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Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 14

TopThema Metaverse Now

Keine Silos, bitte

Branchenexpertin Juliane Maier erklärt, warum Händler auf dem Weg ins Metaverse ihre Prozesse von Anfang an ganzheitlich betrachten sollten.

Für die einen ist das Metaverse lediglich eine virtuelle Welt, andere bezeichnen es als nächste Evolutionsstufe des Internets. Ebenso scheiden sich die Geister bei der Eingrenzung der Auswirkungen. Was sich jedoch nicht leugnen lässt, ist das steigen

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 43

Marketing

Nur wenige Händler denken verzahnt

Düsseldorf. Verbraucher wünschen sich einen reibungslosen Einkauf über mehrere Kanäle hinweg. Das kann der Einzelhandel nach eigenen Angaben häufig nicht erfüllen. Mit 17 Prozent geht nur knapp jeder Fünfte davon aus, ein nahtloses Omnichannel-Shoppi

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 38

IT und Logistik

Coop surft auf der digitalen Welle

IT-Chef Harder betont Bedeutung von Omni-Channel-Ansatz – Online-Supermarkt macht Umsatz

Mainz. Die Schweizer Coop sieht den Ausbau des Omni-Channel-Geschäfts als eine zentrale Aufgabe. Darunter versteht der Handelskonzern nicht nur die Verbindung von Online- und Offline-Aktivitäten, sondern auch die Vernetzung seiner Vertriebslinien.

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 038

IT und Logistik

Fujitsu hilft Handel in allen Kanälen

Düsseldorf. Der japanische IT-Konzern Fujitsu stellte bei der Euroshop erstmals in Europa seine neue Omni-Channel-Lösung „Market Place“ vor. Die Software löst ältere Kassensysteme ab, integriert als unternehmensweites Point-of-Service-System aber auch an

[1641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 38

IT und Logistik

Fujitsu hilft Handel in allen Kanälen

Düsseldorf. Der japanische IT-Konzern Fujitsu stellte bei der Euroshop erstmals in Europa seine neue Omni-Channel-Lösung „Market Place“ vor. Die Software löst ältere Kassensysteme ab, integriert als unternehmensweites Point-of-Service-System aber auc

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Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 034

IT und Logistik

Sport-Scheck wird Cross-Channel-Händler

Otto-Tochter modernisiert Geschäftsprozesse und Software – SAP und Intershop sorgen für konsistenten Blick auf Bestände und Kunden

Unterhaching. Die Otto-Tochter Sport-Scheck will sich mit Hilfe neuer SAP-Software in einen echten Cross-Channel-Händler verwandeln. Eine neue Warenwirtschaft und ein neues CRM-System sollen einen einheitlichen Blick auf Artikel, Bestände und Kunden ermöglichen

[4267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 34

IT und Logistik

Sport-Scheck wird Cross-Channel-Händler

Otto-Tochter modernisiert Geschäftsprozesse und Software – SAP und Intershop sorgen für konsistenten Blick auf Bestände und Kunden

Unterhaching. Die Otto-Tochter Sport-Scheck will sich mit Hilfe neuer SAP-Software in einen echten Cross-Channel-Händler verwandeln. Eine neue Warenwirtschaft und ein neues CRM-System sollen einen einheitlichen Blick auf Artikel, Bestände und Kunden ermöglichen

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 025

IT und Logistik

"Papa" berechnet bei Otto die Wirtschaftlichkeit

Konzern setzt auf Multichannel-Steuerungs-System - Planung und Prognose integriert - Basis sind fünf Jahre Verkaufsgeschichte

Frankfurt, 1. November. Seit Anfang diesen Jahres steuert die Otto Group Einkauf und Vertrieb mit Hilfe der selbstentwickelten Multichannel-Software "Papa". Sie erlaubt sehr komplexe Wirtschaftlichkeits-Berechnungen und -Simulationen bezogen auf Artikel

[3137 Zeichen] € 5,75

 
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