Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 058

Länder Report Großbritannien

Hersteller und Handel arbeiten Hand in Hand

Produktion in "dedicated factories" ermöglicht hohen Eigenmarken-Anteil in der Frische

msa. Frankfurt, 28. Oktober. Häufig in den letzten Jahren hat die europäische Lebensmittelwirtschaft erlebt, dass die Branche in Großbritannien die Nase vorn hatte, wenn es um zukunftsträchtige Management-Techniken ging. Bei Logistik, EDI oder Handelsmark

[4271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 010

Handel

Enorme Nachfrage

Auch Englands Handel setzt auf Internet - Kaum Profit

sr. Frankfurt, 12. August. Bescheidene Renditeaussichten können die Begeisterung nicht bremsen. Mit Sainsbury, Marks & Spencer oder Kingfisher haben allein drei britische Branchen-"Promis" innerhalb von 14 Tagen Internet- Projekte angeschoben. Sainsbury b

[3723 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 052

Journal Kommunikation

Weichzeichner statt Preishammer

Der Englische Handel nutzt TV-Werbung zur Imagepflege

In Großbritannien sind die Namen der großen Lebensmittelhändler längst zu eigenständigen Marken geworden. Gerald Neumüller, Branchenexperte der MGM Media-Gruppe München und Autor des MGM Media-Reports Handel, ist überzeugt, daß sich die Deutschen an deren

[2681 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 010

Handel

Preiskrieg bewegt Englands Händler

Tesco und Asda heizen Situation an - Sainsbury verliert - Kartellamt prüft Preisniveau

usf/sr. Edinburgh, 25. März. Preissturz für 100, 400 oder sogar 1000 Artikel: Die führenden britischen Supermarktbetreiber liefern sich derzeit werbewirksame Preiskämpfe. Kenner britischer Konsumgewohnheiten haben das Menetekel für den Niedergang der vo

[4862 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 044

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Briten shoppen surfend

Tesco baut Lieferservice aus / Orderline-Pilot bei Sainsbury's

Tesco verkauft neuerdings als Provider Internet-Anschlüsse. Demnächst soll der Online-Lieferservice des größten britischen LEH wesentlich ausgeweitet werden. Der Konkurrent Sainsbury's testet in 27 Stores großflächig den Zustelldienst "Orderline". Tesco

[3241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 052

Fundus Initiativen

Von der Veredelung zur Marke

Funktionswandel im Handel - Konzentration war eine wichtige Voraussetzung für die Verbreitung von Handelsmarken

Die Aufgaben des Handels beinhalteten ursprünglich überwiegend die Distribution der Waren. Dazu gehörten auch die handelsüblichen Manipulations- und Veredelungsleistungen wie das Mischen, Sortieren, Reinigen oder Verpacken. Diese Leistungen haben im 20. J

[12801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 076

Journal Multimedia

Noch wird niemand reich

Internet-Shopping in Europa: Österreich, England und Norwegen vorn / Von Jörg Rode

Jetzt ist sie da: die Zukunft des Einkaufens. Einkaufen im Internet", verkünden große Deckenhänger in den Magnet-Verbrauchermärkten der österreichischen Tengelmann-Tochter Löwa. Bereits seit zwei Jahren hat Magnet, gefolgt von der Rewe-Tochter BML und von

[20514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

Journal Convenience

Auf der Insel ist der Kunde King

Convenience ist für die britischen Großfilialisten eine umfassende Marketingaufgabe / Von Mike Dawson

In England bietet die Ernährungswirtschaft inzwischen entschieden mehr als günstige Preise. Der Leistungswettbewerb der Händler wird stattdessen zunehmend im Bereich der Sortimentsführung und Servicequalität ausgetragen. Ihre absolute Convenience-Orientie

[14919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 003

Seite Drei Journal

Alles für die Kunden

Sonderthema Convenience stellt britische Konzepte vor

bb. Frankfurt, 24. Oktober. Die großen Handelsfilialisten in England übertreffen sich beim Wettbewerb um die Gunst der Kunden vor allem mit den Serviceleistungen und konsequenter Kundenorientierung. Der Einkauf soll streßfrei und bequem, kurz: convenient

[2062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

ebb. Die britischen Großfilialisten haben im Bereich der Investitionsmöglichkeiten im Ausland ihre Chance verpaßt. Dies berichtet das englische Fachblatt "The Grocer" und stützt sich auf das Ergebnis einer jüngst veröffentlichten Studie des MaFo-Institute

[1082 Zeichen] € 5,75

 
weiter