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    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 048

    Fashion Outfit

    Damenschuh-Trends Herbst/Winter 2003/04

    Spuren am Schuh

    Manche Schuhe für kommenden Herbst sehen aus, als hätten sie 20 Jahre in der Garage gelegen: so richtig schön vergammelt. Vintage-, Antik- und Used-Look haben die Schuhindustrie zu ungeheurer Kreativität in Sachen Oberfläche angeregt. Bewegte Leder sind d

    [4974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 068

    Business Kunden

    Adidas zum Laufen, Gucci zum Träumen

    Best Ager stehen auf Salamander, die Jugend auf Sportschuhmarken

    "Für ein Paar Schuhe von Gucci hätte ich damals mein Leben riskiert." So viel Opferbereitschaft hat Popdiva Jennifer Lopez, die nach eigenen Worten als Kind "kaum etwas zum Anziehen" besaß, heute nicht mehr nötig. Inzwischen dürfte der Hollywood-Star mehr

    [3500 Zeichen] Tooltip
    Die stärksten Schuh-Marken bei Männern

    Die stärksten Schuh-Marken bei Frauen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S036

    Outfit

    TW Testclub: Accessoires im Modehandel

    Offen für alles Schöne

    Accessoires haben eine große Bedeutung in den Sortimenten des Modehandels bekommen. Schuhe, Taschen und derzeit sehr stark Gürtel sind stabile Sortimentspfeiler, die zunehmend ausgebaut werden.

    [2478 Zeichen] Tooltip
    Accessoires im Modehandel - Zusatzsortimente interessieren das Gros der Händler

    Schuhe laufen super - Sneakers sind die Stars

    Scharf auf Schuhe - Einstellung der Modehändler zum Thema Schuhe
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 011

    News

    Salamander: 578 Mill. Euro Umsatz

    Handel im Plus, Sparte Markenbereich Schuhe im Minus

    Der Salamander-Konzern, Kornwestheim, hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2001 um 7 % auf 578 Mill. Euro gesteigert, das Betriebsergebnis stieg von 9 Mill. Euro auf 21,6 Mill. Euro. Dazu hat auch die Sparte Einzelhandel Schuhe beigetragen. Gegen den Bran

    [1155 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 008

    News

    Salamander: Schuhe mit leichtem Plus

    Yellowmiles-Einführung erfolgreich

    Die Salamander AG, Kornwestheim, hat im Geschäftsjahr 2000 ihren Umsatz um 44% auf 2,26 Mrd. DM steigern können. Das Betriebsergebnis ist auf 92,1 Mill. DM (69,6 Mill. DM) angewachsen. Das Inlandsgeschäft des zum Energieversorger EnBW gehörenden Konzerns

    [1548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 093

    Business Industrie

    Start für die SSTC

    Rückwirkend zum 1.1.1999 hat die Salamander AG den Markenbereich Schuhe (Geschäftsbereiche sind Salamander, Camel Boots und Betty Barclay Shoe Fashion) auf die Salamander Shoes & Trend Company GmbH (SSTC) in Kornwestheim übertragen. Die SSTC ist 100%ige T

    [521 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 034

    NEW MEDIA

    Salamander

    "Award"-verdächtig

    an Frankfurt - Die Salamander AG, Kornwestheim, seit Mitte 1997 unter www.salamander.de im Internet vertreten, ist für den TV-Movie Online Award aus dem Bauer-Verlag nominiert. Die Verleihung des Awards findet am 18. Februar 1998 in Hamburg statt. Salaman

    [994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 048

    Mode

    81. GDS: Neuer Ausstellerrekord

    Unterwegs auf leisen Sohlen

    cw Düsseldorf - Einen Garantieschein für sicheren Abverkauf wünscht sich der deutsche Schuhhandel. So sahen dann auch die Orderfavoriten auf der weltweit größten Schuhmesse, der GDS in Düsseldorf, aus: bekannt, bequem und zurück haltend in den Farben. 1

    [5072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 159

    Mode Szene

    Betty Barclay

    Gelungene Premiere

    sd Frankfurt - Betty Barclay hatte für die Vorstellung der ersten Schuhkollektion eine szenige Location gewählt: In der Kunsthalle Schirn in Frankfurt wurden neben den Vertretern der Presse rund 100 Schuhfachhändler eingeladen, um bei einer ungewöhnlichen

    [1976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 217

    Industrie

    Betty Barclay

    Lizenz für Salamander

    vwd Frankfurt - Der Lizenznehmer für die von der Betty Barclay Kleiderfabrik GmbH, Nußloch, kürzlich angekündigten "Betty Barclay"-Schuhlinie im mittleren Marktsegment wurde bekannt. Es ist die Salamander AG, Kornwestheim. Die "Betty Barclay"-Schuhkollekt

    [410 Zeichen] € 5,75