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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 036

Business

Run auf Rabatte

Der US-Einzelhandel verzeichnet drastische Einbrüche, vor allem im Luxus-Segment geht fast nur noch stark reduzierte Ware. Discounter und spitze Konzepte verzeichnen derzeit die besten Ergebnisse.

Wo bitte geht es zu den Reduzierungen?", fragt eine elegante Amerikanerin die Verkäuferin bei Bergdorf Goodman und marschiert umgehend in die angezeigte Richtung. Zwei neugierige Touristinnen gehen sofort hinterher. Die erste Herbstware ist zwar bereits

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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 055

Business Handel

US-Handel: Verlustserie hält an

Bekleidungsfilialisten von Kaufzurückhaltung besonders betroffen

Im Juni ging der flächenbereinigte Umsatz des US-Handels nach Angaben von Thomson Reuters um 4,9% zurück, nachdem im Vorjahresmonat ein 1,9%-iges Plus verzeichnet worden war. Dies sei bereits der zehnte Minusmonat in Folge und damit die längste bisher er

[1312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 044

Business Handel

AUSLAND

Teen Vogue Die US-Modezeitschrift Teen Vogue hat im Shopping-Center The Mall at Short Hills in New Jersey unter "Teen Vogue Spring Style Haute Spot" einen rund 350m² großen Popup-Store eröffnet. In dem für einen Monat geöffneten Store sollen die Trends

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 044

Business Handel

NEW YORK - MAIL

Santa Claus muss stempeln gehen

Hohe Einnahme-Rückgänge bei den Weihnachtsmännern

Von der Wirtschaftskrise in den USA bleibt auch der Weihnachtsmann nicht verschont. Viele große Firmen verzichten in diesem Jahr auf ihre normalerweise sehr aufwendigen Weihnachtsfeiern und damit auch auf den alljährlichen Besuch des Weihnachtsmanns. Das

[1925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 044

Business Handel

Ausland

Marks&Spencer Der Vorsteuergewinn von Marks&Spencer ist im ersten Halbjahr um 44% auf 308 Mill. Pfund eingebrochen. Der Gruppenumsatz konnte leicht um 0,8% auf 4,2 Mrd. Pfund (5,5 Mrd. Euro) gesteigert werden. Die Sparte Bekleidung und Wohnen verzeichne

[1826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 150

Fashion Outfit Sommer 2009

LABELS TO WATCH

Neue Namen aus der Welt der Accessoires. Zusammengetragen von den internationalen Schauplätzen.

Toms Shoes. Mit diesen Schuhen kann man Gutes tun. Denn für jedes verkaufte Paar Toms Schuhe erhält ein bedürftiges Kind in Südamerika oder Südafrika ein Paar Schuhe. "Ich war berührt von der Armut, die ich in Argentinien gesehen habe. Daraus habe ich me

[7448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 038

Business Handel

NEW YORK - MAIL

Pinto bringt Farbe in die US-Politik

Michelle Obama kauft bei der Designerin Maria Pinto von der Stange ein

Seit Michelle Obama gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama, im Rampenlicht steht, ist auch die in Chicago ansässige Designerin Maria Pinto ins Interesse der US-Medien und Verbraucher gerückt. Schließlich ist Pinto ver

[1983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 204

Fashion Männermode Sommer 2009

"Aufstehen, anziehen."

Michael Bastian gilt als der neue Ralph Lauren. Der US-Designer über den Antrieb hinter der Linie, die modischsten Männer der Welt und warum sein Label eigentlich italienisch ist.

TW: Bevor Sie Ihre eigene Kollektion lanciert haben, waren Sie für den Menswear-Einkauf bei Bergdorf Goodman zuständig. Ist Ihre Kollektion eine Reaktion auf Lücken, die Sie damals im Angebot vorfanden? Michael Bastian: Ich war fünf Jahre Fashion Directo

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 072

Business Handel

AUSLAND

Sport 2000 Schweiz Die Sport 2000 AG, Zürich, kooperiert ab sofort mit der Schweizer Warenhausgruppe Manor. Damit kommen für Sport 2000 rund 70 neue POS zu den bereits 87 bestehenden Verkaufspunkten hinzu. Ausgeschlossen von der Kooperation ist der zur M

[1931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 048

Business

Wal-Mart liegt ganz weit vorn

Die Top 100 des US-Einzelhandels: Klassische Warenhäuser verlieren, Discounter gewinnen

Aufgrund der angespannten Wirtschaftslage hat sich der Wettbewerb im US-Einzelhandel deutlich verschärft. Einige Unternehmen sind nicht mehr im Ranking der Top 100 gelistet, wenngleich sich die Reihenfolge der Größten im Einzelhandel der USA im vergangen

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WAL-MART: MIT ÜBER 300 MRD DOLLAR ABSTAND VORN
€ 5,75

 
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