den Importeuren

Der Ingolstädter Autobauer Audi setzt auch auf internationaler Ebene die Strategie fort, seine Position gegenüber den Agenturpartnern zu stärken. Jüngster Schritt ist der Umbau des Audi Agency Networks (AAN), das nun unter dem Namen Audi Communication Ne

[3337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Raab Karcher frischt Marke auf: Der Baustoffhersteller Raab Karcher, Frankfurt, hat seine Corporate Identity überarbeitet. So zeigt das neue Logo des Unternehmens künftig neben dem Firmennamen nicht mehr den Zusatz "Baustoffe", wird aber durch ein pfei

[2629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Rationalist offenbart erstmals Gefühle

Toyota zeigt in der Kampagne für den Minivan Corolla Verso das neue Markengesicht / Werbeetat übersteigt 100-Millionen-Euro-Grenze

Sein Büro ist penibel aufgeräumt, sein Schreibtisch leer gefegt. Man könnte meinen, Pascal Ruch hätte seine Arbeit getan. Oder noch gar nicht angefangen. Beides geht ziemlich an der Realität vorbei - denn der Marketingleiter von Toyota Deutschland steckt

[4166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 066

Report Automarketing

Autohersteller setzen auf Gemeinsinn

Die Kommunikation ökologischer und sozialer Themen wird immer wichtiger. Unternehmen beugen nicht nur Negativkampagnen vor, sondern erarbeiten sich handfeste Wettbewerbsvorteile im globalen Markt.

Ob Bernd Pischetsrieder am 19. Februar 2004 tatsächlich mit dem Sprit sparenden Lupo in der Invalidenstraße 112 vorgefahren ist, gilt selbst bei Insidern als umstritten. Sicher ist hingegen, dass er der erste VW-Boss ist, der überhaupt jemals die in einem

[10882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 052

Report Standort Rhein-Main

Marken verlangen mehr Kreation

Frankfurt ist das Zentrum der Kommunikation für Pkw-Marken in Deutschland. An guten Ideen mangelt es den Kreativen nicht, aber die Vorgaben der Hersteller setzen oft enge Grenzen. Dann bleiben Emotion und Erlebnis, Charme und Witz auf der Strecke.

Das Schuco-Auto hat nicht nur einen, sondern zwei Antriebsschlüssel und kommt darum auch im Sandkasten voran. Mithilfe von Kinderspielzeug will Saatchi & Saatchi komplexe Technologien verständlich kommunizieren - in diesem Fall den Quattro-Antrieb. Pünktl

[8463 Zeichen] € 5,75

 
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