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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 010

Handel

Sainsbury besetzt Zukunftsfelder

md. Frankfurt, 9. Dezember. Der Londoner Verbrauchermarktbetreiber J. Sainsbury Plc (Umsatz 1992: 42 Mrd. DM) forciert seine E-Commerce-Pläne und will die Convenience-Markt-Schiene "Local" auch durch Zukauf zügig ausbauen. Trotz der Skepsis von Investor

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 010

Handel

Sainsbury bleibt auf Defensivkurs

md. Frankfurt, 2. Dezember. Der Londoner Verbrauchermarktbetreiber J Sainsbury Plc, London, (Umsatz 1998: 42 Mrd. DM) will einige Verbrauchermärkte abstoßen. Ab Januar 2000 stehen zunächst einmal 17 von insgesamt 421 Verbrauchermärkten zum Verkauf und s

[862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 010

Handel

Archie Norman, der Börsenstar

Populärer Asda-Chef stimuliert Anlegerphantasien und "hilft der Branche"

md./sr. Frankfurt, 2. Dezember. Archie Norman, scheidender Chef der britischen Wal-Mart-Tochter Asda, schickt sich an, seine Branchenerfahrung zu versilbern. Vehikel ist die ebenfalls britische Beteiligungsgesellschaft Knutsford Group plc., deren Einführu

[3468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 032

Journal Internationaler Wettbewerb

Traumhochzeit in England

Wie Wal-Mart und Asda zueinander fanden und voneinander profitieren wollen / Von Mike Dawson

Mit dem Kauf des nordenglischen SB-Warenhausbetreibers Asda ist Wal-Mart seinem Ziel, zwischen dem Jahr 2005 und dem Jahr 2010 in Europa einen Jahresumsatz von 50 bis 60 Milliarden US-Dollar zu erzielen, einen kleinen Schritt näher gekommen. Vor allem die

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 16.10.1998 Seite 066

Perspektiven

Why not!

Der britische Handel profiliert sich nicht mit Preisen, sondern mit neuen Vertriebskonzepten. Wachstum ist Programm. Die Kunden machen mit. Im Handelsland der hochqualitativen Eigenmarken und üppigen Umsatzrenditen steht Pragmatismus vor jedem rasterhafte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 028

Journal Vertriebskonzept

Design ist ein strategischer Faktor

Erfolgreiches Handels-Design bringt Differenzierung im Wettbewerb / Von Mike Dawson

Nach Auffassung des Londoner Architekten Clive Woodger, ist strate gisches Design für den Händler der 90er Jahre unverzichtbar geworden. Weit davon entfernt, lediglich letzte kosmetische Korrekturen an einer Handelsfiliale leisten zu können, sollte Design

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 041

Journal Regionaler Wettbewerb

Europas Händler erobern die Neue Welt

Das ergibt die Ranking-Tabelle der Top 40 umsatzstärksten Lebensmittelhändler der USA / Von Mike Dawson

Europas Händler dominieren den US-amerikanischen LEH-Markt. Dies geht aus der neuesten Rankingtabelle der New Yorker Fachzeitschrift SuperMarketing klar hervor. Aus Deutschland sind die Tengelmann-Gruppe mit der US- Supermarkttochter A&P auf Platz 12 sowi

[9599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 028

Journal Regionaler Wettbewerb

Tesco erobert Osteuropa

Der britische Filialist baut sein Engagement kräftig aus / Von Mike Dawson

Mit dem Verkauf des französischen Supermarktbetreibers Catteau Anfang Dezember hat Englands Marktführer die Weichen in der ausländischen Expansionspolitik neu gestellt. Nunmehr hat Tesco plc die Hände frei, sich ausschließlich auf den Ausbau seines Vertri

[10245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 048

Die Manager

"Märkte sind nie auf Dauer verteilt"

Hans Reischl, Vorstandsvorsitzender, zur ausländischen Expansionspolitik der Rewe-Handelsgruppe

Die Rewe-Gruppe, noch vor viereinhalb Jahren ein rein deutsches Unternehmen, ist inzwischen in sieben europäischen Märkten aktiv. Seit der Übernahme des österreichischen Marktführers Billa realisiert das Unternehmen rund 13 Prozent seines Einzelhandelserl

[24764 Zeichen] € 5,75

 
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