Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 53,54

Personalien

Personalien

Hans Burger dockt als neuer Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei der Bergader Privatkäserei an. Er übernimmt die Position am 1. April von Frank Forstmann, der das Familienunternehmen Anfang März auf eigenen Wunsch verlassen hat. Burger ist

[11618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 59

Personalien

Dennis Falk (34), seit November 2017 beim Discountunternehmen Lidl mit der Leitung des digitalen Marketings betraut, legt seinen Posten Ende November nieder. Wie Falk gegenüber der LZ bestätigt, übernimmt er zum 1. Dezember die Funktion des Head of M

[10907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Lidl stoppt SAP

Neubau eines Warenwirtschaftssystems wurde zu teuer

Neckarsulm. Es war eins der größten SAP-Projekte weltweit. Doch im Hochsommer stoppte Lidl das Großprojekt Elwis, das die IT des Discounters auf ein neues Niveau heben sollte. Zu dem Zeitpunkt hatte Lidl bereits über 500 Mio. Euro investiert.

[2024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 6

Diese Woche

S.Oliver-Kunden beklagen Lieferverzug

SAP-Probleme, Restrukturierung und schlechte Zahlen – bei dem Modekonzern läuft zurzeit einiges schief

[3378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 1

Seite 1

SAP-Einführung bei Lidl scheitert

IT-Großprojekt kostet Discounter hunderte von Millionen Euro

Neckarsulm. Lidl hat die Umstellung seiner Warenwirtschaft auf Software von SAP angesichts explodierender Kosten gestoppt. Das SAP-Projekt hat bis heute mehrere hundert Mio. Euro gekostet.

[1197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Keine Wertarbeit für Lidl

So sollte deutsche Wertarbeit nicht aussehen: Mehrere hundert Millionen Euro hat Lidl bisher in den Bau eines neuen Warenwirtschaftssystems auf SAP-Basis investiert. Eine für den Rollout in den umsatzstarken Lidl-Ländern geeignete Programm-Version is

[3086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 29

IT und Logistik

Lidl versenkt hunderte von Millionen

Bau einer neuen Warenwirtschaft mit SAP-Standard-Software scheitert – Hohe Kosten – Discounter setzt jetzt auf Eigenentwicklung

Neckarsulm. Lidl hat die Umstellung seiner Warenwirtschaft auf SAP-Standard-Software gestoppt und will das nötige IT-System stattdessen selbst entwickeln. In das SAP-Projekt sind seit 2011 mehrere hundert Mio. Euro geflossen. Für den Softwarekonzern ist das Scheitern bei Lidl ein schmerzhafter Prestige-Verlust.

[4650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 37

IT und Logistik

Lidl zeigt Verfügbarkeit

Smartphone-App hilft Kunden bei der Einkaufs-Planung

Mainz. Lidl hat für seine Kunden-App eine Funktion entwickelt, mit der Verbraucher die Verfügbarkeit von Produkten in den umliegenden Filialen kontrollieren können, bevor sie sich auf den Weg zum Einkaufen machen.

[1904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 37

IT und Logistik

Lidl wirbt mit Salesforce

Auch Aldi Süd ergänzt SAP mit Marketing-System des Konkurrenten

Mainz. Sowohl Lidl als auch Aldi Süd erweitern ihre im Bau befindlichen neuen IT-Landschaften durch Online-Marketing-Software von Salesforce.

[1811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 69

Schwerpunkt Retail Technology

ERP-Systeme verbinden Kanäle

Frankfurt. Warenwirtschaftssysteme (WWS) sind weiter der Kern der IT jedes Handelsunternehmens. Deshalb ist ihre nahtlose Verbindung mit E-Commerce-Funktionalitäten oder sogar die Integration des Online-Geschäfts in das WWS jetzt so wichtig geworden.

[1308 Zeichen] € 5,75

 
weiter