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    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 038

    Business Handel

    Generation Boomlets

    TW-Serie Speciality Stores (Teil 3): Neue Filialkonzepte in den USA für Kinder

    Derzeit gibt es in den USA mehr als 60 Millionen "Boomlets" (so werden in den USA die Kinder der Babyboomer genannt) zwischen 0 und 14 Jahren. Weil sie so schnell wachsen, müssen sie Jahr für Jahr neu eingekleidet werden - und wenn es ihren Eltern finanzi

    [9036 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 058

    Business Handel

    US-Einzelhändler unter Druck

    Preisaggressive Anbieter trotzen der Krise und bauen ihre Marktanteile aus

    Trotz der anhaltenden Krise im US-Handel konnten einige preisaggressive amerikanische Einzelhändler im dritten Quartal 2001 sehr positive Ergebnisse verzeichnen. Wal-Mart: Vorsprung ausgebaut. Amerikas größter Einzelhändler (Jahresumsatz 2000: 191 Mrd.

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    Wal-Mart strotzt vor Kraft - Ergebnisse US-amerikanischer Handelsunternehmen (Mill. Dollar)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 116

    Business Handel

    Saks: Keine Umstrukturierung

    Saks Fith Avenue bleibt beim Konzern

    Die amerikanische Warenhaus-Gruppe Saks Inc., Birmingham, Alabama, löst die Luxus-Einzelhandels-Läden Fifth Avenue nicht vom Konzern ab. Wie Chairman und CEO R. Brad Martin jetzt bekannt gab, wurde der im Juli 2000 gefasste Beschluss, Saks Inc. und Saks F

    [2000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 085

    Business Handel

    Saks trennt Fifth Avenue vom Konzern

    Börsengang als eigene Gesellschaft soll das Unternehmen stärken

    Um den Ertrag und die Aktienpreise von Saks Fifth Avenue anzuheben, wird die amerikanische Warenhaus-Gruppe Saks Inc. den Bereich vom Konzern ablösen und unter Saks Fifth Avenue Enterprises Inc. an die Börse bringen. Die Aktionäre werden voraussichtlich f

    [2310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 069

    Business Handel

    Nordstrom, Saks und Gap powern online

    Die US-Bekleidungsketten bauen ihre Internetangebote zu Shopping- Plattformen aus

    Im Wettlauf um die besten Plätze im Online-Geschäft haben die amerikanischen Bekleidungsketten Gap, Saks und Nordstrom jeweils neue strategische Schritte angekündigt. Nordstrom aus Seattle will eine eigene Internet-Einheit gründen und damit eventuell auch

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 057

    Business Handel

    Saks mit Umsatz- und Gewinnplus

    Die US-Kaufhauskette Saks Inc. mit Sitz in Birmingham, Alabama, (im Juli '98 ist Mitkonkurrent Profitt's Inc. für 2,14 Mrd. US-Dollar als Mehrheitseigner eingestiegen) hat im Geschäftsjahr 1998/99 (Stichtag: 30.1.) seinen Umsatz auf 6,22 Mrd. US-Dollar (5

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75