Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 010

Die Unternehmen

Der glückliche Späteinsteiger

Der Londoner Handelskonzern Tesco Plc ist eine Spätblüte auf dem internationalen Handelsparkett. Während ein Carrefour oder ein Ahold mehr als 7000 bzw. 6000 ausländische Outlets aufweisen können, ist Tesco zwar nur mit 140 Filialen im Ausland präsent. Doch Insider sehen in diesem Unternehmen den möglichen Gewinner im internationalen Expansions- und Fusionspoker, der Joker in der Hand hält wie Marken- und Vertriebsstärke, lokale Anpassungsfähigkeit, robusten Cashflow und leistungsfähige Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. VON MIKE DAWSON

[15294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 026

E-Business

Sainsbury und Tesco liefern Erfolgsmeldungen

Lebensmittel-Lieferservices in Großbritannien wachsen - Durchschnittsbon umgerechnet 300 DM

Glasgow, 31. Mai. Während der weltweit umsatzstärkste Lebensmittel-Lieferservice Tesco.com weiter Erfolgszahlen meldet, ist der Konkurrent "Sainsburys to you" nach eigener Einschätzung auf die Position Nummer zwei der Heimdienste in Großbritannien vorgerü

[2267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 103

New Economy

E-Commerce Tesco.com, der größte Internet-Lebensmittelhändler der Welt, hat 750000 registrierte Online-Kunden / Synergien durch Pick & Pack-Modell

Erfolgsmodell im Lebensmittelmarkt

Die Supermarktkette Tesco ist der Konkurrenz im Bereich Online-Shopping um Längen voraus.

London / Der Onlineeinkauf von Lebensmitteln etabliert sich in Großbritannien zunehmend. Tesco.com, die hundertprozentige Online- und Home-Shopping-Tochter der Supermarktkette Tesco, hat 750000 registrierte Kunden und erzielt einen Internet-Umsatz von übe

[5472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

England

Der Preiskampf kommt in Fahrt

Britische Lebensmittelhändler konnten sich lange über stabile Preise freuen. Spätestens seit Asda, die englische Wal-Mart Tochter, die "Roll-back-Preise" auf der Insel eingeführt hat, ist es mit der Ruhe vorbei. Jetzt fordert auch die Wettbewerbsaufsicht mehr Konkurrenz.

[3910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 090

Interactive

Expansion Tesco verdreifacht Zahl der Online-Shops

Einkaufen im Picking-Center

London / Die größte britische Supermarktkette Tesco will die Expansion ihres Internet-Home-Shopping-Services drastisch ankurbeln. In den nächsten zwölf Monaten soll die Anzahl der Läden, die den Einkauf per Mausklick und eine anschließende Lieferung der b

[2411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 048

Journal LZ|NET E-Commerce

Tesco baut Home Shopping aus

Tesco will die Zahl seiner für den Lebensmittel-Lieferservice Tesco Direct genutzten Supermärkte von heute 100 auf 300 steigern. Damit will das größte britische LEH-Unternehmen dann 90 Prozent der Bevölkerung die Möglichkeit zum Einkauf per Internet geben

[1228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 009

Handel

Tesco stark an allen Fronten

Umsatz und Gewinn steigen - Auslandsgeschäft legt zu

md. Frankfurt, 15. April. Die englische Handelsgruppe Tesco Plc, Cheshunt bei London, hat im Geschäftsjahr 1998/99 (27. Februar) ihre führende Position im britischen Lebensmittel-Einzelhandel vor allem gegenüber dem Konkurrenten Sainsbury ausgebaut. Den U

[3084 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 052

HorizontMagazin Handelsmarken

Der Kunde als König

In Großbritannien liefern sich die beiden größtenHandelsgruppen Tesco und Sainsbury bei Servicemaßnahmen ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Dino Adriano ist wirklich nicht zu beneiden. Der Chief Executive der Londoner Handelsgruppe Sainsbury steht nämlich unter dem mächtigen Erwartungsdruck seines Boards, seit das Unternehmen vor zwei Jahren die Marktführerschaft an die Supermarktkette Tesco

[11100 Zeichen] € 5,75

 
zurück