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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 001

Seite 1

Tesco nutzt Immobilien

Verkauf von eigenen Märkten soll mehr als 5 Mrd. Pfund bringen

Frankfurt, 19. April. Der britische Handelskonzern Tesco reduziert seinen Immobilienbesitz. Damit werden die Aktionäre durch Sonderausschüttungen befriedigt und der Kurs nach oben gepflegt. Vor allem aber sollen feindliche Investoren abgeschreckt werden.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 014

Handel

Sainsbury's mit Ergebnisdelle

Frankfurt, 6. April. Der britische Filialist J. Sainsbury's verzeichnet im Geschäftsjahr 2005 (26. März) einen bereinigten Umsatzanstieg von 22,2 auf 23,4 Mrd. Euro (brutto), das entspricht 5,4 Prozent. Beim Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Goodwill-Abs

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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 023

Rückblick Journal

Die Sichtweise der Spitzenmanager

Internationale Führungskräfte aus Industrie und Handel im LZ-Gespräch

Frankfurt, 29. Dezember. In diesem Jahr bezog in der LZ eine illustre Schar von Unternehmenslenkern Position zu aktuellen strategischen Fragen ihrer Unternehmen und ihrer Branche. Ein Ziel haben sie gemeinsam: die erfolgreiche Annäherung an die zurzeit eh

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Sieben magere Jahre drohen

Ohne maßgebliche strategische Neuausrichtung geht es den Herstellern von Konsumgütern in den nächsten Jahren schlecht. Das prophezeit Bill Gilmour von PWC Consulting. Von Bernd Biehl

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Relevanz für Handel und Verbraucher - Positionierungsmatrix für Konsumgüterhersteller
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 039

Journal LZ-Forum

Der Handel will die besten Köpfe

In kaum einem Wirtschaftssektor haben so viele Menschen Führungsverantwortung, kaum eine Branche bietet so viele Karrieremöglichkeiten und Aufgabenfelder. Trotzdem haftet dem Handel ein schlechteres Image an als anderen Branchen. Darin sind sich die Teilnehmer der LZ-Management-Diskussionsrunde einig und fordern ebenso einhellig, dass der Handel die attraktiven Möglichkeiten und die Gehälter, die er bietet, stärker kommunizieren muss.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 043

Journal Marketing und Märkte

Hauptsache Tchibo versichert

Selten hat eine Verkaufsaktion so viel Aufsehen erregt, wie das Tchibo-Angebot zur Riester-Rente. Verbraucherverbände halten die "Röster-Rente" für unseriös. Dabei sind Finanzdienstleistungen für ausländische Händler bereits Selbstverständlichkeiten.Von Bernd Biehl

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Hier kauf' ich gerne ein

Outlet-Branding ist ein Modethema, das auch in Deutschland mehr Interesse findet. Immer wieder wird Aldi als Paradebeispiel zitiert, als einziger Händler, der mit starken Industriemarken mithalten kann. Aber auch andere Handelsunternehmen und ihr Image sind in den Köpfen ihrer Kunden fest verankert, wie eine europäische Vergleichsstudie von McKinsey & Co. zeigt. Sie zeigt auch auf, dass die Handelsoutlets den realen Bedürfnissen ihrer Kunden weitgehend entsprechen. Von Bernd Biehl

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Herdentrieb stärker als Preisleistung - Affinität, die Zugehörigkeit zur sozialen Gruppe, die dort einkauft, ist in England und Deutschland wichtigste Triebkraft für die Einkaufsstättenwahl

Kriterien der Einkaufsstättenwahl

Der Standort entscheidet - Der Markenfilter beschreibt die Entscheidungskriterien der Kunden von Schritt zu Schritt
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 042

Journal Kooperation

Alles für den Kunden

Die verbraucherorientierte Supply Chain als Schlüssel zum Erfolg

Wer ständig darum bemüht ist, die Kundenbedürfnisse auf allen Ebenen zu befriedigen und auch die ganze Supply Chain danach aufzubauen, gehört zu den Erfolgreichen in der Welt des Handels. In einer Studie untersuchte die Unternehmensberatung A.T.Kearney 24 verschiedene internationale Handelsunternehmen, die in Sachen Wachstum, Warenumschlag und Shareholder Return überdurchschnittlich waren, auf ihre Erfolgsfaktoren hin.

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Außerordentlich für die Shareholder - Vergleich Shareholder Return der Top-Performer und Durchschnitt 1995-98

Gigantische Wachstumsraten - Wachstum der Top-Performer gegen den Durchschnitt 1995-98
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 030

Journal Magazin

Sainsbury

Sir Peter kommt zurück

Er sei ein überzeugter "foodie", eine Lebensmittler, heißt es von dem designierten Sainsbury-Vorstandsvorsitzenden Sir Peter Davis. Der kehrt nach 14 Jahren zurück an die Stätte, wo er als Marketing-Dirketor bereits erfolgreich tätig war. Keine leichte Aufgabe, in einer Phase, in der Sainsbury deutlich schwächelt und der Wettbewerb in England härter wird.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 047

Journal LZ - Gespräch

"Wir reagieren nicht, wir planen"

Richard Williams, Supply Chain Strategy Director, Safeway, über die Integration der Lieferkette

Lebensmittel Zeitung: Herr Williams, wann hat Safeway damit begonnen, die Supply Chain zu optimieren? Richard Williams: Als wir Mitte der 80er Jahre unsere Belieferung stärker auf Zentrallager umstellten, war das eigentlich der erste wichtige Schritt. D

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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